[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

ich hoffe doch dir gehts jetzt nicht darum die Daten von der Intern SD auf die Externe zu verschieben das hat nämlich mal gar nix mit App2SD oder Link2SD zu tun und ich habe mein Navigon Verzeichnis einfach auf die Externe SD verschoben und wurde auch von Navigon gefunden
 
hmmm... ich hab bei keiner einzigen App den Knopf "Auf SD-Karte verschieben"... im App-Manager... wo ist der hin?
 
Ja das frage ich mich auch :confused: Mich würde interessieren wie genau Samsung die Funktion implementiert hat, wenn man sich dann noch eine zusätzliche App saugen muss, um die Funktion auch nutzen zu können.

Ich weiß, meckern auf hohem Niveau :p
 
DAD214 schrieb:
die Karten von Navigon werden eh auf SD gespeichert
jeden Fall mal bei meinem S2
alleine meine Navigon Daten nehmen auf der SD über 3.6gb weg
Beim S2 ging das ja auch noch.
Beim S4 nicht mehr :cursing:
 
Nicht schon wieder Navigon! Dazu hab ich mich vor ein paar Beiträgen noch ausgelassen. Es ist zigfach in diesem Thread und auch im Navigon Forum beschrieben worden, wie man die Karten auf die externe SD verschiebt. Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen!
 
Ach dazu sind die Apps zu klein und unwesentlich momentan, dass würde ich gar nicht wollen, zudem könnte man es ja dank Disk2SD deinstallieren und neu auf der externen CD installieren.

Mir geht es vielmehr darum, dass die Funktion angeblich ja beim S4 im System gibt, die gibt es nicht, ich frage mich wieso hier so Unstimmigkeiten im Forum sind, dass ich es (wie ich es irgendwo paar Seiten vorher gelesen habe), den Ordner verlinken muss bzw. Foldermounten oder was ich da laß, okay ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Ich frage mich welches Programm das mit angeschlossenem Phone machen kann bis zu ex4, das scheint da ja dann nur zu gehen ... oder sagen wir es so, dort scheint es keine Probleme zu geben, als mit ext03.
 
hier herrscht ja zur zeit Kaos und durcheinander
ein wenig halb wissen wird mal rein geworfen
die Postings werden nicht gelesen oder nicht richtig
ich habe jetzt alles dazu gepostet ich bin erst mal raus bis da einige mal mit sich selbst im klaren sind was sie wollen
 
Ich finde leider kein Programm mit dem das geht wenn ich es als Massenspeichergerät habe und leider habe ich auch keinen Adapter Parat um das mal eben in den Laptop zu stecken, so ein Mist :cursing:
Ich habe dir ne PN gesendet, ich weiß schon was ich will :) ...
 
@jonny.pl

ich werde hier auf die fragen erst mal nicht mehr drauf eingehen
 
Apps2sd funktioniert mit der neusten base einwandfrei.

Wie schon das Wort sagt, werden die apps auf die sd Karte ausgelagert. Nicht die zusätzlichen Daten. Das kann android ja auch nicht wissen. Jederzeit programmierer kocht da sein eigenes Süppchen.

Daher liegt es an gameloft und co es ordentlich zu machen.

Mein tomtom habe ich jetzt einfach neu installiert und siehe da, es hat sich brav auf die sd Karte die Karten installiert.
 
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem S4 mit 8GB Speicherkapazität. Ich bekomme ständig die Benachrichtung, dass nur noch wenig Speicher zur Verfügung steht und unter Anwendungen wird mit angezeigt, dass 7,30GB belegt sind. Dabei hat die Größte Anwendung nur eine Größe von 187 MB und alle weiteren Apps und Anwendungen sind weitaus kleiner, sodass ich in Summe niemals auf die 7,30 GB komme. :confused2:
Und die Benachrichtigung lässt sich auch nicht mehr löschen!
Die größte Anwendung, (6,30GB), habe ich schon auf die SD-Karte verschoben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?!

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe
Was zeigt er denn unter "Sonstige Dateien" und "Downloads" in der Übersicht (Einstellungen > Optionen (Reiter) > Speicher) an?

Beispiel:
Meine Navi-App Sygic ist an sich nur 12,36 MB groß. Das steht auch so im Anwendungsmanager. Die App hat aber noch Kartenmaterial dabei, welches über 700 MB groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter sonstige Dateien werden 1,20 GB und bei Downloads 700 KB angezeigt.


Bei dem Task Manager wird mir ein Systemspeicher von 16 GB angezeigt, welcher durch installierte Apps (Bsp Facebook, Skype,Whatsapp) komplett mit 15,20 GB ausgeschöpft ist, obwohl ich nicht einmal so viele Apps auf dem Handy habe?
 
Wenn ich dort nachsehe, wo Du nachsiehst, sehe ich auch: Systemspeicher: 11,97 GB/16,00 GB

Von den 16 GB sind frei verfügbar ungefähr 9,x GB - bei mir sind es 9,23 GB. Das siehst Du unter Einstellungen > Optionen (Reiter) > Speicher.
Die Belegung des Speicherplatzes ist dort schön aufgelistet.
 
Ich bin leider nicht so form in sowas. Wie finde ich dies genau heraus?
 
Wahrscheinlich musst du einen Reset machen.
 
Hi,
dass das S4 nur wenige GB freien Speicher hat ist ja bekannt.

Mein Problem ist jedoch: als ich nun zum xten Mal eine Rom installiert habe hatte ich nur noch 2,7 GB frei :screwy::confused:
Wie kann ich denn die komolette SD loschen (ohne das System naturlich zu zerschiesen) um wieder auf ca. 9 GB freien Speicher zu kommen?
 
Werksreset. Dann ist alles weg :)
 
Aber nur mit dem original Recovery.Wenn CWM drauf hast,wird die interne SD nicht formatiert.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten