[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

AKReloaded schrieb:
Ich hab mir vor kurzem ein s4 geholt und es ist jetzt mein 2.smartphone (davor iphone4) deshalb hab ich ein par "dumme" fragen: kann man überhaupt was auf die sd verschieben? (Zb bilder usw.) und ist euer RAM speicher beim s4 auch so extrem voll? Bei mir ist er immer 60-70% genutzt auch wenn ich alle aktiven programme geschlossen habe.

Klar. Für Fotos und Videos kann man standardmäßig die SD-Karte wählen. Für MP3s natürlich auch.
 
FolderMount funktioniert bei mir, S4 gerootet, mit Navigon und anderen astrein, auch nach Neustart.
 
Ja seit update vor ein paar tagen geht alles problemlos.

Gesendet von meinem Dummy GT-I9505 via Tapatalk 1
 
Bilder Musik kannst du verschieben, Vorgehensweise 1 Datei mit einem langen Druck auswählen dann in gewünschten Ordner. 2 Über PC S4 anschließen, dann entweder mit Kies (Samsung, ITunes) Programm Explorer öffnen und die Datei Kopieren verschieben.
[...]

Gesendet von meinem GT-I9505 @19 day
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Leute irgendwie hab ich derzeit nen Brett vor der rübe.

Ich möchte mein Ebay App mit foldermount auf die SD karte verschieben doch leider find ich die App nirgends in /storage/emulated/0/Android/data

Kann mir jemand behilflich sein oder eine gute App empfehlen mit der man die Appdateien auslesen kann (manchmal ist an den Dateien nichts ersichtlich was auf den Appnamen hindeutet)

Besten dank schonmal
 
Eine Anwendung kenne ich so momentan nicht, aber ein anderer Weg ist über die PlayStore Website. Wenn du dort nach der App suchst, z.B. ebay und die Adresse anschaust (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ebay.mobile) heißt in dem Fall der Ordner der eBay App com.ebay.mobile - also die id.
 
Danke dir,
aber in /storage/emulated/0/Android/ ist nichts zu finden...
 
hat die ebay app auch so große dateien?
 
Hat die eBay App denn überhaupt Daten auf der SD? Was soll sie damit?

Die App an sich kannst du mit Foldermount nicht verschieben, und das macht auch keinen Sinn, da sie nur wenige MB groß ist. Das lohnt nicht.
 
Sowas gibts also auch?

Mir gehts einfach darum das ich alles runter haben will was nicht sein muss. Dann muss ich sagen ist FolderMount wohl doch nicht so der angepriesene Brüller?
 
mike_galaxy_s schrieb:
Nein, das Programm für die GL Spiele ist keine App sondern ein Programm für Windows. Das lädt man sich auf den PC herunter, wählt die APK aus, patcht diese und dann installiert man sie auf den Handy. Das beste ist, dazu braucht man keine Root Rechte

Wie heißt denn jetzt das Prog?

Gesendet von meinem Galaxy S4
 
Suffheini schrieb:
Sowas gibts also auch?

Mir gehts einfach darum das ich alles runter haben will was nicht sein muss. Dann muss ich sagen ist FolderMount wohl doch nicht so der angepriesene Brüller?

FolderMount ist für große Datenordner schon gut. Für deine Zwecke brauchst du sowas wie Link2SD. Klappt in Zusammenarbeit mit Formatierung der SDCard super. Bitte mal hier im Thread nach der Anleitung suchen.
 
Danke, werd es mal am we probieren.

Gesendet von meinem Galaxy S4
 
Suffheini schrieb:
Sowas gibts also auch?

Mir gehts einfach darum das ich alles runter haben will was nicht sein muss. Dann muss ich sagen ist FolderMount wohl doch nicht so der angepriesene Brüller?

Irgendwie hast du da was falsch verstanden.:sneaky:
Apps kannst du 1. normal löschen unter Anwendungsmanager.
2. Löschen oder deaktivieren mit (root) Titanium Backup.
Grosse Datenmengen auf die externe SD verschieben, wie zum Beispiel Karten von Naviprogrammen, das geht mit Foldermount .

Brüller ? Eher ne Krücke, die aber immerhin tut was sie soll.
 
Ich habe 2 Ordner mittels Foldermount auf die externe Karte verschoben und das funktioniert auch sehr gut.
Allerdings spinnt seitdem die Speicherverwaltung unter Einstellungen. Da habe ich für jede verschobene App eine Größe von knapp 15GB, obwohl es eigentlich nur 3 sein sollten.
Das es nicht richtig angezeigt wird kann man verkraften, allerdings habe ich ein weiteres Problem dadurch. Bei PowerAmp habe ich jetzt jeden Ordner in 3facher Ausfertigung. Und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Auf dem Screenshot sieht man, dass es den eigentlich Ordner hat, der auf der externen liegt und dann halt noch für die verschobenen Apps Flixster und NFS Most Wanted.

Kann ich dagegen was machen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-24-10-58-43.png
    Screenshot_2013-05-24-10-58-43.png
    139,7 KB · Aufrufe: 412
In den PowerAmp Einstellungen kann man doch bestimmt die Quellen (also die Ordner in denen die Musik liegt) auswählen. Dort dann einfach die Ordner auf der internen SD-Karte rausnehmen. Dort liegen ja praktisch gar keine Dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Also erstmal vielen Dank. Bin ich gar nicht erst drauf gekommen.

Aber jetzt zu der anderen Sache. Warum werden die Ordner nochmal angelegt in den ausgelagerten Apps? Das macht ja gar keinen Sinn.

Ich schiebe eine Game App auf die externe SD und letztendlich wird in dem Auslagerungsordner meine komplette Musikliste dupliziert.
 
PeeKayOne schrieb:
Aber jetzt zu der anderen Sache. Warum werden die Ordner nochmal angelegt in den ausgelagerten Apps? Das macht ja gar keinen Sinn.
Nein, sie werden verlinkt. Der Trick ist ja, den Ordner, der eigentlich physikalisch auf der externen SD liegt, auf der internen SD "einzublenden". Für Apps sieht es dann so aus, als ob es die Daten 2x gibt: auf der internen und auf der externen SD.

Was für Apps wie Navigon oder Gameloft Spiele kein Problem ist, wird für den Mediascanner zum Problem: Der durchsucht interne und externe SD, und findet die Mediendateien in der Folge doppelt.

Deshalb sollte man sich überlegen, was man per Foldermount verschiebt. Daten, die von allein auf der externen SD gefunden werden können, sollte man einfach da ablegen, ohne irgendwas mit Foldermount etc. zu machen. Foldermount benötigt man wirklich nur für die Daten der Apps, die selber die externe SD nicht finden. Alles andere führt genau zu den Problemen, die du gerade beschreibst.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten