[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

andvol schrieb:
Na das kanns bei einem Top Smartphone aber nicht sein!!!

Was Bitte hat das mit dem Smartphone zu tun? Auch ein Top-Smartphone kann aus einer schlecht programmierten App kein Goldstück machen!:sneaky:

XOMAN schrieb:
Weis einer ober Link 2 SD mit Root auf dem S4 funktioniert? Das würde zumindest das Problem lösen.

soweit ich informiert bin macht Link2 SD nix anderes als das, was Android ohne hin schon macht, Auslagerbare Dateien auf die SD-Karte verschieben.
 
Nein, soweit ich das von meinem X3 in Erinnerung habe, lagert er alles auf die SD Karte aus. Dazu musst Du aber auf der SD Karte spezielle Partitionen anlegen. Es bleibt dann mit Hilfe von Link2Sd nur ein Hinweis auf dem internen Speicher wo der Kram ist. Habe damals von jemand hier gelesen der 300 Apps auf seinem X3 hatte. Und das hat nur 2Gbyte Speicher.
 
Das geht aber leider nicht mehr. Root und folder-mount sind hier die Lösung.
 
Link2Sd hat ja auch nicht viel mehr gemacht wie folder mount.
 
wow 300 apps - 1 App ist im Durschnitt 2-5MB Gros.
Die Aussage ist also witzlos.
 
Ich weiß nicht was du für apps nutzt oder was für dich ein "Durchschnitt" ist, aber bei mir sind die WENIGSTEN apps kleiner als 5mb, viele zwischen 10 und 30mb, viele zwischen 30 und 100mb + dann natürlich noch die, die 200, 500 oder gar 2gb haben...
Von einem Durchschnitt von 2-5mb kann ich beim besten Willen nicht reden.

@topic
Root und Foldermount.
Das einzige was WIRKLICH was bringt.
 
Snake3 schrieb:
wow 300 apps - 1 App ist im Durschnitt 2-5MB Gros.
Die Aussage ist also witzlos.

Ok , wie schon der Vorposten erkannte, sind 300 Apps ne Menge Daten. Ich habe auf meinem S4 gerade 50 und der Speicher ist voll. Das X3 hat gerade mal 2 GByte RAM. Auf dem Handy bekommst Du normalerweise nicht mehr Apps 50 Apps. Denke auch im Schnitt haben Apps irgendwas zwischen 20 und 50 Mbyte-
 
Ich habe ein Galaxy S4 und es kommt die ganze Zeit die Meldung, dass der Speicherplatz niedrig ist und einige Funktionen nicht verfügbar sind. Welche Funktionen sind dann nicht verfügbar bzw.eingeschränkt und hat das Auswirkungen auf das Android (gibt es dann Probleme, zerschießt es dann das System)?
Speicherplatz freischaufeln unmöglich, ich habe bereits alles probiert.
 
Ich nehme an, du hast schon versucht mit Hilfe des Anwendungsmanagers die meisten Programme auf die SD Card zu verlagern und damit Speicherplatz zu gewinnen.
Wenn das nicht funktioniert, dann denke ich, kommst du um ein Werksreset nicht umhin.
 
Kurze frage dazu. Ist aber nicht bei dem verschieben der apps so das nur die Programme an sich verschoben werden. Die zusätzlichen Dateien, wie zum Beispiel bei Spielen aber auf dem internen Speicher bleibt. Das man dafür dann noch root rechte braucht und das ab der 4.3 nun den knox aktiviert.
Das ist nämlich der Grund warum ich zur Zeit noch auf 4.22 bin.
 
Du brauchst eine zusätzliche APP um alle Daten auf die externe SD Karte zu schieben. Die App2Sd Funktion nützt wenig.
 
Hi Leute!

Habe folgendes Problem, habe versucht über die sufu was zu finden, aber erfolglos.

Mein s4 meldet seit kurzem das der interne Speicher fast voll ist. Ich habe allerdings keine Fotos, Videos oder sonstiges auf dem internen, sondern habe die auf der sd. Meine apps sind auch eher normal... Ich habe über Google gelesen, dass es einige mit diesem Problem gibt und manche das Problem lösen über löschen des Inhalts vom data Ordner, der ist aber leer bei mir... Ich habe vor 3 Monate nur gerootet mit dem Standard root, also weder Phil noch sonst was.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?
 
Bevor das gerate los geht, schau doch einfach selbst nach. "Storage Analyser" aus dem PlayStore ist dein Freund. Tippe auf Thumbs Ordner...
 
Zum internen Speicher bekomme ich seit einiger Zeit auch sinnlose Meldungen nach Installation einer App.

Beispiele: "Internal storage left 1,5 MB". Obwohl der Speicher nach allen Analysen (auch mit Storage Analyser) gar nicht so voll ist. Nach Installation drei weiterer Apps kommt dann auf einmal "Internal storage left 1,3 GB".

Mit anderen Worten: Die Meldungen sind Käse. Ich ignoriere sie, da ich weiß, dass mein Handy kaum voll ist.
 
Die Blödsinnsmeldung kommt möglicherweise vom ES-Explorer.
Gruß
 
Unwahrscheinlich ... zumindest ist die Option im ES nicht aktiviert.
 
Woher kommt denn diese Meldung? Vor allen Dingen auf englisch??
Wenn ich davon aus gehen darf du hast das Gerät auf deutsch gestellt..
Habe so konische Meldungen noch nie gehabt.
 
Ok, dann ist es eben der - ansonsten ja tolle - ES. Ich mach weiter wie immer und ignorier die Meldungen. Evtl. bettelt die arme App etwas um Aufmerksamkeit. Ist eben auch nur ein Mensch.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hi,
ein Kollege hat das Problem, dass in der Speicherübersicht bei ihm 5,4GB verbrauchter Speicher im Bereich "Anwendungen" angezeigt werden. Er hat aber fast garkeine Apps installiert, und es ist auch keine dabei, die auch nur annähernd 1GB groß ist.
Was könnte es sein?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
909
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten