T
tribal30
Neues Mitglied
- 1
Hallo liebe Handy Gemeinde,
ich habe ein Samsung S4 mit 16 GB Speicher (na ja eigentlich nur 9 GB zur verfügung) und da kommen wir schon zu meinem Problem.
Ich habe mehrere Apps,Whats app, Navigon Europa und Navigon USA und noch paar andere Daten auf dem Hauptspeicher.
Musik,Fotos und co auf meiner Externen Speicherkarte.
Ich kann mehrere Apps auf die SD Karte schieben aber leider nicht die Benötigten Ordner (wie zb. Navigon mit dem Kartenmaterial 2 GB Europa u. 2 GB USA)
In einem Forum habe ich gelesen, dass man den Ordner mit den Navigondaten
auf die SD Karte schieben soll und von dort aus instalieren, sodass alles dort bleibt.
Das habe ich gemacht und hat auch gut geklappt aber nur mit Europa
instaliere ich nun die USA erstellt er einen Navigon Ordner im Handyspeicher und alles instaliert sich wieder zusätzlich auf dem Handy.
Ich habe gelesen, dass man eine Externe Speicherkarte als Handyspeicher (Apps werden dort instaliert) freigeben kann aber das was ich gelesen habe ist für mich echt zu hoch.
kann mir einer das ganze vielleicht für doofe erklären????
Hier noch paar Daten:
Samsung Galaxy S4 GT I9505
Android Version 4.3
Handy ist nicht gerootet
Interner Speicher 16 GB
Externe MSD 32 GB
nutze ES Datei Explorer
danke für eure Hilfe
ich habe ein Samsung S4 mit 16 GB Speicher (na ja eigentlich nur 9 GB zur verfügung) und da kommen wir schon zu meinem Problem.
Ich habe mehrere Apps,Whats app, Navigon Europa und Navigon USA und noch paar andere Daten auf dem Hauptspeicher.
Musik,Fotos und co auf meiner Externen Speicherkarte.
Ich kann mehrere Apps auf die SD Karte schieben aber leider nicht die Benötigten Ordner (wie zb. Navigon mit dem Kartenmaterial 2 GB Europa u. 2 GB USA)
In einem Forum habe ich gelesen, dass man den Ordner mit den Navigondaten
auf die SD Karte schieben soll und von dort aus instalieren, sodass alles dort bleibt.
Das habe ich gemacht und hat auch gut geklappt aber nur mit Europa
instaliere ich nun die USA erstellt er einen Navigon Ordner im Handyspeicher und alles instaliert sich wieder zusätzlich auf dem Handy.
Ich habe gelesen, dass man eine Externe Speicherkarte als Handyspeicher (Apps werden dort instaliert) freigeben kann aber das was ich gelesen habe ist für mich echt zu hoch.
kann mir einer das ganze vielleicht für doofe erklären????
Hier noch paar Daten:
Samsung Galaxy S4 GT I9505
Android Version 4.3
Handy ist nicht gerootet
Interner Speicher 16 GB
Externe MSD 32 GB
nutze ES Datei Explorer
danke für eure Hilfe