Screen Mirroring beim S4

Hallo zusammen!

Irgendwie ist mein Beitrag (Thread) hierhinein verschoben worden, mit dem Ergebnis, daß ich leider keine Hilfe erhalte. :-(

Mein TV hat weder LAN noch ähnliche Dinge.

"Habe seit ein paar Wochen das Problem, daß die HDMI-Anschlüsse meines Flach-TVs defekt sind. Scheinbar ne Platine defekt und wirtschaftlich irreparabel.
Habe meinen Receiver nun über Scart verbunden und bin relativ zufrieden...

Nur hab ich öfters mal Handy Spiele via TV gespielt und das geht nun nicht mehr.

Gibt es eine andere Möglichkeit das Bild zu "streamen"?

Mein TV hat keinen Schnick-Schnack wie Wlan oder Bluthooth etc.
Der Receiver hat zumindest Wlan.

Danke Euch!!!"
 
Um welchen TV handelt es sich?
Ist er Wlan Ready? Dann könntest du evtl. mit nem Wlan Dongle arbeiten.
 
Nein. Weder LAN noch WLAN.
Eben ein TV ohne Schnick-Schnack.
Toshiba Regazza

Dachte eher an eine Lösung via Kabel, das aber nicht in dem HDMI -Anschluss mündet.

Keine Ahnung, ob das machbar ist?
 
Hi,

wie sieht es denn mit einem HDMI to RGB Kabel aus ? Hast du daran gedacht ?
 
  • Danke
Reaktionen: Glubberer73
Sowas in der Richtung meine ich. Danke!
Wenn ich das richtig sehe, brauche ich aber nen Konverter? Oder reicht ein Adapter?
Wie finde ich das raus, ob mein TV den Chip hat?
 
Hi Glubberer

Ich denke schon das es geht . Versuch macht klug und 7 € sind ja nicht
soviel ;-)
 
Was für ein Schwachsinn, Nordland. Ich habe den Regza 32SL733, und selbst für den gibt es einen Dongle.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
@Benji96 Schlecht geschlafen oder so?

Ich rede hier vom aktuellen Modell WLM-20U2
Da die anderen beiden Wlan Dongles oft Probleme machen, bin ich auf die garnicht erst eingegangen.

Wenn Glubber73 genauere angaben zu seinem Toshiba macht, kann man auch auch besser Hilfestellung geben.
 
Das ist wohl wahr. Eine akkurate Antwort erfordert ansprechende Angaben ;)

Ne, ich wollte nur sagen, dass es auch andere Modelle außer den 4 gibt.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

ich glaube Ihr redet einander vorbei . So wie ich das verstehe, möchte Glubberer Screen Mirroring betreiben . Das geht meine Wissens nur mit einem speziellen Samsung Dongle oder mit einem Samsung TV von 2013 . Das was Ihr da habt ist doch ein Wifi/DLNA Dongle.
 
Richtig.

Screen Mirroring bedeutet das 1:1 streamen des Handydisplays an andere Tv's.
Dafür ist ein Dongle nötig, welcher per HDMI an den TV gesteckt wird.

Um Videos die auf dem Handy liegen und bspw. mit dem Videoplayer abgespielt werden an den TV zu schicken muss der TV sich ledigchlich per WLAN im selben Netzwerk befinden.

Dazu ist ein Samsung original Wlan Adapter erforderlich.(wenn es denn ein älterer Samsung TV ist).
Bei neuen Geräten meist intergiert.

Mein Sammy der "B"-Serie kann das alles wunderbar.

Auch ist Bubbleupnp zu empfehlen.
Damit geht sogar das streamen von Youtube und Soundcloudlinks direkt an den TV.

Sonst noch fragen was streaming betrifft???
 
das selbe problem hatte bzw. habe ich auch. mit dem s3 ging es problemlos fotos oder videos die im Player laufen (nicht dlna) einfach auf den phillips smart tv zu streamen. mit dem s4 klappt es jetzt bei mir auch nicht mehr, hingegen mit dem tab 2 10.1 nachwievor. schade eigentlich, war ne super sache...
 
Hallo, ich habe ein SGS4 GT-I9505 mit Android 4.3 Stock Rom ohne root und ein Android TV Dongle mk809III rk3188 AP6210 mit Neomode Custom Rom 1.9a Android 4.2.2
mit rootzugriff.

Ich versuche schon seit Tagen den Screen meines S4 auf den Flat zu spiegeln.
Habe gegooglet wie blöd es will aber einfach nicht funktionieren.
Habe viele Anleitungen und Videos gefunden bei denen es anscheinend funktioniert.
Das komplette Display spiegeln, nicht über Allshare!!
Ich bin folgendermasen vorgegangen:
Habe den mk809III und mein S4 über wifi direkt verbunden, funktioniert perfekt, über Allshare kann ich auch Fotos, Videos auf den Flat streamen.
Dann gehe ich beim mk809III unter wifidisplay, und aktiviere beim S4 über die Statusleiste Screen Mirroring. Der mk809III findet mein S4 dann verbinde ich, S4 sagt wifi direkt wird deaktiviert weil es nicht zusammen laufen kann, drücke ok und die verbindung klappt.
Jedoch tut sich auf meinem Flat überhaupt nichts.
Der Screen wird nicht gesendet.
S4 und mk809III sagen beide dass die Verbindung steht.
Soweit ich mitbekommen habe läuft das über Miracast, hab schon eine weile gegooglet, manchmal steht dass S4 Miracast nicht unterstützt, manchmal dass es schon unterstützt wird.

Hat das S4 jetzt Miracast oder nicht?
Warum sehe ich den Screen meines S4 nicht auf meinem TV, wo liegt das Problem bzw wie kann ich das Problem lösen??

Bin für alle Tipps und Versuche offen,
Danke
Move
 
Hallo,

ich habe es jetzt geschafft, dass ich Bilder und so via dlna auf den Philips Smart TV übers Netzwerk schicken kann. In Namen meines Galaxy S4 waren Sonderzeichen drin (# und € Zeichen). Die habe ich gelöscht und das Handy und TV können JETZT kommunizieren! Evtl. ist die Lösung ja bei euch allen so einfach! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten