[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Ein Ferrari macht auch Autos für 200 kmh+.
Sind nunmal Max Werte.
 
Genau, von 60 MB schreiben und 90 MB lesen habe ich auch gelesen.
Daher bin ich auch so überrascht das deine Karte da mit Abstand nicht ran kommt.

Von auf den Karten Leser gespannt. Wenn die Werte dort stimmen, die Karte also so schnell ist wie sie sein müsste, dann bedeutet das zum einen das es überhaupt keinen Sinn macht so eine schnelle Karte im s4 zu betreiben, und zum anderen das du damit (theoretisch, da du die Karte für das s4 gekauft hast) unnötig viel Geld aus gegeben hast, wenn die Karte Effekt kaum schneller ist als meine, die keine 50 Euro kostet.

@snake:
Karte zu 50% voll. Und SO viel Differenz bringt das auch nicht in der Geschwindigkeit wenn die Karte nun zu 30, 50 oder 80% voll ist.
 
Habe ein problem,und zwar interner Speicher war 9 GB frei,Sd Karte hat 14 GB frei.
Nun habe ich mehrere Apps installiert,unter anderem Modern Combat 4.
Das hat ja knapp 2 GB.
Habe dann auf Sd Karte kopieren ausgewählt,und steht auch als unter SD Karte gespeichert,trotzdem sind die 2 GB Daten aber vom Internen Speicher runter,und nicht von der SD Karte.
Durch andere Apps die noch dazu kamen ist interner Speicher jetzt bei 4,5 GB frei,und SD Karte hat immer noch fast 14 GB,obwohl die meisten Apps auf SD Karte ausgelagert sind.
Weiss jemand was ich da falsch mache?
 
Auslagern ist nur bedinngt möglich ohne Root.
 
anTTraXX schrieb:
Auslagern ist nur bedinngt möglich ohne Root.
Ok,ich dachte man könnte beim S 4 fast alle Apps auf die SD Karte verschieben.
Ist ja schon merkwürdig das es anzeigt das es auf die SD Karte verschoben wurde wenn dem nicht so ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Also laut Artikel in dem folgenden Link
Android-Update: Samsung Galaxy S4 lässt Apps auf SD-Karte schieben - computerwoche.de
Sollte ja ein update gekommen sein,um apps auf die externe SD Karte zu speichern,aber irgendwie war das wohl nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die apps lassen sich auch auf die Speicherkarte verschieben.
Jedoch nicht die Daten der apps.
Ein Trick auf den auch ich herein gefallen bin.
Die App von deinem Spiel liegt absolut korrekt auf der Speisekarte. Die separaten Daten dazu jedoch im internen Speicher. Man muss allerdings sagen das die App Entwickler dagegen was tun können wenn sie Lust drauf hätten.
Denn theoretisch gesehen geht es auch anders...
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Erazor9k schrieb:
Die apps lassen sich auch auf die Speicherkarte verschieben.
Jedoch nicht die Daten der apps.
Ein Trick auf den auch ich herein gefallen bin.
Die App von deinem Spiel liegt absolut korrekt auf der Speisekarte. Die separaten Daten dazu jedoch im internen Speicher. Man muss allerdings sagen das die App Entwickler dagegen was tun können wenn sie Lust drauf hätten.
Denn theoretisch gesehen geht es auch anders...
Vielen dank für die Erklärung.
Jetzt habe ich es auch verstanden,ist genauso wie du sagst,zum beispiel bei Modern Combat 4 liegen dann knapp 70 MB auf der externen SD Karte,und knapp 1,9 GB Daten im internen Speicher des Handys.
Das ist natürlich wirklich witzlos.
Da könnte man es dann mit dem verschieben auch gleich sein lassen.
 
Ja, das stimmt.
Wenn die Entwickler einen loader ein bauen würden in dem man den Pfad festlegen kann wohin daten geladen werden wäre alles gut.
So wie bei bards tale, der fragt bevor er 3gb runter lädt schön brav ob interner Speicher oder Speicherkarte.

Aber vielen Entwickler scheint es wohl entgangen zu sein das ihre Klamotten so um 2gb groß sind mittlerweile und viele Leute nur 9gb oder noch weniger Speicher haben.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Viele Programme haben das eingebaut. Versuchsweise kann man die Daten auf die externe SD verscheiben und dann das Programm starten.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten, was passiert:
a) Es funktioniert (Bei Navis kann das z.B. Sygic.)
b) die App lädt die Daten wieder neu runter.


Bei anderen Programmen, die das nicht unterstützen helfen dann Lösungen wie FolderMount, bei diesen kann man die daten auf die externe verschieben und den externen Ordner in der internen mounten. Geht aber nur mit root.
 
Hallo,

ich habe das S4 gerootet und CM10.2 installiert. So weid alles okay.
Nur habe ich gesehen das ich beim Internen Speicher von 9.2GB nur noch 1,6GB verfügbar sind. Habe die gleichen Apps drauf wie ohne Root und orginal FW. Da hatte ich noch 7.3GB frei.
App2SD ist nun auch nicht in der Lage die Apps auf ext. SD zu verschieben. Aber die ist leer und wird mir 3,8GB angezeigt.

Kann mir jemand dazu hilfe geben? Bevor ich die CM geflasht habe, habe ich beide Wipe´s gemacht die ich unter CWM auswählen kann. So wie in der ANleitung beschrieben.

Gruß
 
Vorher ein Nandroid-Backup gemacht?
 
habe mit CWM ein backup gemacht, ist 788MB groß
 
War dann wohl kein komplettes Backup. Welches CWM benutzt du denn? Und wo liegt das Backup?
 
Ich nutze die 10.2-20131009-nightly-jfltexx, Kernel: 3.4.0-cyanogenmod-ga646f55
Das Backup habe ich auf die ext. Sd erstellen lassen und anschliesend auf den PC verschoben
 
Dann installiere dir mal Storage Analyzer oder DiskUsage aus dem Playstore.

Damit sollte sich das Speicherproblem lösen lassen.

Meistens sind es allerdings "verschwundene" Nandroid-Backups.
 
DiskUsage sagt die das es eine System data gibt die ist 7068MiB groß, aber was dort drauf ist oder nicht kann ich nicht so genau sagen.
Aber es scheint als ob die CM Firmware alles nutzt. Zumindest selbst so erstellt hat. Da steht clockworkmod 6855MiB
 
Gibt es bei dir zufällig diesen Pfad data/media/clockworkmod ?

Wenn ja, was ist da drin?
 
Ja den gibt es. Darin ist ein Ordner backup mit zwei weiteren Ordnern und zu dem Ordner backup noch eine Datei mit dem Namen recovery-version
 
Wenn du jetzt noch herausfindest, wieviel Speicher die beiden Ordner in dem Backup-Ordner belegen, dann hast du wahrscheinlich deinen verlorenen Speicher gefunden.
 
Du hast recht, in den beiden Backup Ordnern sind je 3 Datein die rung 1GB groß sind und dazu je eine mit rund 400MB. Das ist der Speicher der mir fehlt.
Die Frage ist, kann ich die einfach löschen? Oder wozu sind die Gut?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
909
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten