[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Und wenn man übers Menü im Telefon ein werksreset macht? Wird doch auch alles weg sein oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja
 
Dachte ich auch.Aber als ich das erst machte war alles noch auf der internen SD da!!!Wohlgemerkt nur mit CWM!
 
hallo weis einer ob man wenn der telefonspeicher voll ist apps auch auf der speicherkarte installieren kann ???

mfg
 
es gibt ein update mit dem dies möglich ist

also: ja es geht
 
Allerdings nur die Apps selbst. Nicht die Daten von den Apps. Das müsste die App von sich aus unterstützen.
 
Hallo,
mein I9505 meldet beim Versuch im Google Play Store Updates für meine Apps zu machen, immer das der Telefonspeicher voll ist. Habe mir meinen Gerätespeicher angeschaut, die Ursache dafür ist das ich zu viele Filme über Google Play Movie geladen habe und die immer auf dem Telefonspeicher abgelegt sind.
Nun würde ich gern die Filme oder auch große APPs auf meine 64GB SD Karte verschieben, habe es mit APP2SD versucht aber leider geht das verschieben nicht.

Muss ich für APP2SD noch irgendwelche Einstellungen ändern?
Kann man den Speicherort für Filme ändern?

Danke
-thomassi64
 
... ein einfacher Dateimanager sollte zumindest deine Filme verschieben können. :)
 
Okay danke, aber in welchem Verzeichnis muss ich da suchen?
 
vermutlich : 'Movies' :what:
 
Danke,
genau aus dem Ordner habe ich die Filme mit dem ESDatei Explorer auf die SD Karte verschoben und nun wieder Speicherplatz im Gerätespeicher.
Leider kann ich über den Google Play Movie nun die Filme nicht mehr anschauen. Gibt es da die Möglichkeit das Verzeichnis auch zu ändern damit er die Dateien auch von der SD Karte abspielt?

Gruß
 
Kannst du nicht einfach mit einem anderen Player (MxPlayer zum Beispiel) auf die Filme zugreifen oder nimmt er das Format nicht?
 
Hallo Community,
ich bin neu in der S4 Szene und komme aus der Milestone 2 Ecke.
Ich nutze derzeit Paranoid-Droid auf meinem I9505.

Mein S4 hat 16GB Flash und ich würde gerne die Daten einiger Apps (Spotify, Whatsapp etc pp) auf die externe 32GB Karte verlagern, um den "kleineren" Apps mehr Platz zu lassen.

Ich habe bisher am ehesten von "DirectoryBind" ([TOOL] DirectoryBind - move data to external_sd (GameLoft, Shadowgun etc.) ROOT req. - xda-developers) gelesen.
Mir ist die Anwendung klar, nach dem ich den Original-Thread mal überflogen bin. Allerdings scheint es eine Besonderheit in dem S4 zu geben, so das ich immer die Meldung "Enter valid Target path" bekomme. Ich vermute das "/storage/emulated/legacy" und "/storage/emulated/0" schon "Bind-Mounts" sind. Daher frage ich mich, wo liegt der echte Mount?

Ich habe es mal mit der Option "Bypass path verification" und das erlaubt mir das erstellen des Bind-Mounts. Leider aber gibt mir Spotify dann sofort die Meldung, dass mein Speicher voll sei.

Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen bzgl der App oder eine Alternative, die ich eher nutzen sollte?

danke

gruß
chris
 
Ich würde mich anschließen, bin auch schon seit ner Woche am Suchen nach einer funktionierenden Lösung (außer auf Stock zu wechseln).

@chillje, hast du schonmal /storage/extSdCard probiert?
 
Savoury schrieb:
@chillje, hast du schonmal /storage/extSdCard probiert?

Derzeit bekomme ich die Meldung "Enter valid target Directory". Ich gehe davon aus, dass mein "data" Directory somit richtig ist (/storage/sdcard1/...).

extSdCard meint sicher auch die Micro-SD-Karte. Der Pfad wird mir übrigens auch als falsch angezeigt.

Ich kann übrigens auch noch "/storage/sdcard0" angeben für die interne. Aber leider auch das ist invalid.

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, das klappt super. Es ist zwar etwas schwierig zu ermitteln, ob es auch wirklich läuft, aber geht.

Habe nach dem Syncen meiner Daten den Bind mount wieder deaktiviert und dann mittels "adb shell" ein "du -s" auf das Original und den Bind-Mount gemacht.
Hatte dann knapp 7GB auf der SD Karte und 400k auf der Internen.

Danke für den Tipp :)

*edit:
heute nach dem neustart des handys -> alle meine Spotify daten waren weg. Musste ich komplett neu laden.
Der Bind bestand weiterhin. Ich muss mir das noch mal genau ansehen. Das kann ja so nicht richtig sein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

nun habe ich mich damit abgefunden, dass von den 16GB nur 9,X nutzbar sind. Aber mir ist eben aufgefallen dass darauf mir knapp 2GB "fehlen" Hab in ähnlichen Threads gelesen, dass Nutzer CWM nutzen und Recoverys speichern. Das alles habe ich nicht. Zum verschieben nutze ich ES Datei Explorer.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-19-19-44-32.png
    Screenshot_2013-07-19-19-44-32.png
    34 KB · Aufrufe: 414
Hat sich erledigt. Hab heute geschaut und plötzlich war alles wieder richtig.
Meine Neustarts und alles hatten nichts bewirkt. Denke mal dass es ein Software Bug ist. Immerhin wurde im Anwendungsmanager die richte Größe an freiem Speicher angezeigt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten