[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Es geht einfach nicht. Ging schon Beim S3 nicht.
 
Ja hat den keiner ne Lösung für mich?:(

wenn es doch noch mit dem galaxy 2 ging wird es doch noch was geben um den Speicher frei zu bekommen.
Was nützt mir ne 32GB Microsd.
Wenn die 16GB interne voll dann Ende.
Oder was!
Das kanns ja auch nicht sein.
 
Sorry der Link völlig an mir vorbei gegangen.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine frage zum Update meines S4. Zur aktuellen Konfiguration:
Firmware I9505XXUBMGA / mit root und TWRP
Link2SD / MicroSD mit zwei Partition / Verschobene Ordner /data/app /daivik-cache /data und /system/app
So dass Alles auf der MicroSD liegt.

Wenn ich nun per kies update (ich vermute mal) wird das S4 kein root mehr haben und Link2SD kann die Verlinkungen nicht herstellen was zur folge hat das mein S4 nicht bootet oder liege ich da falsch?

Also die Hauptfrage ist wie muss ich vorgehen um up zu daten ohne alle meine Apps zu löschen oder alle neun einzurichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht updaten. Punkt.

Wenn du dir aber unbedingt die Arbeit machen willst, solltest du alle Veränderungen vor dem Update rückgängig machen, damit dein nächster Thread nicht "Hilfe, ich habe mein Handy gebrickt" lautet.
 
seit wann brickt mann mit nen Update sein Handy??

mfg
 
Ich verweise mal auf folgende Threads:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...i9505xxudmh5-jelly-bean-4-2-2-dbt.469343.html

Da stehen genügend Beispiele drin. Das Update von MGA oder älter auf MGG oder MH5 ist ziemlich anfällig für Probleme durch den neuen Bootloader.

Besonders bei bereits gerooteten Geräten.
 
[...]

---
Das kann ich aber nicht bestätigen!

Habe ein MGA gehabt inkl. root und bin gestern auf die MH5 gegangen.
Alles arbeitet ohne Probleme.

Ich stehe selbst nun vor der Frage: rooten oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Komplettzitate des vorherigen Posts sind nicht gerne gesehen.

2. Ich habe ja auch nicht gesagt, das es immer Probleme gibt. Seit den neuen Firmwares mit dem neuen Bootloader ist aber die Zahl der User, die Probleme haben, angestiegen.
 
Sind nur angestiegen weil sie vorher Root hatten und die dazugehörigen Apps benutzen die Rootrechte brauchen.

Wer von Stock kommt und nix mir Root an Hut hat also auch keine Apps installiert sind die Root Rechte benötigen kann gewisssenhaft Updaten. Bei denen werden keine Probleme auftreten.

Die Probleme treten nur auf wenn man vorher Root hatte.

Ich habe mein S4 Nie gerootet und per Kies geupdatet und bishher kein einziger Fehler oder Probleme. Läuft sogar richtig Top Die neue Firmware ;)

mfg
 
Mehr habe ich dem Thread-Ersteller ja auch nicht geraten, da er ein gerootetes S4 besitzt und Link2SD doch ziemlich ins System eingreift.

Es gibt aber auch mehrere User, die mit einem ungerooteten Stock-Rom ihre Probleme hatten.

Ausserdem formuliere ich das lieber drastischer, damit der User das auch begreift.
 
Hallöle.
ich weiss nicht ob das schon jemand gepostet hat oder nicht,
Jedenfalls Navigon kann man auch ohne Root komplett auf die Sd schieben ->


Undzwar :

Ihr verbindet ganz normal euer Handy mit eurem PC.
Dann öffnet ihr 1 x den Phone Ordner & den SD Card Ordner (Geht auch ohne Kies zu öffnen , Einfach im Arbeitsplatz, Computer).
Ihr zieht den gesammten Ordner von Navigon auf die SD (Dann werdet ihr gefragt ob etwas auf dem Gerät bleiben soll, Ich habe ja gemacht, Ihr koennt es aber auch mit nein Probieren.
Nachdem ihr das gemacht habt, Einfach Handy abziehen, Navigon starten, Die ueblichen sachen durchklicken (Da sollten wieder die Standart Nachrichten stehen) und es funktioniert auch so & es hat euch knapp 1 GB (auch mehr bei mehr Karten) telefon speicher gebracht

MfG Tubi
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfarmer
Ich sage trotzdem:
Danke für den Tip !!!
 
Gibt es eine Möglichkeit die 'versteckte' Partition, die man für Link2SD bzw. FolderMount benötigt, zu überprüfen bzw. überhaupt anzeigen zu lassen?

Ich finde die weder im normalen Explorer, noch bei Total Commander (ja, versteckte Dateien anzeigen ist eingeschaltet).

Oder muss ich die SD-Karte dafür aus dem S4 entfernen?
 
Hey,
kann mir mal jemand helfen?
System Data nimmt bei mir 5 GB weg.. Ich hab keine Ahnung woher das Zeug kommt :(
Screenshot_2013_09_21_19_23_42.png
 
Mich wunderte es, dass ich nur noch 800MB auf dem Phone frei habe. Apps habe ich so ca. 2GB installiert. Wenn ich auf Einstellungen > Optionen > Speicher > Anwendungen gehe, steht dort an oberster Stelle die Galerie mit sagenhaften 12,52GB. Aber ich speichere alle Bilder und Videos auf SD-Karte und selbst wenn ich die rausnehme steht dort immer noch 12,52GB. Wie kann ich diesen Speicher frei bekommen? Und was wird alles gelöscht, wenn ich die App-Daten lösche?c

Edit:
Habe nun die Galerie App Daten gelöscht, das hat aber nur ca. 1Gb Platz gebracht.
Paar Bilderchen von Wahtsapp und Co sollen angeblich 500MB haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meist cache der automatisch erstellt wird wie z.B thumbnails.
Das löschen hilft nur temporär weil beim öffnen der Galarie die thumbs wieder neu erstellt werden.
 
Genau aus dem Grund nutze ich QuickPic. Dort werden zwar auch Thumbnaildatein erstellt, aber die sind bei mir max 100-200MB groß.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
907
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten