[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Ist in der Systempartition auch wohl noch genügend freier Speicherplatz für das Skript?
 
Daran kanns nicht liegen. Irgendeine App scheint auf die Partition zuzugreifen.
 
Erhält denn Link2SD auch sicher Root-Rechte? Sind die beiden Partitionen vorhanden?
 
Ja, Link2SD bekommt definitiv root-Rechte. Denke mal, dass die Partition vorhanden ist. Wie kann ich das denn feststellen ohne die Karte rauszunehmen?
 
:confused: Wie, Du weißt nicht, ob Du Deine Speicherkarte umpartitioniert hast? Wie soll den Link2SD eine Partition nutzen, die vom User noch gar nicht angelegt wurde? :rolleyes:
 
Ach so. Klar hab ich die partitioniert (ext2). Hat ja auch wunderbar geklappt. Nur seit ich gestern auf VF 4.3 aktualisiert habe, kann ich nicht mehr mounten. Ich weiß jetzt nur nicht, ob das Update die Partition zerstört hat.
 
Seit wann greift die (Gesamt)Software die Speicherkarte(n) an? :confused:

Allerdings glaube ich nicht so recht daran, dass das S4 noch eine ext2-Partition unterstützt. Du wirst vermutlich ein ext4 als Dateisystem wählen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Paulrich
Doch! Hab ja vorher auch mit dem S4 gearbeitet und die Ext2 wurde problemlos genommen.

Hatte Mailkontakt mit dem Programmierer von Link2SD, Bülent Akpinar, und der meinte, dass neue Roms durchaus die Partition formatieren könnten.
Eben habe ich SuperSU aktualisiert und merkwürdigerweise zeigt mir Link2SD beim Versuch die Ext 2 zu mounten an, dass die App keine Root-Rechte habe. In SU steht aber, dass Link2SD sehr wohl diese Rechte habe. Auch wenn ich Link2SD starte, kommt die positive Meldung. Komisch, oder?

P.
 
Paulrich schrieb:
Doch! Hab ja vorher auch mit dem S4 gearbeitet und die Ext2 wurde problemlos genommen.
Das kann sich aber durchs Update geändert haben. Zum Update gehört ja auch ein neuer Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Paulrich
Kann aber doch mit den Root-Rechten nichts zu tun haben oder mit der vorherigen Meldung. Für Stock-Roms wird jedenfalls in Anleitungen meistens Ext2 empfohlen.
 
Jein, es wird empfohlen das zu verwenden, was der Kernel unterstützt, und gleichzeitig wird als seinerzeitiger Standard und Fall-Back-Lösung auf ext2 hingewiesen.
 
ok. Erklärt aber nicht diese komische Root-Geschichte, oder? Alle anderen Apps bekommen ihre Root-Rechte.
 
Hi,

nu hab ich es endlich geschaft mein S4 zu rooten um endlich meine Patzprobleme zu beheben.

Ich hab mir damals beim S2 Foulder;oumt gekauft und wollte es gerne wieder auf dem S4 benutzen. Nur wenn ich ein Verzeichnis einbinde in FM zeiht mir der ES Explorer nicht meine MicroSD an, sondern das eingebundende Verzeichnis.

Hier ohne FoulderMount

Screenshot_2013-12-18-15-20-52.png

und hier mit FoulderMount

Screenshot_2013-12-18-15-20-13.png


Ist das normal das der ES Explorer damit Probleme hat? Beim S2 ging es ohne Probleme?

Achso die Ordner befinden sich auf der MicroSD Karte in einem Extraordner.

Androidversion 4.3
I9505XXUEMK9


P.S. Fals falsches Forum bitte verschieben.
P.P.S. Wie kriege ich es hin das die Bilder nicht so groß dargestellt werden :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt mal meine 2. Partition als EXT3 formatiert. Keine Veränderung!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

OK, habs mit Ext4 versucht. Zuerst hat er angeblich gemounted, doch nach dem Neustart gings wieder nicht. device busy. Scheinbar bekommt Link2SD einfach keine Root-Rechte. Heul! Haben andere Nutzer das Problem auch?
 
Hallo zusammen,

mein Galaxy S4 gibt mir seit einigen Tagen Rätsel auf. Da der Gerätespeicher von rund 2 GB fast voll ist, würde ich einige Apps gerne auf den externen Speicher (SD-Karte) verschieben.

Wenn ich das versuche, erhalte ich allerdings immer die Meldung "App kann nicht verschoben werden. Nicht genügend Speicherplatz."

Wenn ich allerdings unter Einstellungen/Speicher nachschaue wird mir dort angezeigt, dass von den 11,5 GB externem Speicher 9,73 "verfügbar" sind.

Kann wir jemand von Euch diesen Widerspruch bitte mal erklären?

Vielen Dank!
 
Hoi,
bräuchte mal etwas Hilfe da ich entweder Mist gebaut habe oder sonst was.
Samsung S4 neuste Version, alle Updates

Da meine SD Card voll war habe ich mir nun eine grosse gegönnt. Das S4 selber hat auch keinen Speicher mehr und nun dachte ich mir alles auf eine grosse SD und fertig:

1.
Ich habe alle Daten via USB der SD-Card auf meinen Pc gzogen, dann SD Card gewechselt und alles wieder retour geschoben. Ist das korekt so?

2.
gesehen das 4.3 wieder zulässt App auf SD zu verschieben. Gegoogelt und da Telefon keinen 1GB mehr frei hat natürlich gefreut. Alle App angeklickt und bei denen die es möglich machen, den Button zum verschieben geklickt
Soweit so gut, alles funktioniert. (4-5 liessen sich dann nicht mehr starten und musste neu installieren ) da kann man ja mit leben. Nun aber zu den Problemen:

a: der Telefonspeicher wurde nicht leerer

b: er zeigt mir nur wenige App Bilder auf den Homscreen an, es werkelt dort ein graues SD Bild und entwederden APP namen oder irgendwas com.xxxxxx

c: Manche App sind nicht mehr unter dem Menü-Punkt zu finden das ich z.B eine neue Verknüpfung anlegen kann oder deinstalliren. Geht nur noch suchen im APPSTORE und dann dort deinstallieren und neu installiern. Habe dann zwar mein Daten aber die App wieder auf dem vollen Telefonspeicher.


würde mich sehr sehr freuen hier Hilfe zu bekommen:thumbsup:


merci Max
 
Um welches S4 handelt es sich denn? Denn auch wenn es ein allgemeinen Androidproblem zu sein scheint, ist es doch schon ziemlich S4 spezifisch :)
 
Samsung S4 16 GB GT-I9505
4.3 Android
BASIS ; I9505XXUEMKF
KERNEL ; 3.4.0-2082040
BUILD ; JSS15J.I9505XXUEMKF


AKTULL KOMMT NOCH DAS PROBLEM DAZU, DAS APP DIE UNTER EINSTELLUNGEN KEIN APPBILD HABEN NUR GELÖSCHT WERDEN KÖNNEN WENN ICH DAS GANZE APP INKL DATEN USW LÖSCHE, ANSONSTEN BLEIBT NACH DEM NEUINSTALLIMMER NUR DAS GRAUE SD BILD
 
Hm, nun kommt dazu das kein einziges Bild angezeigt wird in der Gallerie.
90% sind Hyroglyphen und die paar hundert zeigt die Gallery nicht an.
Mit QuickPic sehe ich sie aber die normale Gallery nicht, selbst nach:

Anwendungen: Gallerie -Cache und Daten löschen
Medienspeciher- Cache und Daten löschen
Neustarten.

Kann drauf kopieren was ich will... wird nicht angezeigt:cursing:

dazu noch das ich keinen Ordner innerhalb der Gallerie löschen kann...ist nach dem aktualisieren wieder da ?

verbaut ist eine 64GB Samsung HC karte direkt beim Samsunghändler gekauft für teueres Geld.
Komsch das ca 10GB mp3 alles perfekt läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Karte denn formatiert worden? Empfehlung ist in jedem Fall, speziell bei 64-GB-Karten, sie im Handy zu formatieren.


Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
911
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten