[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Wo genau soll sich dieser Ordner befinden?
Ich finde den Screenshot sehr verwirrend.
Es scheinen keine "echten" Ordner Angaben zu sein. Zu erkennen an dem Eintrag "apps"...
So kann ich dir nicht helfen...
 
Was willst du denn noch haben um mir helfen zu können?
 
Mit welchem Programm hast du das denn so ausgelesen? Wie ist dein System (root, rom)? Seit wann ist dieses Problem? Weil die Größe von System wäre nicht mal falsch, sollte aber eine extra Partition auf deinem internen 16 GB Speicher sein.
 
Also das wichtigste wäre erstmal, wo genau befindet sich dieser Ordner?
 
Datausage, Stock Rom mit Root
Seit wann weiß ich leider nicht.
Das weiß ich auch nicht wo der Ordner liegt ;)
 
Nimm mal bitte Storage Analyser. Der gibt nämlich echte Ordner Namen aus mit denen man was anfangen kann! :)
Der zeigt nämlich auch ab WO die Ordner sind ;-)
 
Ich würde auf ein Nandroid-Backup in /data/media/clockworkmod schließen. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: woodyfranky und Passi0509
Der Tipp von tajt wäre auch meiner. Bei mir macht das Kartenmaterial von CoPilot rund 6,3 GB aus. Gerätespeicher. Leider lässt sich das nicht auf die SD-Karte verschieben.
 
Es ist ja klar, dass Touchwiz ziemlich viel vom internen Speicher wegnimmt, da es sehr viel Bloatware und unnötige Funktionen hat. Einer der Gründe, auf eine Custom Rom zu wechseln. Aber wieso hat man mit ner Custom rom trotzdem nur 9GB Speicher zur Verfügung, es nimmt ja eigentlich nicht mal halb so viel Speicher weg wie Touchwiz (Ich hab Cyanogenmod 10.2). Bei Link2Sd sieht man, dass ein paar GB vom System einfach nicht gebraucht werden und man kann da auch keine Dateien auslagern. Das Handy hat also so etwas wie eine Sperre und erlaubt dem Nutzer nur die 9 GB von den 16 zu nutzen. Gibt es eine Möglichkeit diese "Sperre" zu entfernen oder auszuweiten? Ich hab hier mal im Forum gelesen man braucht da ein bestimmtes Script oder so etwas ähnliches, aber es gäbe noch keins. Gibt es trotzdem ne Möglichkeit um diese Sperre zu umgehen oder sogar zu entfernen?
 
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man die Systempartition ändern bzw. formatieren muss. Wie das geht weiß ich leider auch nicht und würde mich sehr interessieren. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TheNonMaster
Hallo zusammen,

über eine Suche hier bzw. grundsätzlich im Netz konnte ich leider nichts finden.

Ich habe ein S4 I9505 und nutze es mit SD Karte und Apps2SD. Funktioniert auch soweit ich das einschätzen kann.

Leider wird mir in den Einstellungen aber angezeigt, dass vom Gesamtspeicher 9,23GB von Anwendungen 8,79GB belegt werden. Mit Klick auf Anwendungen finde ich auch kaum Apps die größer als 100MB sind. Habe mir mal den Spaß gegönnt und alls zusammen gerechnet und komme dann nur auf knapp 1GB.

Macht soweit auch Sinn, denn alle Apps sind - soweit möglich - auf der SD Karte.

Frage: Warum ist der Speicher dennoch so voll (macht Probleme bei Systemupdates etc.) und wie kann ich das ändern? Gibt es Apps die unter Einstellungen nicht angezeigt werden und ggf. viel Speicher blockieren? Wo siehe ich diese?
Bilder, Videos etc. sind nicht in nennenswerter Menge vorhanden.

Ich bin leider nur 0815 User und habe nicht sonderlich viel Ahnung von techn. Details. Hoffe man kann mir dennoch helfen.

Vielen Dank!
 
Das liegt, nach meinem Verstandnis nach, daran dass der gesamte Speicher Partitioniert ist. Ob man jetzt ein 500mb Rom oder ein 2000mb Rom in der Systempartition ablegt wirkt sich nicht auf den freien Speicher, der als interne SD angegeben wird, aus. Man hat dann einfach in der System Partition mehr Speicher frei mit dem man kaum etwas anfangen kann.

Für das 9500er Modell existiert bei den XDA devs ein Thread wo man mit einer chinesischer pit file über Odin eine neue Partitionierung vornehmen kann und damit die interne "SD" etwas vergrössert wird.

Für das 9505 habe ich soetwas noch nicht gesehen. Eine Repartitionierung birgt immer Gefahren. Überhaupt wenn sie vielleicht sogar "gebastelt" wurde...
 
Kurzum...
Das app2sd kannst du vergessen.
Richtig ist, die apps werden auf die Speicherkarte verschoben. Aber auch NUR die apps. NICHT die Daten der apps.
Damit ist der gesamte Kokolores in meinen Augen auch nichts wert.

Ich ziehe mir ein Spiel wo die App 30mb groß ist, die Daten davon aber 1,7gb haben. Von den 30mb der App wandern dann 27mb auf die Speicherkarte. Dir 1,7gb bleiben dennoch auf dem Gerät.

Großes Tennis.
Nur sowas wie Foldermount hilft dort WIRKLICH.
Aber root erforderlich...
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Genau das war es auch, was ich gelesen habe, also ein Pit file, dass man installieren muss. Ich finde es einfach nur schade, dass man nur die hälfte von dem eigentlichen Speicher verwenden kann.
 
ist bei der Link2SD mit der geheimen Partition etwas zu beachten?
irgendeine maximal Größe oder sowas zu beachten?


manche APPS stehen in dem Programm mit: Auf der SD Karte
aber es existiert ja keine Partition, ist damit diese komische (emulierung gemeint von dem S4)
also zwar SD karte aber nicht die externe sondern die Interne
 
Ich habe ein neues Galaxy S4 und sofort eine MicroSDXC-Card mit 64GB verwendet und immer alle Apps auf die Karte verschoben.

Trotzdem wurde der interne Speicher immer voller und ist nun bis auf ca. 700 MB voll.

Wie kann das sein? Ich verschob ja alle Apps auf die Karte und nur z.B. eine Videoschnitt-App die sich nicht verschieben ließ (100 MB) ist noch intern.
 
Wenn du die Apps mit z.B. App2SD, oder mit der internernen Funktion des Galaxy S4 verschiebst werden nur die Apps verschoben. Die Daten dieser Apps die viel größer sind, bleiben auf der internernen SD Karte. Da hilft nur etwas wie Folder Mount. Das ganze wird hier im Forum an anderer Stelle schon oft diskutiert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
906
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten