[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

PeeKayOne schrieb:
Also erstmal vielen Dank. Bin ich gar nicht erst drauf gekommen.

Aber jetzt zu der anderen Sache. Warum werden die Ordner nochmal angelegt in den ausgelagerten Apps? Das macht ja gar keinen Sinn.

Ich schiebe eine Game App auf die externe SD und letztendlich wird in dem Auslagerungsordner meine komplette Musikliste dupliziert.

Ich meine, bei FolderMount gibt es sogar eine Einstellung, die Mediadateien vom Scan ausnimmt. Bin mir aber nicht 100% sicher.
 
Wie kann ich mit FolderMount die verschobenen Dateien wieder zurückschieben? Einfach die Verknüpfung im Programm löschen? Ich frage lieber bevor ich mir was zerschieße...
 
Hallo,

ich habe seit Neuestem das Problem, dass mir am PC und in den Einstellungen unter "Speicher" zu wenig "verfügbarer Speicher" angezeigt werden.
Ich habe "Storage Analyzer" installiert, der hat mir angezeigt, dass noch 5,94GB frei sind. Am PC und im System werden mir aber nur 788mb als frei angezeigt.

Woran kann das liegen?

Ich habe Stock Rom, Root und Adam Kernel 1.2 drauf.

Danke im Voraus!
 
Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :)
Habe heute mein Samsung Galaxy S 4 gerootet und mir folgende 2 Apps gedownloadet: -Link2SD
- FolderMount
Wollte dann danach meine installierten Apps (Need for Speed usw.) vom Telefonspeicher auf meine externe micro SD (64GB - bereits partitioniert) verschieben! Großer Schock ---> im FolderMount zeigt mir die App keine Dateien im System unter dem Pfad: Android/obb !
Habe alles schon im Internet durchsucht, irgendwie schafft es jeder die Dateien zu verschieben, bzw hat es jeder unter diesem Pfad, nur bekomme ich es irgendwie nicht auf die Reihe.. Habe selbstverständlich mir bereits die Mühe gegeben und alle Dateipfade die es in diesem System gibt durchsucht! Das Problem - es sind nirgends irgendwelche Spieldateien auffindbar! Und schon gar nicht dort wo auf vielen Videos oder Seiten beschrieben. Irgendwie kommt es mir auch schon langsam so vor als wäre ich die einzige mit diesem Leiden! :(
Ich verzweifle schon bald! :(

Hoffe es kann mir wer weiter helfen!

Danke, MiniEchelon
 
Hallo zusammen,
Ich versuche meine apps auf meine sd Karte zu verschieben... Aber leider kriege ich es nicht hin... Ich habe es schon mit dem appmgr 3, android assistant versucht aber ohne Erfolg... Ich sehe keine apps die ich verschieben kann. Beide zeigen mir an das es keine apps zu verschieben gibt... Gibt es irgendwie die Möglichkeit trotzdem die apps zu verschieben, am liebsten mit einer app?

Danke schonmal im voraus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und deshalb mach ich hier zu.
 
Ich gabe versucht vorhin etwas hin und her zu kopieren. Ich habe mehrer GB Speicher frei, nur vom System nicht erkannt. Es zeigt mir auch an, dass nur wenige GB belegt sind trotzdem sind nur ein paar verfügbar =/

Keiner iwelche Tipps!? Das nervt schon ziemlich =(

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Geh mal auf Einstellungen/Optionen/Speicher und sag mir, was bei Gesamtspeicherplatz steht.

MfG

rival
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamtspeicher: 9.15GB
Belegt sind ca. 4.4GB
Vefügbar sind 0.98GB

Auch dieses Farbschema zeigt mir mehr als die Hälfte frei an...

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Benutzt du eine App, um Apps auf die externe SD zu schieben?
 
Hast du eventuell ein CWM-Backup gemacht? Habe ich nämlich auch, der Farbbalke zeitg mir an es wäre noch ca. 1GB frei, aber die Stats sagen noch 90MB.
Wenn du das Backup gemacht hast, und es nicht mehr brauchst, navigier mit einem Dateimanager nach /sdcard/clockworkmod/backup/ und lösche da die entsprechenden Ordner der Backups.
Vielleicht hilft es ja weiter ;)

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das sind deine cwm backups, die dir den Speicherplatz belegen. Sind eigentlich immer die nandroid backups, wenn Speicherplatz unter 4.2 vermisst wird. Die liegen unter /data/media/clockworkmod und der interne Speicher fängt erst bei /data/media/0 an. Daher erfasst die "Speicher" Statistik die backups nicht.
 
Danke! Das ist es. Die CWM Backups waren es. 3.7GB gelöscht und nun passt alles.

Wenn ich mein Backup auf die exterene SD mache, hat das dann auch Einfluss auf die Speicherberechnung?
 
Ich habe eine Frage zum internen Speicher zum s4 i9505.
Ich habe gelesen, dass von den 16GB des internen Speichers des S4 etwa 9,2 GB für Apps zur Verfügung stehen und dass Apps NICHT auf die externe SD Karte geschoben werden können.
Wollte daher nachfragen ob es da eine Lösung gibt bzw. wie ich dies evtl. erweitern kann da ich auch offline Navigation verwenden möchte.
Danke
 
Also z.b. bei TomTom werden die karten automatisch auf sd installiert. Musik, Bilder, Videos oder Spotify kannst du alles auf sd installieren. Wenn die App Entwickler sich mehr mühe geben würden könnte man viel mehr auf sd verschieben.
 
Danke für die Antwort.
Ich habe da folgende App gefunden:
MapFactor: GPS Navigation
Kann ich diese mit separaten SD Karte verwenden?

Danke nochmals
 
Das kann ich dir zu der App nicht sagen.
 
Samsung hat angekündigt, dass sie eine Softwarelösung nachschieben werden, die uns mehr Platz auf der Internen gibt. Wann und ob es geschieht, weiß nur das Orakel.
 
haiflosse schrieb:
Danke für die Antwort.
Ich habe da folgende App gefunden:
MapFactor: GPS Navigation
Kann ich diese mit separaten SD Karte verwenden?

Danke nochmals

Ich nutze diese app selbst und kann dir bestätigen das die Karten auf der externen sd installiert werden können. ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten