[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hallo,
hab mal eine Frage bezüglich der sd Karte...

Ich möchte mein S4 rooten und möchte gern in Erfahrung bringen wie die SD Karte aufgeteilt sein muss bzw in was man sie formatieren sollte damit hinterher alles problemlos läuft

Danke schonmal
 
man könnte die letzten 18 Seiten löschen, denn die werden nicht mehr gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
zur info
komme mit den ganzen kram nicht zurecht.

GL to sd funktioniert zumindest bei Gameloft spielen ohne Probleme.
Root vorausgesetzt.
Getestet mit galaxy s4
 
  • Danke
Reaktionen: nilsb.
Tut mir leid, aber es geht nicht.
Habe vorhin alles neu gemacht und mit Foldermount NfS:MW auf die SD Karte kopiert, danach den Pin grün gemacht und das Spiel gestartet. (das Spiel war ist auf der SD Karte drauf, im internen Speicher werden mir ca. 2gb mehr freier Speicher angezeigt)

Das Spiel lädt sich zu tode und stürzt ab. Ein Neustart des Spiels sorgt dafür, dass die Daten erneut runtergeladen gewerden und die SD Karte als defekt angezeigt wird.

:-(
Ich kriegs einfach nicht...
 
Hi,

ich habe jetzt 2 Apps mit FolderMount auf die SD Karte verschoben. Die Apps funktionieren auch.
Allerdings ist die Speicherverwaltung in den S4 Einstellungen total verfälscht. Theoretisch kein Beinbruch, aber ich wäre über realistische Angaben glücklicher.

Auf dem Screenshot sieht man ja, dass da was nicht passt (NFS: Most Wanted und Flixster werden jeweils mit knapp 14 GB geführt)

Gibt es ein gutes Speicherverwaltungs-App?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-12-12-52-59.png
    Screenshot_2013-05-12-12-52-59.png
    33,5 KB · Aufrufe: 411
Es gibt doch haufenweise Root-Tools. Probier doch da mal eins aus und guck, ob da andere Zahlen angezeigt werden.
 
Ich habe jetzt mehrere probiert und alle zeigen für die beiden Apps jeweils knapp 14 GB an.

Vielleicht hat ja einer ein gutes App für mich.
 
Denke nicht, dass irgendeine App dir was anderes anzeigen wird. Die greifen ja auch nur auf die Speicherverwaltung zu.

Hab mit FolderMount nur Navigon verschoben und das klappt recht gut. Ab und zu muss ich die grüne Nadel mal deaktivieren und wieder aktivieren, dann klappts.

Wie das jetzt bei NfS ist, weiß ich nicht. Komisch ist aber trotzdem. 14 GB ist doch so ziemlich genau das 10fache vom tatsächlichen Verbrauch. Vielleicht ist da ja ein Kommafehler im System der Grund.
 
FetchBLN schrieb:
Tut mir leid, aber es geht nicht.
Habe vorhin alles neu gemacht und mit Foldermount NfS:MW auf die SD Karte kopiert, danach den Pin grün gemacht und das Spiel gestartet. (das Spiel war ist auf der SD Karte drauf, im internen Speicher werden mir ca. 2gb mehr freier Speicher angezeigt)

Das Spiel lädt sich zu tode und stürzt ab. Ein Neustart des Spiels sorgt dafür, dass die Daten erneut runtergeladen gewerden und die SD Karte als defekt angezeigt wird.

:-(
Ich kriegs einfach nicht...

deshalb aufpassen mit FolderMount hat mir meine SD Karte auch zerschossen und da waren 40 GB an Daten drauf.....ich nehm das Programm auf keinen Fall mehr und wenn, dann vorher ein backup anlegen
 
Hallo Leute,
als alter IOS User steh ich nach wie vor etwas auf dem Schlauch und könnte etwas hilfe von den Profis unter euch gebrauchen.

Ich habe mein S4 erfolgreich gerootet und die Foldermount App installiert.
Dann hab ich mir mal die Einstellungen angeschaut und naja... da verließen sie mich.

Ich hab keinen peil was ich dort eintragen muss in den Einstellungen um App/Daten auszulagern.

Würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte (auch wenns ne blöde frage ist die ich hier stelle), ich hab leider nichts brauchbares im Netz gefunden und mein englisch ist auch unter aller Würde....


MfG
Suffheini
 
lol. den link icnl.besxhreibung hab ich vir 2wochen reingestellt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Gibts denn keine Möglichkeit ohne Root?
 
Ich hab jetzt mal ne grundlegende Frage...

Hab meine 32 Gb sd karte folgendermaßen partitioniert (sind ja nur 29GB):
1 Partition: 28GB Fat32 formatiert
2 Partition (unbenennt) ext4

Kann es ein das bei foldermount auf der 2ten (in dem fall die unbenannte) partition schreibt/die daten abspeichert?

Oder Habe ich von Hause aus beim partitionieren etwas falsch gemacht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur mit FolderMount arbeitet kann man sich das Partitionieren der SD-Karte eigentlich sparen. Das scheint ja nur für Link2SD notwendig zu sein.

Bei mir ist auf der SD-Karte eine große Partition auf welcher wiederum die Daten der Apps (was ja das große Problem ist) per FolderMount verschoben. Bei Chip fängt da die Anleitung in der Bilderserie bei Bild 9 an.

Ansonsten hier die "Kurzfassung":

- Backup der Daten auf der SD-Karte erstellen! Bei einigen hat wohl FolderMount schon die SD-Karte geschrottet.

- FolderMount starten
-- Name für das Ordnerpaar eingeben (dient nur für eigene Zwecke zur Wiedererkennung)
-- bei Source den Quellordner auswählen, also derjenige Ordner welche auf dem internen Speicher viel Platz belegt
-- bei Destination den Zielordner auswählen, also der Ordner wo die Daten später liegen sollen, logischerweise ein Ordner auf der externen SD-Karte. FolderMount fragt nach dem auswählen der Quelle auch, ob der Zielordner automatisch ausgewählt werden soll. Diese Funktion kann man verwenden. Dann muss man den Zielpfad nicht selber eingeben.
- Den Haken anklicken und die Frage, ob die bereits vorhanden Daten verschoben werden sollen mit Ja beantworten.
- Abwarten bis die Dateien kopiert sind
- im FolderMount das eben erstellte Ordnerpaar mit einem Klick auf die Stecknadel aktivieren (diese wird dann grün).
 
  • Danke
Reaktionen: Suffheini
Ich hatte auch erst mit Link2SD probiert aber es werden wirklich nur die apps verschoben und der rest bleibt im System.
Da viel mir auch auf das die datengröße auf den kleinen Partition (also bei mir die unbenemmte) mehr anstieg wie auf die große partition (die mit 28GB), die war bis auf menige MB fast leer.
 
BlacknWhite schrieb:
Gibts denn keine Möglichkeit ohne Root?

Die Speichererweiterung bringt NICHTS, falls ihr viele Apps installieren wollt..........
Die Nutzung der Speichererweiterung für Apps schließt Google Android seit Android 4.0 aus.....
viele SD Karten bereiten nur Probleme........

Gruss
 
Ich glaube das war keine zufriedenstellende Antwort auf die zitierte Frage.

Soweit ich das überblicken kann, gibt es ohne root keine Möglichkeit.
 
und deshalb ist das S4 für mich flach gefallen ;) Wenn man ohne am System rum zu schrauben nicht mehr als 3-4 Spiele installieren kann ist definitiv was falsch gelaufen bei dem Preis den das Handy kostet^^
 
Ich denke das braucht noch ein wenig.. Bei xda betteln die User ja auch schon tagtäglich das da mal was passiert,
Beim S3 fand ich die ext2SD am besten, einfach Speicher getauscht, damit hatte ich keine Probleme. So etwas wünsche ich Mir für das S4 auch wieder. War das einfachste ohne das man irgend ein Zusatz App brauchte was nur halb funktioniert oder so.

Abwarten und Tee trinken, das S4 ist ja noch relativ Neu.In hoffnung so ein Mod wird es auch für das S4 irgendwann geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pal_f!nGeR

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten