Schwarz in den Einstellungen

D

DennisHHXX

Gast
Hi zusammen,

ich habe beim S4 eben ein Update (ca.366 mb) gemacht!

Seitdem ist in den Einstellungen das schwarz total grau.
Aber nicht gleichmäßig sondern die untere Hälfte ist heller.

Wie ich gelesen habe soll das ja von Samsung gewollt sein.

Meine Frau hat auch ein S4 und seit dem Update ist da schwarz nur minimal heller, und fällt daher nicht so auf wie bei meinem.

Ich finde das extrem unschön. Ändert Samsung das bei nächsten Updates wieder oder muss ich damit leben.

Stört mich da ich bei einem knapp 600€ Smartphone mehr erwarte.


Gruß
Dennis
 
Bildschirmhelligkeit und Bildschrimmodus mal verändern. Wenn das nicht Hilft -> Werskresett. Wie du im I9505XXUBMEA-Thread sehen kannst (das ist dieses Update), hat dort keiner dieses Problem.
 
Habe auch das letzte Update (frei europäisch) installiert, sehe hier aber nichts von einem Farbverlauf. Photoshop sagt mir einen durchgängigen Wert "R8 G8 B8" an. Mach mal einen Screenshot und prüfe das. Und der Unterschied mit dem Gerät deiner Frau könnte mit unterschiedlichen Auto-Einstellungen zusammen hängen. Am besten mal bei beiden Geräten die Auto-Helligkeit, Bildschirmmodus und Automatischer Kontrast ausschalten, und die Helligkeit angleichen. Hat deiner Frau wirklich die gleiche FW drauf (kein oder unterschiedliches Branding?).

Gruß
 
@dennis: Samsung hat beim XXUBMEA-ROM den Farbwert für den Hintergrund von 'Schwarz' (ff000000) geändert auf 'Dunkles Grau' (ff080808), angeblich um den von vielen beklagten sogenannten Smearing-Effekt zu reduzieren. Daraus resultiert aber kein Farbverlauf, der Hintergrund ist weiterhin einfarbig. Da müssen also bei dir andere Effekte mit hereinspielen.


Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.024
schnabbelbabbel
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.820
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten