Screenshot schlechte Bildqualität

Q

qwertz6561

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Aus irgendeinen mir nicht bekannten Grund, sehen jetzt alle meine Screenshots einfach nur verpixelt und sehr schlecht aus.

War früher jedoch nicht so.... kA ob es was mit dem neuen Update zu tun hat :/

Hoffentlich weiß jmd was dazu.

Danke :)
 
  1. Bild / Screenshot der Telefon-Infos oder das Ergebnis von *#1234# : Galaxy I9505 XXUGNE5
  2. Custom Recovery vorhanden? Wenn ja, welches. (PhilZ / CWM / TWRP) Nein.
  3. Root vorhanden / Root nicht vorhanden: Nein, ist nicht gerootet.
  4. Falls Root vorhanden, welche Methode: ( Beispiel: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher)) : siehe 3
  5. Welche Veränderungen wurden vorgenommen? ( Beispiel: Softwareupdate über Kies) : Hatte die vorherige Kitkat Version XXUFNB8 per Kies aktualisiert
  6. Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet? : Habe es weder geflasht noch gewiped.
  7. Wurde ein Werksreset durchgeführt? Nein, Ich wollte es möglichst ohne das lösen. Falls anders keine Lösung möglich ist, lass ich es einfach, da Screenshots mir jetzt nicht soo wichtig sind.
  8. Garantie noch vorhanden: Ja/Nein : Ja
 
Es wäre auch hilfreich uns mal einen Screenshot zu posten ...
 
Hallo Leute,

bin seit 2 Monaten glücklicher Besitzer des S4. Heute habe ich mehrere Screenshots gemacht in Chrome von Textpassagen einer Webseite und da ist mir aufgefallen, dass die fertigen Bilder in der Galarie extrem komprimiert sind (Buchstaben haben treppcheneffekt usw.). Unter Details zu den aufgenommen Bildern bekomme ich ganz normal die 1920x1080 angezeigt, Bildformat ist PNG und die Größe liegt bei ca 500kb pro Bild. Verändert habe ich an meinem Gerät nichts und benutze auch die Tastenkombination zur Aufnahme. Weiß vielleicht Jemand von euch woran das liegen könnte und wie ich 1 zu 1 Screenshots hinbekomme?

Gruß
 
Hallo,

also bei mir sehe ich keine Treppchen bei Screenshots. Es dauert zwar ein bis zwei Sekunden bis der Text scharf gestellt ist, aber dann ist alles normal eigentlich.
Sonst poste doch mal ein Bild, bei dem du meinst, dass es unscharf ist ;)

LG
 
Hallo ChuChuRocket,
habe dieses Problem ebenfalls.. die screenshot qualität ist echt fürn a**** :biggrin:
Muss wohl was mit der neuen Android Version zu tun haben, KitKat hat mich nicht nur schon einmal aufgeregt... :cursing:
bleibt nur drauf zu warten das Samsung mit dem 4.4.3 Update schnell nachzieht..

EDIT: Hab den Screenshot grade mal vom pc aus betrachtet, da ist alles in ordnung.. :laugh: liegt dann irgendwie an der Galerie.. :huh:
 
Dito. Bei QuickPic sieht alles wunderbar aus. Tatsächlich liegt es an der SamsungGallerieApp.
 
Ja das kann ich auch so bei mir bestätigen, wenn ich den verpixelten Screenshot in der Galerie anklicke und auf bearbeiten gehe, wird er mir im Fotoeditor wieder "richtig" angezeigt. Definitiv ein Fehler in der Galerie.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
714
wrase
W
ledding
  • ledding
Antworten
0
Aufrufe
714
ledding
ledding
D
Antworten
1
Aufrufe
1.030
djwham
D
Zurück
Oben Unten