B
bamserl
Erfahrenes Mitglied
- 42
sguser schrieb:Das liegt, nach meinem Verstandnis nach, daran dass der gesamte Speicher Partitioniert ist. Ob man jetzt ein 500mb Rom oder ein 2000mb Rom in der Systempartition ablegt wirkt sich nicht auf den freien Speicher, der als interne SD angegeben wird, aus. Man hat dann einfach in der System Partition mehr Speicher frei mit dem man kaum etwas anfangen kann.
wenn man ein nur 500mb großes rom (system bereich) hat, hat man eine custom rom und somit wohl auch root.
mit den richtigen apps (zb system tuner pro) kann man recht einfach und bequem apps vom data/app/ nach system/app/ verchieben und hätte so rund 1 bis 1,5gb mehr an speicher zu verfügung.
ich verschiebe eigentlich immer gewisse apps in den system bereich, all jene, die nach einem wipe sofort verfügbar sein sollten. für mich zB rootexplorer, busybox, usw usw
mit einer stock rom ist da von haus aus nicht viel möglich, denn da sind auf system nur mehr ~ 500mb frei. bei einer entschlackten custom rom geht da aber sicher 1gb den man nutzen kann