[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Kein Problem trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt durch eine App herausgefunden, dass sich meine externe Speicherkarte das Laufwerk mit dem Betriebssystem teilt....muss also an meinem OS liegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Androidsuchti, wenn Du diese Tapatalk-Signatur (ja, auch die Android-Hilfe-App ist nichts anderes als eine abgespeckte und obendrein auch noch grauslich veraltete Version der mittlerweile schon lange kostenlos erhältlichen Tapatalk-App) nicht zackig abstellst, werd' ich zum Mieselsüchti (aka Miesepeter) (was bestimmt nicht gut ist, denn dann räum ich Dir die zur Änderung notwendige Forenpause ein)! Ich erinnere Dich nicht aus Jux und Tollerei ständig daran, den Dummfug zu unterlassen! :sneaky:


Was genau meinst Du mit "dass sich Deine externe Speicherkarte das Laufwerk mit dem Betriebssystem teilt"?
 
  • Danke
Reaktionen: xXMrGreenXx
hallöchen zusammen

ich habe seit einigen Wochen ein S4 I9505 FW 4.4.2 (leider nur 16 Gig) interner speicher
daher wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt diesen mit der 64 Gig Speicherkarte zu vergrößern so das nach der Installation von so manchen spielen nicht gleich der Systemspeicher voll ist und mein armes Telefon nicht total verrückt spielt (nach dem Motto Systemspeicher voll bitte deinstallieren sie überflüssige Programme)

ich danke schon jetzt für die antworten und bitte auch für so Kandidaten wie mich (also Leute die sich nicht so gut (bis gar nicht) ein how to do zu erstellen
ich finde nämlich nicht wirklich was leicht verständliches :thumbsup:
 
Na klar geht das , SD ins Handy ,dort formatieren und nach der Installation der Apps die auf die externe SD verschieben.
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, App auswählen und Button anklicken-auf SD verschieben.
 
Da meine 16 GB eher gesagt meine 9 GB von meinem S4 nahezuvollgeworden sind hab ich mir nach langer Überlegung eine 64 GB Karte geholt in der Hoffnung dass mein Gerätespeicher 0 ist und nur meine SD Karte voll wird! Aber komischerweise werden nur neue Fotos auf der SD gespeichert nichtmal neue Screenshots werden auf der SD gespeichert und Aps schonmal garnicht wie kann ich mein s4 dazu bringen erstmal alles auf sie SD zu verschieben damit mein Gerätespeicher 0 ist und alles was neu dazukommt Apps musik bla bla direkt auf SD ?
 
Das musst du schon manuell drauf speichern.
 
Und das geht bitte wie ?
 
Installiere dir App2SD, dann kannst du einen ganzen Teil verschieben.
 
Hab ich schon probiert aber die app führt mich einfach in den Anwendungsmanager wo ich alles manuell verschieben muss und das geht schiwf da viele der Spiele danach nicht mehr spielbar sind hat denn nicht wer noch ne andere Möglichkeit ???:(((
 
Finger weg von der technische Krücke App2SD! Gleich ob nativ im OS vorhanden oder nachinstalliert; das ist einfach nur Mist! Entweder macht man das Auslagern ordentlich (also mit Root-Rechten, einer zweiten Partition auf der externen Speicherkarte und Link2SD bzw. DirectoryBind / FolderMount), oder man lässt es (besser)!
 
Das geht dann aber nur mit Garantieverlust. :(
 
Was für ein Glück aber auch, dass es in der EU eine einheitliche, gesetzliche geregelte Gewährleistung gibt! Damit ist man nicht mehr auf die Almosen der Hersteller angewiesen! :biggrin:
 
Hallo,
Ich habe ein brandingfreises Galaxy S4
Ich muss sagen, ich habe mich bisher nicht mit dem Thema rooten befasst, weil es einfach für mich nicht nötig war.
Nun ist es aber leider an der Zeit, mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich finde das S4 ansich echt Klasse und möchte auch nicht unbedingt ein neues Handy mit mehr internem Speicher kaufen

Aber 16GB von denen auch nur noch vielleicht die Hälfte nutzbar sind, sind einfach zu wenig. Mein Whatsapp-Ordner ist mit den Jahren auf knapp 4GB angewachsen und ich möchte den auch nicht löschen.

Ich habe nun schonmal gelesen, dass man das Handy rooten kann und danach den internen Speicher und die SD-Karte tauschen kann, womit ich dann einen internen Speicher von 64GB hätte.

Ich habe mir diese Karte gekauft
King ston 64GB Class 10 Micro SD SDXC Memory Card 64 G GB 64G 0740617208108 | eBay


Bevor ich jetzt aber anfange, mich tiefer einzulesen in die Sache, hätte ich 3 Fragen

1. kann man notfalls alles rückgängig machen OHNE Spuren zu hinterlassen ?

2. Wenn ich den Speicher tausche und die SD-Karte die Beine durchstreckt oder ich sie einfach nur rausnehme, kann ich das Handy dann überhaupt noch starten?

3. Wie sind euer Erfahrungen allgemein mit Austausch des externen/internen Speicher ??
 
1. NEIN https://www.android-hilfe.de/samsung-knox-mobile-security-loesung/
2. keine Ahnung. Speicher tauschen? Wozu? Kopiere doch einfach vieles auf die extSD und fertig. Backups von WA z.B. Bilder der CAM auch rüber kopieren und dann in den CAM Einstellungen auf extSD speichern wählen.
3. Keine Ahnung weil eigentlich unnötig und macht bestimmt mehr Probleme als was es hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Es ist bereits alles auf SD verschoben was möglich ist. Cam-Einstellung ist natürlich auch so, dass auf SD gespeichert wird.
Also die Frage war ja, ob es schon jemand gemacht hat und Erfahrungen damit hat, nicht ob es Sinn macht oder nicht. Für mich würde es Sinn machen, wenn ich statt ca. 9GB freien Speicher eben mehr zur Verfügung hätte. Sonst würde ich ja damit nicht anfangen...
 
1. Über saferoot dürfte Samsung zumindest vom Rooten doch nichts mitbekommen, oder? Der Kn0x-Flag bleibt ja bei 0x0.

2. Ja, nur die auf der microSD abgelegten APPs werden halt nicht laufen.

3. Oft sinnlos, da sich viele Apps auch auf der microSD installieren lassen. Ausnahmen warem immer die Gameloft Spiele.
 
Also prinzipiell würde es mir schon reichen, wenn ich Whatsapp auf die Speicherkarte verbannen könnte... Also so, dass neue Bilder, Videos, und so weiter automatisch auf der Speicherkarte abgelegt werden statt im internen Speicher. Das würde mir jede Menge Luft verschaffen :)
 
Es reicht doch wenn man alle paar Tage die Daten von WhatsApp auf die SD verschiebt.

Es gibt im S3 Bereich so eine Anleitung, es steht auch soweit ich mich erinnern kann, das wenn der USB interne Speicher dabei schaden nimmt, du dein S4 in die Tonne hauen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.946
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten