P
ploesser
Neues Mitglied
- 0
MysteriousDiary schrieb:Seit dem heutigen Update unterstützt das S4 auch direkt App2SD.
Damit kann man nix anfangen, gibt tausend die so heißen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
MysteriousDiary schrieb:Seit dem heutigen Update unterstützt das S4 auch direkt App2SD.
mike_galaxy_s schrieb:Wenn ich Apps auf die SD verschiebe, wo liegen die dann? Ich finde da nichts aber die ext. SD wird immer voller und die int. SD leerer.
frank_m schrieb:Sprich: Man verschiebt nur die APK. Daten, wie z.B. die Grafikdaten von Spielen oder das Kartenmaterial von Navis, bleibt dort, wo es auch vor der Umstellung war.
blackzorro24 schrieb:Gibt es den kein Möglichkeit navigon ganz auf die sd Karte zu verschieben
Das ist falsch. Das geht sehr wohl wenn man die letzte offizielle Navigon Version benutzt. Wenn hier jemand behauptet, dass es nicht funktioniert, dann muss man sich fragen, warum er nicht einfach auf die letzte Version aktualisiert. Es gibt eine sehr einfache Antwort auf die Frage, die jeden von euch jetzt sehr vorsichtig machen sollte! Jede weitere Bemerkung dazu ist unangebracht.schnippel1971 schrieb:Beim S4 geht das so nicht mehr.
Samsung rollt ein großes Update für das Galaxy S4 aus und spendiert dem Android-Handy neben besserer Performance und Stabilität auch die Funktion App2SD - so wird der knappe interne Speicher entlastet.
Mit der Firmware-Version XXUBMEA verteilt Samsung ein rund 365 MByte großes Update für das Galaxy S4, das vor allem für mehr Stabilität und eine bessere Arbeitsgeschwindigkeit sorgen soll. Mikroruckler, die das Smartphone bisher plagten, dürften damit endgültig behoben worden sein. Zu den weiteren Verbesserungen gehören unter anderem eine aktualisierte Kamera-Firmware, die nun HDR-Videoaufzeichnungen unterstützt. Außerdem gibt das S4 dank einer minimalen Entschlackung jetzt knapp 80 MByte mehr Speicher frei.
App2SD: Apps auf die MicroSD-Karte auslagern
Die wohl interessanteste Neuerung ist die Möglichkeit, Apps auf die SD-Karte verschieben zu können - standardmäßig unterstützt Android die Funktion ab Version 4 nicht mehr. Wer sich dadurch aber einen freigeschaufelten internen Speicher erhofft, dürfte enttäuscht werden: Besonders platzintensive Apps wie etwa Spiele legen ihre Daten in einen separaten Ordner an - und die können mehrere GByte groß sein. Ob sich diese Files verschieben lassen, hängt von den App-Entwicklern ab. Wie Sie wirklich alle Daten auf die SD-Karte auslagern, lesen Sie in unserem Artikel
master84 schrieb:Whatsapp sollte auch nicht auf die SD karte denke ich, das programm wird ja im hintergrund aktuell gehalten und deshalb greift das S4 immer schon auf die ExSD Karte zu. Ist das gleiche wie wenn du den launcher oder ein widget auf die sdkarte schiebst, das macht man auch nicht.
master84 schrieb:das mit den Videos ist natürlich doof, kannst sie nach dem erhalten nicht auf die exsd karte schieben.