[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Das CWM legt gemachte Backups standardmäßig in data/media/clockworkmod/backup ab. Ordnername besteht normalerweise aus Datum+Uhrzeit. Dürften also zwei Backups sein, die du irgendwann mal gemacht hast.
 
Wären das denn die Backups die ich mit der CWM gemacht habe, bevor ich dann die orginal FW gegen die CM10.2 getauscht habe?
 
Sollten Sie sein, wen ich mir das so anschaue. Die Frage die sich mir nun stellt ist, wie komme ich da ran um es auf den pc zu sichern? Man kann ja nur die ext. zu nem Massenspeicher machen. Jedoch nicht die interne wo es liegt. Gibt es eine möglichkeit ohne das ich mir eine große SDCard holen muß, an die Backup´s zu kommen?
Gruß
 
Hallo Erazor9k,
Es hat zwar ne Weile gedauert aber der große Riese hat zu langsam geliefert.
Als ich den Reader hatte an Usb 3.0 angeschlossen ist das nüchterne Fazit:
Mein S4 ist nicht in der Lage mit dieser Karte umzugehen.
Ich hatte 90 ziger Lesewerte und 60ziger Schreibwerte.Das S4 kommt da nicht ran.
Leider rausgeschmissenes Geld.
Die beweisenden Protokolle liefere ich nach da ich gerade auf der Arbeit bin.
Tief traurig über dieses Ergebnis,denn ich dachte das s4 kann "alles".
Gruß spidellity:mad:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an alle!

Hätte mal eine kurze Frage zur App Folder Mount.

Habe vor bei meinem S4 einen full wipe durchzuführen und wollte fragen, ob man nach dem wipe, die Ordner auf der externen sd Karte einfach wieder in Folder Mount einhängen kann, oder muss man alles wieder neu auf die externe verschieben?

Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob das funktioniert und wenn ja, wie genau.

Danke schonmal im vorraus.
 
kann man wieder einhängen
 

Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Also mal ne Frage: ich habe mir die spiele mc3 und mc4 aus dem play store geholt und möchte diese aber auf meiner SD Karte haben und nicht im telefonspeicher
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
 
Hallo,

Da mir mein Handy ständig schreibt dass ich nicht mehr viel RAM habe wollte mich mir eine Speicherkarte kaufen... Ich mache viele Fotos und hab viel Musik oben....

Meine Frage ist nur.... Wie verschiebe ich diese? Kann ich das nur wenn ich mein Handy an den Computer anstecke oder auch am Handy?
 
Das geht mit einem sog. Dateimanager auch am Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS484
Welche Meldung kommt denn genau? Steht da wirklich was von RAM?
 
Wenn da was von RAM stand und nicht von ROM braucht man keine SD Karte.
 
Willkommen bei uns! Als erstes solltest du dich dringen mit den Forenregeln mal vertraut machen, denn Beiträge wie "Hilfe" und Threadtitel wie "SD-Karte" sind mehr als nichtssagend.
Zu deinem "Problem": Über die SuFu gibt es bereits massig Threads zum Thema "Daten auf die SD-Karte verschieben" -> unteranderem hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ten-aus-der-datenpartition-nutzen.414488.html

Hier ist dann zu!
 
Ich habe ein Galaxy S4 und habe festgestellt, dass nur noch 0,92GB frei sind. Als ich gemerkt habe, dass ein 1,2GB großes Spiel auf dem Galaxy ist, habe ich es auf die SD Karte verschoben und noch einmal nachgeschaut, doch der Systemspeicher ist genauso hoch (0,92GB) nur die SPeicherkarte ist um 1,9GB voller geworden. Was ist da los? Wie kann ich Apps die mehr als 0,92GB groß sind installieren (ohne Root). Ich habe schon so viel SPeicherpplatz freigeschaufelt wie geht.
 
Schau mal beim Anwendungsmanager bei deinem Spiel. Da sieht man wie viel noch an Daten auf dem Gerät verblieben sind.

Grundsätzlich bleiben immer Teile des Spiel auf dem Gerätespeichers, oder das Spiel ist einfach nur sch.... programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder in Zukunft auf solche Spiele verzichten,die meiner Meinung nach bessere Methode

mfg
 
Na das kanns bei einem Top Smartphone aber nicht sein!!!
 
Das hat nichts mit dem Smartphone zu tun sondern mit der App. Wie die Entwickler die Apps programmieren, kann Samsung nicht beeinflussen. ;)
 
Weis einer ober Link 2 SD mit Root auf dem S4 funktioniert? Das würde zumindest das Problem lösen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
909
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten