[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

[FONT=&quot]Wie kann ich meine SD Karte 64Gb als Systemspeicher benutzen??? Es soll angeblich gehen aber ich weiß nicht wie, habe schon viel gelesen aber nichts hat mich weiter gebracht. :cursing:[/FONT]
 
Möchtest du deine Apps auf die SD packen?
 
Ja WhatsAp, Navigon Maps. Alle Apps die ich runterladen habe direkt auf der SD Karte gespeichert werden.
 
Hallo habe heute mein S4 bekommen,
ich möchte aber meinen Internen Speicher mit einer extr. SD verbinden, sodass nur 1 speicher entsteht.Wie geht das?
welche APP?
 
Ich kann mir nicht vorstellen das das überhaupt geht...
 
KSG1948 schrieb:
[FONT=&quot]Wie kann ich meine SD Karte 64Gb als Systemspeicher benutzen??? Es soll angeblich gehen aber ich weiß nicht wie, habe schon viel gelesen aber nichts hat mich weiter gebracht. :cursing:[/FONT]

Bei mir liess sich auch nichts auf meine externe sd karte verschieben, selbst nach dem update vom s4 nicht
Dann habe ich die externe sd karte mal formatiert und siehe da es funzt
(Vor dem Formatieren die Daten darauf gesichert)
Jetzt in Systemeinstellung. > Optionen > Anwendungsmanager. Dann oben gibt es "installierte apps" ....nach links schieben zu "Auf die sd-karte"... app anklicken und... "auf die sd karte verschieben ...
So funzt es bei mir und die apps sind auf der 64 gb externen karte ... freu
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das normale s4 mit 16gb speicher, es ist auch gerootet. mein problem ist jetzt, dass auf der internen sd-karte nur noch 4gb frei sind, von ursprünglich ca. 9gb, da der rest ja für den samsung-mist drauf geht.

meine frage lautet jetzt: wo sind die restlichen 5gb? :confused:

ich sollte anmerken, dass ich mittels cwm ein image angelegt hatte, aber bin dann zu philz cwm gewechselt. die entsprechenden ordner sind leer und auch die app 'es datei explorer' (natürlich mit root-rechten versehen) kann keine großen dateien auf der internen sd-karte finden.

und wenn ich nun ein image auf der internen anlege, ist diese natürlich so gut wie voll...... :(
 
gokpog schrieb:
Ich vermute das sind deine cwm backups, die dir den Speicherplatz belegen. Sind eigentlich immer die nandroid backups, wenn Speicherplatz unter 4.2 vermisst wird. Die liegen unter /data/media/clockworkmod und der interne Speicher fängt erst bei /data/media/0 an. Daher erfasst die "Speicher" Statistik die backups nicht.

das war es! :)
 
Hallo Community :)

Ich habe mal eine Frage, und zwar wie erweitere ich z.B. meinen internen Speicher durch den Speicher der SD Karte?

Ich bin noch relativ neu in der Materie, Android :razz:



Ich habe den Sinn vom Root und vom CostumRecovery schon kapiert
zumindest finde ich die erweiterten Backup funktionen vom Titan, und durch das TWRP den Backup des vollen Gerätes, mal echt geil :)


Aber in wie weit mach ich es möglich die SD Karte aktiv als Speicher einzubinden?

brauch ich dazu CustomRoms / CustomKernels?

(die beiden Begriffe und deren Zweck sind mir noch ein Rätsel)
 
Wie wärs wenn du einfach ne MicroSD ins S4 steckst?
Nichts gegen dich, aber wenn du nicht mal weißt wie du den Speicher erweiterst solltest du Custom Roms und Custom Kernel in Ruhe lassen.
 
du hast da glaub ich was falsch verstanden....

eine SD Karte ist in meinem Handy....

und natürlich nutze Ich die Karte für Backups/Musik etc.

Aber ich kann keine Weiteren Apps installieren, weil der Interne Speicher voll ist...

jetzt will ich die SD Karte so einbinden das darauf Apps installiert werden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, wenn heruntergeladenen bilder und musik DIREKT auf der extSd gespeichert werden sollen? habs gerade mit folder mount probiert, aber das funzt nicht
 
push
 
Foldermount würde schon funktionieren, taugt aber gar nicht, Ordner zu spiegeln,
die Bilder oder Musik enthalten.
Denn der Medienscanner würde dann alles zweimal finden. Einmal über den gemounteten
Folder auf der internen SD und einmal, wenn er auf den realen Ordner der ExtSd stolpert.
Du hättest jedes Bild und jede MP3 doppelt in der Galerie und im Player.

Foldermount kannst du wunderbar dazu verwenden, um große App-Verzeichnisse von der internen auf die externe SD zu verlagern. Foldermount generiert dann im Dateisystem auf der internen einen Link zu den realen Daten auf der externen.
Gut funktioniert das z.B. bei der Karten für ein Navi. Hier kannst du auf einen Rutsch mehrere GigyByte auf der internen SD frei machen. Auch bei großen Spielen macht das Sinn. Mach dir nicht die Arbeit, kleine Ordner zu verschieben, das macht nur unnötige Arbeit.
 
HaPe1968 schrieb:
Foldermount würde schon funktionieren, taugt aber gar nicht, Ordner zu spiegeln, die Bilder oder Musik enthalten.
Denn der Medienscanner würde dann alles zweimal finden. Einmal über den gemounteten Folder auf der internen SD und einmal, wenn er auf den realen Ordner der ExtSd stolpert.
Da der Mediascanner ja - wie du ganz richtig festgestellt hast - auf der externen SD hervorragend funktioniert, gibt es auch gar keinen Grund, für Mediendateien ein Tool wie Foldermount zu verwenden. Die verschiebt man einfach und gut is.
 
habs ja nur gesagt, da er explizit danach fragte ;)
 
aber es MUSS soch auf android möglich sein, dass zu automatisieren. kann doch nicht sein, dass ich alles manuell verschieben muss
 
Das kommt auf die Apps an, die du benutzt. Wenn die die externe Karte unterstützen, dann geht das automatisch.
 
es geht ja nicht um apps, es geht lediglich darum, dass heruntergeladene lieder und bilder automatisch auf der externen gespeichert werden. derzeit werden sie ja immer auf dem internen speicher gelegt
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten