[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Adrioid83 schrieb:
Ihr könnt alles einstellen, speicherplatz usw, unter Eigene Dateien...!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Das ist korrekt, aber nur für Bilder, Musik und Dokumente. Nicht z.B. für die Maps von Navigon .....
 
für spiele gibt es gl to sd aus dem store. habs aber noch nicht versucht.
 
gl to sd etc. funktionieren auf dem S4 nicht. Apps lassen sich anscheinend beim S4 nicht auf die externe SD Karte auslagern.
 
Root is vorausgestzt.

Gesendet von meinem GT-I9505 ohne Display mit Tapatalk 2
 
Man braucht doch laut der Anleitung hier im Forum sowieso root damit man die App Dateien auf die SD Linken kann.

Ohne root geht ja wohl nur das man die apk's linkt und diese sind ja meistens das geringere Problem denn die Großen Daten sind meist die .odd Dateien von Großen Games.
 
Eine Frage bitte,

kann ich das Gerät rooten und sonst alles wie es ist? Ich mag die Oberfläche von Samsung inkl. dem Rest.
 
Wenn ihr Rootrechte habt, dann holt euch die APP: [Root] Folder Mount.
Damit könnt ihr jeden beliebigen Ordner von dem internen Speicher auf die SD Karte verlinken.
Außerdem läuft die App sehr zuverlässig, schnell und man kann einstellen, dass sie beim Starten die Ordner automatisch Mounten soll.


-------------------------------

Geschüttelt mit SwiftKey Tilt :p
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
@Benny Alex

Hast du es schon auf dem S4 probiert? Kannst du deine Einstellungen der Apps posten, denn bei mir hat es nicht funktioniert.

@nobrain

Auch mit Root funktioniert gl to sd etc. nicht
 
Nein nur auf dem S3...


-------------------------------

Geschüttelt mit SwiftKey Tilt :p
 
genau das ist der Grund, warum ich mir kein 16Gig Gerät kaufen werde...

2-3 "dicke" Games und das Ding ist zu. Eine Frechheit eigentlich, dass Android das nicht so generisch hinbekommt, dass eine externe SD-Karte einfach vollautomatoisch dazugemountet werden kann oder jede einzelne APP/Game bei der installation wählbar ist, interne sd, externe sd.

Mit den Tools und gut und schön. Aber rooten und fummeln...

32Gig ist das mindeste. Ich schiele aber eher auf die 64...

Wobei ich mich wirklich frage, warum es noch keine 128er/256er Handys gibt. Im Ernst, 64GB geht doch schon seit Jahren und gibt es nicht jährlich kleinere Chips?
 
  • Danke
Reaktionen: filmfreundCH
Kann ich folgendes machen? Meine 64GByte sd partitionieren.8gb ext 4 und Rest fat 32.Dann link 2sd benutzen und apps auf ext 4 mounten?
Die folder mount app kapiere ich nicht...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist doch aber früher auch nicht so gewesen..
Da konnte ich verschiedene Apps direkt auf die Speicherkarte verschieben...
Warum geht das heute net mehr?
 
Ich vermute mal, damit du 32 oder 64GB kaufst.
 
Was hilft es dir, die Apps auf die SD zu schieben? Die belegen nur ein paar MB. Die nachgeladenen Daten (Grafikdaten, Kartenmaterial) belegen den Speicher. Die musst du verschieben, und das ging auch früher nicht einfach. Root und spezielle Tools waren dafür schon immer nötig (GL to SD, Link2SD, Directory Bind, Floderplug, ...).

Technisch gibt es auch einen Grund für die Abschaffung von App2SD, und das ist die Zusammenlegung von Gerätespeicher und interner SD. Letztere ist nur noch ein virtueller Mountpoint im Gerätespeicher, damit steht der gesamte Platz für Apps und Daten zur Verfügung und kann flexibel genutzt werden.
 
regnod schrieb:
Das ist doch aber früher auch nicht so gewesen..
Da konnte ich verschiedene Apps direkt auf die Speicherkarte verschieben...
Warum geht das heute net mehr?

Das war schon immer so. Mein Galaxy S war unterteilt in interner Speicher und externe SD-Karte. Aber beides war der eingebaute Speicher, also richtig dämliche Unterteilung. Beim S2 oder erst S3 wurde die Unterteilung wieder weggemacht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Genau. Da gabs ein paar hundert Meg für apps - und dann konnte man bisschen auslagern. Dunkle Zeit...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

drmaniac schrieb:
genau das ist der Grund, warum ich mir kein 16Gig Gerät kaufen werde...

2-3 "dicke" Games und das Ding ist zu. Eine Frechheit eigentlich, dass Android das nicht so generisch hinbekommt, dass eine externe SD-Karte einfach vollautomatoisch dazugemountet werden kann oder jede einzelne APP/Game bei der installation wählbar ist, interne sd, externe sd.

Mit den Tools und gut und schön. Aber rooten und fummeln...

32Gig ist das mindeste. Ich schiele aber eher auf die 64...

Wobei ich mich wirklich frage, warum es noch keine 128er/256er Handys gibt. Im Ernst, 64GB geht doch schon seit Jahren und gibt es nicht jährlich kleinere Chips?

Angeblich geht der Stromverbrauch mit Speichermenge drastisch hoch. :huh:

Aber du hast recht - S4 ist das letzte Phone was ich mir mit 16 GB kauf. Mir ist egal ob es 16GB Varianten gibt - aber dann sollen sie die 32 und 64er Versionen gefälligst vom Start aus anbieten und nicht erst Monate Später!

Oder 16 überhaupt weglassen beim Flagship! Wenn es sich HTC leisten kann, die 16er wegzulassen und gleich mit 32GB auszufangen, dann wird sich das Samsung doch auch leisten können. Vor allem weil sie ja eh den Speicher selber herstellen! :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: wupie und Shaddix
Kommt halt auch immer stark darauf an wie man es nutzt. Als Phone reicht mir der Speicher dicke -wahrscheinlich werde ich ihn nicht einmal zur Hälfte füllen. Dies aber auch nur weil ich für Medien und Spiele das Tablet bevorzuge.

Wer nur ein SmartPhone einsetzt dürfte bei dem derzeitigen S4 schnell an die Grenzen stößen.
 
Ja ja nicht direkt auf Android los gehen Samsung hatte ruhig mal die 16 gb Version weg lassen können bzw die 32 und 64 gb auch sofort verkaufen können.
9 gb geht mal echt nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Na die Leute kaufen ja trotzdem und merken dann erst später das nach 3-4 Spielen und z.B. Navigon oder sowas in der Richtung Schicht im Schacht ist.

Man sollte Samsung dafür abstrafen und erst dann kaufen wenn die 32/64 GB Version auf dem Markt kommen, damit sie mal merken das 9GB heutzutage als interner Speicher für ein Flagschiff absolut mangelhaft sind.
 
Ist die Speicherbegrenzung für den Normalnutzer (Telefon, Surfen, gelegentlich kleine Spielchen) wirklich so bedeutend?

Sorry für die doofe Frage, aber ich weiß es wirklich nicht - mein erstes Smartphone hat mich noch nicht erreicht :o
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
900
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten