Screen Mirroring beim S4

hmmm okay dann wirds wohl mal Zeit für einen neuen DSL Router :(
 
Ja, diese Erfahrung durfte ich vor längerer Zeit auch machen als ich auf die Idee kam über Videos Hd streams durch das Netzwerk zu jagen...
Kannst du vergessen bei 54mbit.
Du kannst bei WLAN n noch froh sein wenn du zwischen 30 und 60 MBit effektiv über hast, oftmals noch weniger.
Aber das reicht dann für full Hd...
Man kann echt damit rechnen das von der angegebenen Geschwindigkeit im WLAN nur noch 10-25% über bleiben...
 
Das Problem liegt aber auch am s4, verbindet sich nur mit maximal 65 mbit/s, liegt wohl an der Anzahl der Antennen im s4. Allerdings ist mir kein smartphone bekannt was mehr als 65 mbit brutto schafft.
 
Mag sein, ist jedoch kein Problem bei der Thematik die der thread Ersteller hat.
Dort geht es um 54mbit g Netzwerk, und DAS klappt bei full Hd nicht...
Nichtsdestotrotz hast du aber natürlich recht.
In einem n Netzwerk wird er jedoch keine Probleme haben
 
Er wird selbst mit einem N wlan nicht fullHD mit dem s4 streamen können. Ich habe im Netzwerk ein gbit switch, alle Geräte die dort kabel gebunden dran hängen, können ohne Probleme von meinem qnap nas fullHD Material streamen. Mein Notebook hängt im N wlan mit 130 mbit dran, auch da funktionieren die streams. Das s4 kommt allerdings nur mit Material klar, welches eine niedrige bitrate hat. Ich komme mit dem s4 beim mediastreaming, sowie Standard Downloads im Netzwerk vom nas auf maximal 16-17 mbit netto. Das Notebook schafft immerhin das doppelte netto. Es geht nichts über eine Kabelverbindung, 70-80mb/s im schnitt. Leider hat das s4 keinen rj45 gigabit Port :D.

Ich sprach jetzt zwar vom streamen auf das s4, aber umgekehrt ist es Natürlich das gleiche Problem...
 
Bei mir geht es problemlos.
Zumindest mit den Videos die das s4 selbst aufgenommen hat.
Das möchte der thread Ersteller ja tun...
Und das klappt bei mir ohne Probleme bei allen Videos die das Gerät aufgenommen hat..
 
Ich habe es gerade getestet, funktioniert bei mir auch. Habe beim upload im Netzwerk auch 5mbit mehr als beim download :cool:. Dann wird das ruckeln beim streamen von fullHD Material wohl daran liegen das das s4 einfach zu schwach beim decodieren von mkv's ist. Es ärgert mich schon sehr das ich zb. Im Bett keine mkv's guter Qualität streamen kann :mad:
 
Sehr interessant, auch Web ich befürchte das es leicht am Thema vorbei geht...
Welches Programm nutzt du zum Streamen von mkv Dateien?
Zum s4 hin habe ich aß nicht versucht, habe noch ein Note 10.1, da wäre ich vielleicht ganz interessant!
Ich nutze bubbleupnp zum Streamen auf den Media Center am TV, wie man ich was auf die mobilen Geräte Streamen?
Wobei mir grade dünkt das geht auch mit bubbleupnp, aber über den PC kann ich nicht so ohne weiteres mkv Streamen glaube ich..
Wie geht das? :)
 
Mit mediacenter meinst du bestimmt eine art NAS oder Netzwerk HDD? Ich besitze wie schon erwähnt ein qnap NAS (ts-112). Vom s4 aus greife ich via "es datei Explorer" drauf zu und streame die mkv's mit dem "mx Player". Auf dem PC ist das NAS in meiner netzwerkumgebung sichtbar, und ich kann die Dateien ganz normal mit dem vlc Player abspielen. Stichwort bei Windows wäre "Samba oder ftp Server" je nachdem ob dein mediacenter etwas davon unterstützt. Am tv (samsung "d6500" serie) nutze ich den twonky mediaserver, welcher auf meinem NAS installiert ist und der sammy ihn problemlos erkennt! Alles funktioniert hervorragend, bis auf das streaming mit dem s4 :cool:.

Ich habe mit dem s4 schon sämtliche im playstore erhältlichen Player probiert. Dabei spielt es keine Rolle ob ich HW oder SW Decodierung nutze, ich bekomme bei mkv's mit hohen bitraten einfach kein ruckelfreies Bild hin! Ich kann mir aber auch gut vorstellen das es a der Verbindung liegt, welche bei ~16-17 mbit das ende der fahnenstange erreicht hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Erazor9k
Gibt es eine app die man koppeln kann sodass man auch gespeicherte Videos von der Galerie Aus direkt an Fernsehen gucken kann, ohne dass man ein Samsung tv haben muss, ?
Mfg
 
Kommt drauf an was der TV so kann, aber es gibt massenweise DLNA Apps im Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Tyson.M
Moin moin

ich hab alles Sony-TVs.
Alle sind im Netzwerk integriert.
Wenn ich mir in der Galerie ein Bild ansehe kommt oben ein kleines Icon auf das man klicken muss.
Dann kommt eine Liste der TVs die integriert sind.

tv.jpg


Dann sieht das dann so aus:
tv1.jpg


Natürlich muss man sein Netzwerk entsprechend einrichten sodass alle Geräte miteinander kommunizieren können.
Bei mir geht das per LAN und per W-LAN.

Viel Spass
 
  • Danke
Reaktionen: Tyson.M
Ich hänge mich hier mal mit drann :smile:
Ich kenne die Funktion der Galerie und es klappt auch prima mit meinem Philips TV.
ABER, ich nutze viel lieber QuickPick zum betrachten von Bildern und Videos.
Gibt es bei QuickPick auch die Möglichkeit auf TV im Netzwerk auszugeben ? ( Ich finde sie jedenfalls nicht :sad: )
Oder gibt es noch eine andere App ähnlich QuickPick die diese Möglichkeit bietet :confused2:

Gruß Hasenversteher
 
Hallo,

ich habe bislang hier im Forum fast nur mitgelesen aber nun habe ich eine Frage:

Ich habe ein Samsung S4 und möchte eine Verbindung oder Screen Mirorring zu meinem Samsung LED TV herstellen. Nun zu meiner Frage, mein LED TV hat kein eigenes WLAN. Bin immer über den Blue Ray Player online gegangen. Ich brauche also um einen Film oder Foto per Screen Mirorring auf meinem TV zu übertragen einen WLAN Adapter (Samsung WIS12ABGNX) für meinen TV oder? Nicht unbedingt den Samsung All Share Cast Dongle Wlan Hub.

Sehe ich das richtig? Also WLAN am TV müßte doch reichen oder? Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch und bekomme überall nur zu hören ich müßte meinen 2 Jahre alten TV wegwerfen und einen 2013 Modell kaufen
angry.gif


Vielen Dank im voraus für eine klare Antwort die auch ich verstehe
rolleyes.gif
grin.gif
:confused2:
 
Hallo
Eventuell hilft dir ein Miracast Dongle.
Ich habe es noch nie mit dem S4 ausprobiert, aber meine Chinatablets mit Android 4.2 können das sehr gut.
Für Film und Fotos funktioniert das sehr gut. Gamen geht nicht.
Google mal nach Miracast und du wirst fündig.
Gruss
 
Hallo Hansilein

Dein Samsung TV muss die Bildschirm Spiegelung unterstützen.Diese Funktion unterstützen offiziell nur die F Serie Modelle (2013).
Es reicht auch wenn du den TV per Lankabel verbunden hast. Es müssen beide Geräte im gleichen Netz sein.
Für die Wlan Geschichte, brauchst du einen originalen Samsung Wlan Dongle. Es funktioniert kein anderer Wlan Dongle an Samsung Tv´s.

mfg
Sven
 
Habe seit ein paar Wochen das Problem, daß die HDMI-Anschlüsse meines Flach-TVs defekt sind. Scheinbar ne Platine defekt und wirtschaftlich irreparabel.
Habe meinen Receiver nun über Scart verbunden und bin relativ zufrieden...

Nur hab ich öfters mal Handy Spiele via TV gespielt und das geht nun nicht mehr.

Gibt es eine andere Möglichkeit das Bild zu "streamen"?

Mein TV hat keinen Schnick-Schnack wie Wlan oder Bluthooth etc.
Der Receiver hat zumindest Wlan.

Danke Euch!!!
 
Nordland27 schrieb:
Hallo Hansilein

Dein Samsung TV muss die Bildschirm Spiegelung unterstützen.Diese Funktion unterstützen offiziell nur die F Serie Modelle (2013).
Es reicht auch wenn du den TV per Lankabel verbunden hast. Es müssen beide Geräte im gleichen Netz sein.
Für die Wlan Geschichte, brauchst du einen originalen Samsung Wlan Dongle. Es funktioniert kein anderer Wlan Dongle an Samsung Tv´s.

mfg
Sven

He danke, endlich hat mich jemand verstanden :) Also ist Screen Mirroring ist nur mit den neuen 2013 F Modellen möglich :mad2:

Wie könnte ich den sonst noch meine gekauften Filme aus dem Samsung Hub vom S4 auf den TV bekommen? Auf dem Handy gucken ist ja Schwachsinn.

Geht das dann wenigstens mit einem HDMI Kabel? Sowas hier : http://www.amazon.de/dp/B00A9TUQ60

Oder dieses Original Kabel vom Samsung: http://www.amazon.de/dp/B00BTCPQ5C

Bitte nochmals um Hilfe :confused:

Gruß
Hansilein
 
Hallo
Ich hoffe ich darf auf andere Foren verlinken:
Miracast mit dem Galaxy S4 im Video
Dort findest du Informationen zu Miracast und wie es funktioniert.
Dongle kannst du überall in verschiedenen Versionen kaufen.
Gruss
elan71
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten