[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Ich habe das Galaxy S4 und kann man die Apps nachträglich auf SD Karte verschieben? habe nämlich erst eben eine karte bestellt und ich möchte nicht das der spielstand gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wuerde mich auch interessieren ob man apps auf sd karte bekommt. vor allem copilot und navigon.
 
@Dr. Note...Apps hab ich mit dem Datei explorer nicht verschoben, da müsstest selber probieren. Das einzige was ich kenne, ist die Verschiebung per Anwendungsmanager bzw. wenn man Root hat, dass man Foldermount nutz.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

mit dem ES Datei Explorer geht es wohl nicht, die selbst installierten lassen sich, wie du ja schreibst, per Anwendungsmanager auf die ex SD- Karte verschieben.

Gruß Dr.Note
 
Hallo zusammen,

anscheinend ist dies hier ja das Sammelthema zu allem was mit "Verschieben von Apps zur SD-Karte" zu tun hat. Daher packe ich mal meine Frage dazu:

Wenn ich beim S4 mini über den Anwendungsmanager Anwendungen über "Auf SD-Karte versch." verschiebe, dann funktioniert das zwar (bei den apps, bei denen das geht), aber der Speicherbedarf erhöht sich bspw. von 4MB auf 6MB.

Kann mir jemand erklären, ob das normal ist und woran das liegt?

Danke schonmal im voraus!
 
Guten tag,ich wollte fragen ob ich apps auf die sd verschieben kann...ich hab gelesen dass das mit dem anwendungsmanager geht aber ich hab diesen button "auf sd karte verschieben" bei keiner app.ich hab app2sd runtergeladen und ich seh da die verschiebbaren(möglichen) apps aber trotzdem hab ich den button nicht....danke gruss ps:ich hab ein samsung galaxy s4
 
Guten tag,ich wollte fragen ob ich apps auf die*sd*verschieben kann...ich hab gelesen dass das mit dem anwendungsmanager geht aber ich hab diesen button "auf*sd*karte verschieben" bei keiner app.ich hab*app2sd*runtergeladen und ich seh da die verschiebbaren(möglichen) apps aber trotzdem hab ich den button nicht....danke gruss ps:ich hab ein samsung galaxy s4
 
airlegend10 schrieb:
Guten tag,ich wollte fragen ob ich apps auf die*sd*verschieben kann...ich hab gelesen dass das mit dem anwendungsmanager geht aber ich hab diesen button "auf*sd*karte verschieben" bei keiner app.ich hab*app2sd*runtergeladen und ich seh da die verschiebbaren(möglichen) apps aber trotzdem hab ich den button nicht....danke gruss ps:ich hab ein samsung galaxy s4

Schau einmal auf das Kommentar über dir - da steht ein Link ;)
 
Hi,

Wie in der Titel schon sagt, hab ich ein Problem :

Hab mein i9505 zweimal oder so geflasht und nun hab ich nur noch so 1GB frei, obwohl fast alles auf meiner ext. Speicher liegt (Songs, Bilder, etc)

Nun, wie mach ich das jetzt am besten um die vorherigen Dateien zu entfernen, damit ich wenigstens wieder so 9GB frei hab??

(Mehr hat man ja eh nicht zur Verfügung bei der 16GB Version...)
Hoffe ihr könnt mir gute Ratschläge geben.

Gruss,
mindlessflip
 
regnod schrieb:
und was soll da stehen das mich weiter bringt....ich habe den button nicht einmal auf sd verschieben im anwendungsmanager...ich habe android4.2.2 und da sollte es normalerweise da sein habe ich aber nicht....wieso...das telefon erkennt aber meine speicherkarte...es wäre doch viel einfacher mir mal zu antworte und nicht nur auf irgendwelche links zu verweisen



345c3f640d5a158e7ebf5d6d7ddc1601eb7369f9-5152dba9.png

dieser button fehlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit genau ist denn der interne Speicher belegt?
Und was sagt z.b. Storage analyer dazu?
 
ich weiss nicht. kann's nicht sagen.
Ja Storage Analyser sagt dass 9,23gb frei sind.
Die sind aber nicht freii.
 
Hast du zufällig vorher Nandroid-Backups auf den internen Speicher gemacht? Es könnte sein, das diese im Pfad /storage/emulated/clockworkmod statt /storage/emulated/0/clockworkmod gelandet sind. Evtl. mal mit einem Datei-Explorer überprüfen.
 
Ja, hab Nandroid Backup erstellt ! Doch solch ein Pfad /storage/emulated/clockworkmod hab ich nicht und dem mit der /0/ befindet sich ausserdem auch kein Backup.

Mit diesen hunderten Ordnerstrukturen find ich mich selbst nicht mehr wieder. Weiss auch nicht wie ich vorgehen sollte??
 
Ich zitiere mal aus der Flashanleitung von PhilZ-CWM https://www.android-hilfe.de/forum/...-cwm-advanced-edition-philz-touch.422771.html :blushing:

Wo finde ich meine Backups

Zitat:
Je nach Einstellung im PhilZ unter /data/media/clockworkmod
oder falls die Multiuser-Migration bei Android 4.2.2 (/data/media/0/) unter "Advanced" im CWM angewählt wurde (standard ist /data/media/), dann unter /data/media/0/clockworkmod

falls ihr es auf die externe SD Karte ausgelagert habt, dann unter /storage/extSdCard/clockworkmod
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann
naja mach jetzt morgen ein Nandroid Backup, lösch alles, formatier alles und hau alles wieder drauf... vielleicht hilft's.

Ja hab aber nur den normalen CWM drauf, kein Philz.

Danke für die Hilfe trotzdem!!!
 
Du hast aber schon gelesen, dass das nicht alle Firmwareversionen unterstützen, oder? Welche Versionen das bieten, steht hier im Thread. Vergleiche es mit deiner Version.
 
Hi Leute,

Heute ist mir mal aufgefallen das mein S4 nach kompletten Wipe / Data Wipe nur noch 2 GB von 9 GB Speicherplatz frei hat.

Es befinden sich keine daten im Speicher. (Formatiert) Trotzdem nur 2 GB verfügbar.

Hat jemand eine Idee wie ich meine früheren 8 GB zurückbekomme??

Vielen Dank

Gruß
mars
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten