[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Ich habe einfsch die sygic apk auf externe sd kopiert und dann installiert. Nachdem ich maps runtergeladen habe, verschobe ich mittels es datei explorer den kompletten sygic Ordner. Das Programm funktioniert einwandfreim

Gesendet von meinem Galaxy S4
 
Danke für die Antwort.

Ansonsten habe ich noch gelesen, dass ich das Handy rooten muss, dann wird auch der externe Speicher genutzt.
Scheint aber mit Gefahr und Garantieverlust zu tun haben - das rooten.

Danke
 
Hallo,


ich habe mir für das Galaxy S4 eine 32GB Speicherkarte
besorgt. Wie kann ich erreichen, dass Apps, Videos und Fotos
auf die Karte geschrieben werden und Systemrelevante Dateien
in den internen 9.6 GB Flash-Speicher?. Der interne Flash ist
nicht besonders groß, deswegen meine Frage.

[FONT=&quot]Gruß Azubi
[/FONT]
 
Apps: ohne weiteres nicht möglich (Gameloftspiele z.B. mit GL to SD -> root)
Fotos & Videos: Starte mal deine Kamera-App wenn die externe SD im Gerät liegt, dann frägt er dich ob du die externeSD als Speicherort wählen willst
 
Hi, du kannst einige Apps auf SD-Karte mit App2SD ziehen, einfach im Playstore nach suchen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit App2SD werden allerdings nur die apk-Dateien verlinkt. Die sind meist relativ klein.
Also normale Apps machen dir deinen Internen Speicher sicher nicht voll.
Wenn du die verschiebst kannste nur keine Widgets mehr erstellen und sie werden langsamer... wäre also schwachsinn in meinen Augen.
 
Und Daten kannst du mit dem Dateimanager Verschieben , Ordner mit Haken Markieren, dann auf Verschieben und dann den Ordner in den Pfad SD memory card ziehen.

Du kannst auch den Speicherpfad eininger Apps in den jeweiligen Einstellungen ändern, z.b. von der Kameraapp

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
[...]

klingt nach nicht gespeicherten Daten bevor du dein handy geflasht hast!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spice Guy,
@Berlin,
bedanke mich für Eure Hilfe (gibt es im Board einen Danke Buttom?).
Probiere eure Anleitungen aus und hoffe und es klappt.

@Frank M,
bin neu in diesem Board, es ist nicht schlecht. Was mir weniger gefällt
ist, dass die Mod’s (auch bei Neulingen wie ich, die vom S4 Null
Ahnung haben) entweder den Thread sofort zumachen, oder
auf die Suchfunktionen verweisen die oft auch nicht das bringen was man wissen will. Eine Bitte noch : ich möchte Apps aus dem Internet (von www.Chip.de) in das Handy laden, gibt es da eine Beschreibung?)
Grüße und danke im voraus.
Azubi
 
Nichts zu danken
Du lädst die Datei(apk) herunter, schiebst sie quf deine SD ;D in einen Ordner, gehst auf Einstellungen, den Tab Optionen, Sicherheit und machst ein Haken bei "unbekannten Quellen" dann gehst du in den Ordner und Suchst die app die du haben willst, tippst sie an und dqnn kommt, je nachdem ob du ein Virenprogramm drauf hast, vor Installation überprüfen oder er installiert es. Die Abfrage ob google die Apps überprüfen kann, verneine ich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie man APKs auf das Handy bekommt ist nun wirklich nicht S4 spezifisch. Da es zu deinem und auch dem anderen Thema genügend Lesestoff gibt, mach ich hier zu.
 
[...]

Sorry die blöde Frage aber kann ich das noch irgendwie hinbiegen, wenn ich das nochmal rückgängig mach also mein Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetze, dann die Daten speichere, und dann das Telefon nochmal flashe?!

War vorher jahrelange Besitzerin von iPhone's deswegen die dumme Frage :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein eher nicht :/
 
eine Folder Mount Frage, die ich etwas anders auch schon hier gestellt habe, ich weiß aber nicht, ob die Kameraexperten auch FolderMount Experten sind:

"Wann verschiebt FolderMOUNT die Dateien nachdem ich fotografiert habe, wenn als Speicherplatz intern gewählt ist ?"

Direkt bei der Fotografie oder wenn das Foto erstellt ist?

Um Doppelbeantwortungen zu vermeiden, würde ich mich über eine Antwort hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ilder-videos.392270-page-36.html#post-5882924 freuen.

@Moderatoren, wenn die doppelte Fragestellung nicht i.O. ist bitte löschen, auch wenn ich nicht mit P&C gearbeitet habe.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich über foldermount in den Ordner Data/app komme ?
Weil da glaube ich die Daten von angrybirds drin sind und die möchte ich gerne verschieben.


MfG
 
Seit dem heutigen Update unterstützt das S4 auch direkt App2SD.
 
App2SD ode App2ExtSD? Hast du geprüft, ob die App und Daten wirklich auf der externen SD liegen?
 
HaPe1968 schrieb:
App2SD ode App2ExtSD? Hast du geprüft, ob die App und Daten wirklich auf der externen SD liegen?

Sie liegen auf der externen SD Karte. Die App muss nur, wie früher, App2SD erlauben damit es möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten