[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

MysteriousDiary schrieb:
Seit dem heutigen Update unterstützt das S4 auch direkt App2SD.

Damit kann man nix anfangen, gibt tausend die so heißen...
 
Wenn ich Apps auf die SD verschiebe, wo liegen die dann? Ich finde da nichts aber die ext. SD wird immer voller und die int. SD leerer.
 
Mir zeigten es die Dateimanager auch nicht an, aber im Kartenleser konnte man es sehen. Ich mein es war ein Ordner Android-asec oder irgendwas in die Richtung.
 
mike_galaxy_s schrieb:
Wenn ich Apps auf die SD verschiebe, wo liegen die dann? Ich finde da nichts aber die ext. SD wird immer voller und die int. SD leerer.

Die Apps sind liegen vesteckt im Ordner .android_secure/<programmname>.asec auf der externen Speicherkarte. Alle anderen Appdaten weiterhin in den "alten" Ordnern auf der internen Speicherkarte.

gruß...Frank
 
Sprich: Man verschiebt nur die APK. Daten, wie z.B. die Grafikdaten von Spielen oder das Kartenmaterial von Navis, bleibt dort, wo es auch vor der Umstellung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hilft es eigentlich nicht wirklich und man muss weiterhin z.B. mit Foldermount die Karten von Navigon auf die extSD verschieben. Den das sind die großen Brocken.
 
frank_m schrieb:
Sprich: Man verschiebt nur die APK. Daten, wie z.B. die Grafikdaten von Spielen oder das Kartenmaterial von Navis, bleibt dort, wo es auch vor der Umstellung war.

Zumindest bei Mir ist es genauso. Bei NFS Most wanted waren es z.B. schlappe 36Mb die das verschieben gebracht hat. Ich bleib weiterhin bei FolderMount dann muss ich auch nicht viel ändern und es funktioniert problemlos.

gruß...Frank
 
Damit liefert die neue Funktion natürlich nur einen sehr eingeschränkten Mehrwert.
 
Gibt es den kein Möglichkeit navigon ganz auf die sd Karte zu verschieben
 
Doch, gerade Navigon ist kein Problem. Howtos sind im App-Bereich.
 
also bei mir wird nur die APP verschoben, nicht die Karten. Verschiebe ich diese manuell, werden sie beim Start von Navigon sofort wieder intern heruntergeladen.
 
Dann aktualisiert auf die aktuellste Version von Navigon, da ist das alles kein Problem mehr. Aber das steht alles schon hier, und das steht alles auch im Navigon Forum. Das hier ist kein Navigon Thread!
 
blackzorro24 schrieb:
Gibt es den kein Möglichkeit navigon ganz auf die sd Karte zu verschieben

Auf dem S2 oder S3 brauchte man nur den komplette Navigon Ordner auf die externe SD zu verschieben dann hat die App das trotzdem problemlos gefunden. Beim S4 geht das so nicht mehr.

Derzeit musst Du also rooten und FolderMount nutzen. Alternativ könnte man ggf. auch mal den Support des Programms diesbezüglich anschreiben.

gruß....Frank
 
schnippel1971 schrieb:
Beim S4 geht das so nicht mehr.
Das ist falsch. Das geht sehr wohl wenn man die letzte offizielle Navigon Version benutzt. Wenn hier jemand behauptet, dass es nicht funktioniert, dann muss man sich fragen, warum er nicht einfach auf die letzte Version aktualisiert. Es gibt eine sehr einfache Antwort auf die Frage, die jeden von euch jetzt sehr vorsichtig machen sollte! Jede weitere Bemerkung dazu ist unangebracht.

Und wie gesagt: Das hier ist kein Navigon Thread! Jeder weitere Beitrag dazu wird umgehend gelöscht!
 
Samsung rollt ein großes Update für das Galaxy S4 aus und spendiert dem Android-Handy neben besserer Performance und Stabilität auch die Funktion App2SD - so wird der knappe interne Speicher entlastet.

Mit der Firmware-Version XXUBMEA verteilt Samsung ein rund 365 MByte großes Update für das Galaxy S4, das vor allem für mehr Stabilität und eine bessere Arbeitsgeschwindigkeit sorgen soll. Mikroruckler, die das Smartphone bisher plagten, dürften damit endgültig behoben worden sein. Zu den weiteren Verbesserungen gehören unter anderem eine aktualisierte Kamera-Firmware, die nun HDR-Videoaufzeichnungen unterstützt. Außerdem gibt das S4 dank einer minimalen Entschlackung jetzt knapp 80 MByte mehr Speicher frei.

App2SD: Apps auf die MicroSD-Karte auslagern


Die wohl interessanteste Neuerung ist die Möglichkeit, Apps auf die SD-Karte verschieben zu können - standardmäßig unterstützt Android die Funktion ab Version 4 nicht mehr. Wer sich dadurch aber einen freigeschaufelten internen Speicher erhofft, dürfte enttäuscht werden: Besonders platzintensive Apps wie etwa Spiele legen ihre Daten in einen separaten Ordner an - und die können mehrere GByte groß sein. Ob sich diese Files verschieben lassen, hängt von den App-Entwicklern ab. Wie Sie wirklich alle Daten auf die SD-Karte auslagern, lesen Sie in unserem Artikel

Notes: Natürlich gehts hier um das S4, aber da es eine software Sache ist und das S3 LTE vorher das Top- Gerät des Herstellers war, könnte es auch für und interessant sein und die Hoffnung stirbt ja zuletzt :)

Vielleicht auch der falsche Bereich, aber diese google on board Suche muss natürlich richtig benutzt werden, was ich aber gerade nicht in der Lage war.
Sonst verschiebt es, is auch sekundär! Hauptsache die News bekommen alle S3ler mit und freuen sich vielleicht bisschen.
 
ich hab mit foldermount whatsapp verschoben.. jetzt frisst das s4 seltsamer weiße richtig böse akku... kennt wer noch das problem?
 
Whatsapp sollte auch nicht auf die SD karte denke ich, das programm wird ja im hintergrund aktuell gehalten und deshalb greift das S4 immer schon auf die ExSD Karte zu. Ist das gleiche wie wenn du den launcher oder ein widget auf die sdkarte schiebst, das macht man auch nicht.
 
master84 schrieb:
Whatsapp sollte auch nicht auf die SD karte denke ich, das programm wird ja im hintergrund aktuell gehalten und deshalb greift das S4 immer schon auf die ExSD Karte zu. Ist das gleiche wie wenn du den launcher oder ein widget auf die sdkarte schiebst, das macht man auch nicht.

Das hab ich mir irgendwie schon gedacht...
Mir gefällt es nur nicht das die Videos, Bilder etc im internen Speicher landen...

aber danke :)
 
das mit den Videos ist natürlich doof, kannst sie nach dem erhalten nicht auf die exsd karte schieben.
 
master84 schrieb:
das mit den Videos ist natürlich doof, kannst sie nach dem erhalten nicht auf die exsd karte schieben.

so hab ichs bisher immer gemacht..
so muss ich das wohl auch weiterhin machen..
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten