[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hey Leute
Ich habe ein Problem mit meiner SDCard sobald dass handy im standby modus ist, ist wieder immer medien überprüng da und dass nervt langsam was tuen??

Ich habe apps drauf gemacht
 
darkbaer schrieb:
Hey Leute
Ich habe ein Problem mit meiner SDCard sobald dass handy im standby modus ist, ist wieder immer medien überprüng da und dass nervt langsam was tuen??

Ich habe apps drauf gemacht


Davon abgesehen, das ich nicht verstehe (lesen kann), was Du meinst, erscheint mir das nicht zum Thema des Ausgangsthreads zu passen.

Ich hoffe ehrlich gesagt, das in diesem Thread Keiner drauf antwortet.

@ Alle anderen:

Vielen Dank für Euer Feedback !
 
Flooney schrieb:
Kann es sein, dass es nur mit der neuesten Firmware geht? Hab hier noch eine alte Fw am laufen, da Telekom-Branding.

Das geht ab der MEA. Wenn du also noch die ME2 bzw. MDM hast, dann geht es nicht.
 
Danke Mike. Das dachte ich mir schon irgendwie. Doofe Telekom...
 
Flashe halt einfach eine Brandingfreie DBT FW. Da geht der Counter eh nicht hoch.
 
Ja sogenanntes App2SD funktioniert mit dem aktuellsten FirmwareUpdate nur Apps wie Navigon oder auch Games sind nicht im vollen Masse auf eine zusätzliche SD- Karte verschiebar sondern nur zum Teil, aber es hilft schon mal deutlich Speicherplatz zu generieren ...aber um Apps vollständig verschieben zu können wird halt root Zugriff benötigt..!

greetz


PS: nur mal so als Bsp. ich konnte mit dieser Methode von 256 Apps 151 verschieben, darunter auch Games wie Fifa12 oder Real Racing3 oder Dead Trigger etc.! Ich nutze dafür AppMGR Pro III.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal mit nem explorer wie dem ES Explorer oder dem installierten Datei Manager nach einem Ordner namens LOST.dir... Wenns an dem liegt: löschen!
 
uncinate schrieb:
guck mal mit nem explorer wie dem ES Explorer oder dem installierten Datei Manager nach einem Ordner namens LOST.dir... Wenns an dem liegt: löschen!

Habe den Ordner gefunden, jedoch ist dieser auf meiner externen Speicherkarte und nicht auf dem Gerätespeicher. Ich habe den jetzt mal gelöscht und hat trotzdem nichts gebracht. (Der Ordner war leer.)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
was ist denn die Empfohlene formatierung ist es NTFS oder ext32 oder oder oder für apps2disk
 
Hallo zusammen,

das Thema ist für mich als bisheriger S2 und nun neun ein S4 Besitzer Neuland. Hatte auf dem S2 den "AppMgr ProIII" der bis vor kurzem ja nicht ging, jetzt aber gehen soll. Nun ist für mich die Frage was ist der Große Unterschied zwischen:

- AppMgr Pro III
- Mounts2SD
- Link2SD + FoulderMount

- AParted partitioniert soweit ich verstanden habe lediglich die SD Karte nach Wunsch.

Hab mir für das S4 ein 64GB Karte geholt und wollte jetzt damit anfangen auf dem S4 etwas Platz zu schaffen.

#### EDIT ####
Sorry, hab den Link : "Alles über die verschiedenen Methoden...." irgendwie übersehen, konnte meinen Thread nur nicht löschen....werd mir den Thread mit der Erklärung mal genau durch lesen und denke meine Antworten dort zu bekommen. Thx

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Coolskin
 
Zuletzt bearbeitet:
mike_galaxy_s schrieb:
Flashe halt einfach eine Brandingfreie DBT FW. Da geht der Counter eh nicht hoch.

Wieso sollte sich den bei der DBT Firmware der FlashCounter nicht erhöhen!?
 
Bitte bleibt beim Thema! Solche Fragen haben hier wirklich nichts verloren und werden an anderer Stelle ausführlich erläutert.
 
Hallo,

mein Handy ist gerootet mit der " Auto-Root " von Cainfire aus dem Forum.

Was mir noch fehlt ist wohl die " App Busybox " und " Folder Mount ", ist es richtig, wenn ich diese installiere, kann verschieben auf die gekaufte Micro SD?

Ist noch etwas zu beachten bei der Installation der o.g. Apps oder deren Einstellungen?

Frage: Was alles kann ohne Problem verschoben werden, ich bin hier Anfänger?


Gruß Dr.Note
 
Du kannst die Bilder und Filme/Videos auch so auf die gekaufte Micro SD verschieben.

Mit Folder Mount kannst du allerdings auch Apps auf die externe verschieben, dies lohnt sich allerdings nur für große Apps (u.a Spiele die 2gb brauchen), ansonsten ist Folder Mount nicht wirklich von nöten.

Beachten musst du bei den Appeinstellungen nichts, einfach genau nach Anleitung von FolderMount vorgehen.
 
Du schreibst das ich Bilder und Videos auch so auf die SD Karte verschieben kann, mit oder ohne Busybox?

Da ich es wenig Spiele verwende und schon garnicht in der von dir genannten Grösse, werde ich auf Folder Mount verzichten.

Gruß Dr.Note
 
Du kannst es mit Es Datei Explorer ohne Probleme und ohne Root verschieben. Einfach den Ordner markieren und dann auf die SD Karte verschieben.

Falls du die Karten neu benutzt, würde ich dir empfehlen unter Einstellungen->Speicher->SD Karte diese zuerst zu formatieren

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Note
hansomatic_32 schrieb:
Du kannst es mit Es Datei Explorer ohne Probleme und ohne Root verschieben. Einfach den Ordner markieren und dann auf die SD Karte verschieben.

es geht auch eigentlich mit jedem Datei-Manager aus dem Appstore u.a. auch Astro File Manager

Dr.Note schrieb:
Du schreibst das ich Bilder und Videos auch so auf die SD Karte verschieben kann, mit oder ohne Busybox?

auch ohne Busybox. Du kannst bei der Kamera-App in den Optionen auswählen, dass er automatisch auf die externe SD alles Speichern soll.
 
Abend

da ich gerade nicht die zeit habe, alles hier durchzulesen, frage ich nochmal: wie verschiebe ich denn nun games KOMPLETT auf die externe SD? directory bind gibts im playstore scheinbar nicht mehr. also was ist dafür nötig? root habe ich natürlich
 
@ rivalxstorm

Danke für die Info, Kamera-App habe zur Speicherung auf SD-Karte umgestellt.

Gruß Dr. Note
 
hansomatic_32 schrieb:


Habe ich jetzt installiert, Fotos und Videos habe ich auf die externe SD verschoben.

Wie verschiebe ich den Apps mit dem ES Datei Explorer, ich weis, das geht auch ohne ihn, würde es gerne wissen und den entsprechenden Pfad.

Gruß Dr.Note
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten