schwarzer lockscreen mit uhr und datum... keine funktion mehr!

D

Dozer80

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meinem S4 I9505 (vodafone). Habe es etwa 8 Wochen. alles lief gut und plötzlich seit heute morgen macht das Handy nichts mehr... es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm wo die Uhrzeit und das Datum angezeigt wird. Die Taskleiste ist auch noch sichtbar. Drücken des Powerknopfes oder des Homebuttons zeigt keine Wirkung ,touch reagiert auch nicht.:cursing:

Nicht einmal ein Hard Reset kann ich machen..
 
Dozer80 schrieb:
Nicht einmal ein Hard Reset kann ich machen..
Klar kannst du. Akku raus, bisschen warten, Akku wieder rein ;)
 
danke für den tipp.. wäre ich nie drauf gekommen ;)

nun jedenfalls, bin ich irgendwie doch noch aus den screen gekommen und konnte das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen.. nun läuft alles wieder einwandfrei..
 
zu früh gefreut.. problem besteht wieder... :cursing:
 
Genau das hatte ich gestern auch zum ersten Mal, ein Neustart hat das Problem behoben, zumindest bis jetzt.
 
also... nachdem ich dann nun, gefühlte hunderte male, den akku raus genommen hatte und ständig neugestartet habe bin ich dann zum shop gefahren und habe dort mein problem geschildert.. der mitarbeiter hatte dies problem auch noch nie gesehn, leider hatte er kein austausch gerät da aber er war so freundlich mir die tel nr. des reklamation services zu geben. also rief ich dort an, schilderte dort mein problem. die freundliche hotline Dame kannte offenbar dies problem und hatt gleich zugesagt mir das gerät aus zutauschen. Per kurier dienst innerhalb von 48h :) nun heist es abwarten...

ich hoffe diese probleme tauchen beim neuen gerät nicht wieder auf..
anbei hab ich noch ein video dabei gemacht wie das ganze problem dann aussieht..
Samsung S4 Bildschirm defekt.. - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja komisch.... Richtig hochfahren tut es ja... Man sieht kurz den entsperrbildschirm. Kannst du denn noch angerufen werden?
 
nee.. leider nicht mehr.. komme nicht mal mehr dazu den PIN einzugeben..
habe irgendwo gelesen, dass evt. der magnetschalter einen weg haben könnte.. (S View cover) habe auch schon versuch mit einen magneten daran zuhalten, ohne erfolg..
 
Das ist die "Smart View" Ansicht, die sich nur bei Verwendung eines Smart View covers zeigen sollte. Oder wenn man mit einem Magnet an das S4 kommt.. Siehe auch:

Review of the Samsung Smart Folio Cover for the Galaxy S4 - YouTube




Starte mal dein Handy ohne Akkudeckel neu, und puste ggf. mal die Rückseite mit Druckluft aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja habe ich gemacht, kein erfolg.. mir ist gestern auch aufgefallen, als es so neben mir lag, dass der bildschirm immer wieder geflackert hat.. konnte sich nicht entscheiden zwischen der "smart view" und des normalen lockscreen´s... letztendlich blieb es aber bei der "smart view" hängen..

naja.. jedenfalls habe ich heute mit GLS mein neues S4 im Austausch geliefert bekommen..
hoffe das es nicht wieder auftritt..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
U
Antworten
12
Aufrufe
6.368
Uwe-Hellmut
U
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten