[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Deine Shift Taste ist kaputt. Dagegen solltest du dringend was unternehmen, wenn du hier längerfristig posten willst. Es ist im Sinne der Netiquette selbstverständlich, ordentliche Beiträge zu erzeugen. Und nein, darüber wird nicht diskutiert.

fiff234 schrieb:
es geht lediglich darum, dass heruntergeladene lieder und bilder automatisch auf der externen gespeichert werden.
Genau. Dann sollte die App, mit der du die Inhalte herunterlädst, einen Speicherpfad auf der externen SD unterstützen. Das kann man einstellen, wenn es grundsätzlich geht.
 
  • Danke
Reaktionen: fiff234
die shift taste ist hier bei jedem zweiten user kaputt, trotzdem danke.
 
Ich habe auf meinem galaxy s4 noch über 400 MB System Speicher frei und es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich zu wenig Speicher frei hätte, wenn ich eine app installieren will. Manuelle installation, sowie playstore installation und Updates funktionieren nicht. Habe auch schon Cache gelöscht und neu gestartet, hat aber nichts gebracht. Habe kein root, custom Rom usw installiert. Hoffe ihr könnt mir helfen. MfG.
 
HaPe1968 schrieb:
Foldermount würde schon funktionieren, taugt aber gar nicht, Ordner zu spiegeln,
die Bilder oder Musik enthalten.
Denn der Medienscanner würde dann alles zweimal finden. Einmal über den gemounteten
Folder auf der internen SD und einmal, wenn er auf den realen Ordner der ExtSd stolpert.
Du hättest jedes Bild und jede MP3 doppelt in der Galerie und im Player.

*hust* :rolleyes2:
 

Anhänge

  • IMG_20130730_074239.JPG
    IMG_20130730_074239.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 241
Hat bei mir nicht funktioniert. Brauch ich aber auch nicht.
 
Hallo Leute,

Habe ein Komisches Problem und zwar auf mein Internet Speicher habe ich von 9,22GB 1,77GB Frei, also müsste ja dann 7,45gb belegt sein, doch habe mal geschaut meine Ganze ordner sind gerade mal 3,87gb gros also müsste ich doch noch 5.35GB Frei haben oder nicht ? :S


Wo ist sind den die Restlichen Speicher hin ?? Habe paar Apps auf SD Karte verschoben aber immer noch gleich -.-


Habe ein I9505 kein I9500
 
Hallo,

ich habe zwar schon einen Thread mit dem Thema gelesen, jedoch bin ich mir über den aktuellen Stand nicht im klaren.

Dort wurde zuerst gesagt (älterer Eintrag) es geht gar nicht, dann etwas von einem Update geredet mit dem es wieder gehen soll für das S4.

Frage Kann man Apps wie z.B. Navigon (besonders die zig GB Karten)oder große Spiele mit Boardmitteln (Root) auf die externe SD verschieben, so das die Apps reibungslos laufen.

Es soll doch ein Update fürs S4 gegeben haben, das explizit Dieses wieder möglich macht (wie beim S2, daher kenne ich es noch) ?

Oder braucht man aktuell noch Tools wie Foldermount oder ähnliches ?

Es geht um den aktuellen Stand Heute.

Vielen Dank für Hinweise :smile:
 
zudoof schrieb:
...mit Boardmitteln (Root) auf die externe SD verschieben...

hi,

mit der app Elixir funktioniert das verschieben problemlos...

1st.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-01-12-13-14_resized.png
    Screenshot_2013-08-01-12-13-14_resized.png
    42,4 KB · Aufrufe: 323
Vielen Dank,

d.h. mit Samsung Boardmitteln also immer noch nicht, auch nach dem Update ?
 
Bei den Apps die App2SD unterstützen funktioniert es auch mit Samsung "Boardmitteln" ohne Root ohne Probleme.

War selbst überrascht, dass es bei so vielen Apps problemlos ging.
 
Das mit app2sd übliche Verschieben der Apps auf die externe SD verschiebt immer nur einen Teil (!) der App auf die externe SD-Karte, es verbleibt ein Rest auf der internen SD (sonst könnte die App gar nicht starten). Dieser Rest kann 10%, 50% oder auch mal 90% der App ausmachen, der Entwickler der App hat das definiert. Vollständig verschieben kann man nur, wenn man die externe SD als Primärspeicher nutzt - was m.W. nur mit Android 4.0 ging, beim S4 geht es mit Boardmitteln definitv nicht.

Etwas anderes ist es, die großen Datenmengen von Navi-Karten oder Spielen zu verschieben. Das hängt von der konkreten App ab. Versuch macht kluch.
 
navigon geht wieder seit der version 4.90 von navigon. war ein programm fehler von navigon
 
@zudoof,

das verschieben auf SD geht auch mit Bordmittel.

Einstellungen - Optionen - Anwendungsmanager und dann nach links scrollen

Auf SD-Karte verschieben.

Bei Navigon brauchst Du nur den Ordner von der Intenen, auf die externe verschieben und dann neu starten.

Sicherheitshalber kannst Du den Ordner ja auf der internen, erst mal nur auf die externe kopieren und dann den auf der internen umbenennen, wenn alles klappt den auf der internen löschen.

Schönen Tag
 
sonic22 schrieb:
navigon geht wieder seit der version 4.90 von navigon. war ein programm fehler von navigon

Hallo, meine konstellation ist :
- ramexpander -- giebt mir ca 4 gb arbeitsspeicher mit schneller 32gb sd-karte
- appmgr pro -- ist apps2sd , geht einwandfrei
S4 i9505 mit stock rooted deodexed

Meine erfahrung mit navigon:
auf sd verschoben häufige abstürze von navigon, zurück in internen speicher einwandfrei und stabil.

Appmgr pro zeigt alle verschiebbaren apps jedezeit an, warnt aber bei apps (wie navigon) die nach dem verschieben probleme machen können.
Ramexpander ist richtig geil, legt sowas wie eine auslagerungsdatei auf der ext sd an.
Ist löhnware, aber die haben eine freie software, mit der das sytem vorher auf kompatibilität getestet wird.

Mfg Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
@jscharp,

wenn man Navigon über 2SD verschiebt geht ja auch das Widget nicht mehr.

Deswegen nur den gesamten Ordner mit den Karten auf die Externe verschieben.

Ich habe das auch schon auf meinem LG Optimus Speed so gehabt und hatte noch nie Probleme.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: jscharp
Shirocco das Verschieben auf die SD funktioniert aber nicht ohne Root, oder? Denn sonst bin zu doof... Wenn ich im Anwendungsmanager nach links scrollen möchte, lässt er mich nicht :-(
 
@Flooney,

ganz oben rechts, im geöffneten Anwendungsmanager, kuckt doch schon der Anfang von "Auf S" also auf SD-Karte vor.

Alles was ich geschrieben habe geht ohne Root.

Meins ist bis jetzt auch noch nicht gerootet.

Schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es nur mit der neuesten Firmware geht? Hab hier noch eine alte Fw am laufen, da Telekom-Branding.
 
@Flooney,

das kann natürlich sein, habe die neuste Firmware drauf.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten