[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Tach :)

Also, ich habe eine externe SD Card (16 GB), wurde ganz normal erkannt, ich kann drauf zugreifen, ES Datei Explorer zeigt auch alles an, ok soweit.

Wenn ich aber über die App Android Assistant Apps vom Telefon auf die SD Card verschieben möchte, kommt nur die Meldung "Es können keine Apps auf SD verschoben werden"....

Wo ist denn da jetzt wohl der Haken, jmd eine Idee..?

Besten Dank und ebensolche Grüße!
 
Hallo A-Man,

installiere Dir mal die App AppMgr III, die geht.

Die App Android Assistant ist noch nicht angepasst.


schönen Tag
 
[...]

Und bei der app werden dann auch die OBB files mit verschoben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig interpretiere, macht die App auch nicht viel mehr als die Standard-Funktion vom S4, nur halt etwas komfortabler. Zum Auslagern der OBB-Files benutze ich Foldermount.
 
Ghostwalker schrieb:
Wenn ich das richtig interpretiere, macht die App auch nicht viel mehr als die Standard-Funktion vom S4, nur halt etwas komfortabler. Zum Auslagern der OBB-Files benutze ich Foldermount.

Okay. Braucht man dafür root oder so?
 
Ja.
 
Gibt es ne möglichkeit die einfach ist ohne root oder so etwas?
 
Hi,

ich habe mein Galaxy nun eine Zeit lang, aber mich verwundert die Speichernutzung doch etwas??

Das Gerät hat ja einen Speicher von 16GB + meine SD Karte von 64GB



Wenn ich eine APP die sagen wir mal 0,9 GB an Daten hat (DungeonHunter4)

per Klick Auf SD-Karte verschiebe, dann ist in meine SD Karte aber kein Ordner oder auch Verstecktes Verzeichnis.


stattdessen verschiebt er mir die Anwenung nur Geräteintern?

von emulated/0
auf emulated/legacy

sollte das aber nicht eigentlich auf extSdCard?

Wie ist das den mit dem Galaxy nun korrekt?
ist das unter android normal? oder bildet Samsung(Galaxy) da irgendwie eine ausnahme? das Dateien nicht aktiv auf die externe Verschoben werden?


Ich versteh die Speicherverwaltung absolt garnicht...


mein TomTom hat die Kartendaten ja auch von selbst auf die externe SD Karte installiert?
 
nur die app wird verschoben die sind meistens nur 8 mb großß. die inhalte, grafiken usw bleiben leider auf dem flash speicher was ich so kacke finde.
 
trotzdem verschiebt er nicht auf die externe SD Karte,
zumindest erscheinen da keinerlei ordner oder pfade, auch keine versteckten...

er scheint das nur auf der internenSD karte umzuschieben...
die externe bleibt da aussen vor...


gibt es eine APP mit der man die externe SD Karte aktiv als speicher benutzen kann?
durch verlinkung (is doch ne art linux) oder sowas in der art...

ich habe paar spiele die jede ca 300-1000mb haben

da ist der speicher schnell voll geworden ;/


mit der APP Link2SD kann ich auchnet viel anfangen, da wird was von ner 2ten Partition gesprochen, und device unsupported -.-


und im OBB sind halt 930MB durch nen Spiel, das auf SD Karte wäre geil :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

was mich halt weiterhin beschäftigt ist:

was hat der Button auf SD-Karte verschieben für einen Sinn?
wenn er es nur Geräteintern verschiebt und nicht auf die eigentliche SD Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
man könne die sd karte und gerätespeicher als eine partition nutzen so dass das gerät denkt die speicherkarte ist auch zugleich der gerätespeicher.

jedoch ist das sehr kompliziert und benötigt einen root was dafür deine garantie platt legt.

informiere dich bei xda developers. die haben anleitungen.
 
öhm mein Gerät ist eh gerooted...

Und ich bin mir ziemlich sicher das die Garantie durch einen root nicht aufgehoben wird...


Das hat apple schon damals erfahren müssen beim Jailbreak....
Das die Hardware nach wie vor Garantie hat


ausser man nutz den root natürlich um das Gerät für overclocking... und brennt dadurch was durch :)




weißt du wo ich einen Thread dazu finde bei xda, mein english is zwar gut das ich eine anleitung befolgen kann aber spezifisch danach suchen, ist etwas schwieriger

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

besteht das Problem auch weiterhin, wenn ich z.B. aus meinem Samsung Galaxy
ein Google Galaxy machen würde?
habe jetzt auf xda eine Google Version gefunden (ich könnt ja ganz normal apps aus dem AppStore laden?)
vorher ein komplett Backup mit TWRP und bei nicht gefallen wieder zurück
 
irgendwie ist das doch nen Dreck...

wieso hat der Button auf SD Karte veschieben keine Funktion, und er Verschiebt das nur Geräteintern und nicht auf die externeSdKarte
wie es die beschriftung des buttons eigentlich wirklich aussagt...

stattdessen verschiebt er es nur intern vom emulierten speicher hin und her..
das doch doof...
 
Hallo,

mein handy zeigt mir an das mein Speicher fast voll ist ich konnte das am anfang mal erst nicht glauben, dann hab ich mein handy am PC angesteckt und dort steht es ebenso, gut daher ich es immer noch nicht glauben wollte weil ich eig. garnicht so viel drauf habe hab ich alle ordner makiert und dann geschaut wie viel speicher es verbraucht, tadaa da stand 6.25gb verbraucht alles aber auf dem handy zeigt es an das es 9,05gb verbraucht,

jetzt wenn ich meinen gerätespeicher am pc formatiere, verliere ich da auch meine nachrichten und kontakte und apps ? oder sind die im systemspeicher gespeichert ?
 
Wie bekomme ich die Apps auf die SD installiert.
Es Soll doch mit der 4.2.2 gehen habe ich gehört.
Nun habe ich die 4.3 drauf und es geht leider nicht.
Kann mir einer Helfen?
 
[...]

CM Versionen sind glaub ich eh etwas anders strukturiert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jetzt?
Was fehlt mir nun?
 
Also die reine Nexus Version der 4.3 kann kein app2sd
 
Ja gut.
Aber auch die 4.2.1 Original konnte es nicht:( und die 4.2.2 original kann es nicht.:(
Wie bekomme ich es nun hin?:confused:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
904
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten