Schwachstellen des Samsung Galaxy S4

S

stylerix

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem (gebrauchten) S4, als Nachfolger meines S2.
Beim S2 gab es ja vermehrt Probleme mit dem Home-Button sowie der USB-Ladebuchse (von beiden Problemen ist auch mein S2 betroffen, eine Reparatur lohnt finanziell kaum).
Gibt es ähnliche Schwachstellen/ Kinderkrankheiten beim S4? Und worauf sollte man beim Gebrauchtkauf besonders achten?
VG, stylerix
 
Hallo, hatte das S2 auch und bin zum S4 gewechselt. Bin hier seit einen Jahr im S4 Forum unterwegs und Probleme mit den Home-Button, USB Buchse oder Feuchtigkeit sind hier nicht vermehrt aufgekommen. Dafür hat das S4 bei einigen Probleme mit den Empfang. Gruß Uwe
 
Simkarte hat wohl teilweise Probleme
 
Servus,

Also, kann über mein S4 nicht klagen, bin wirklich sehr zufrieden damit. Was aber zu erwähnen ist, der Silberrand rund ums obere Handy, nutzt sich halt mit der Zeit ab wenn es das beim gebrauchten nicht schon der Fall ist - betrifft jetzt mein S4. Es ist jetzt aber nicht so schlimm und was ich gelesen habe, kann man das um 10€ ersetzen lassen.

Ladebuchse hab ich bis jetzt auch nichts feststellen können obwohl ich den Stecker oft versuche falsch reinzustecken :D

Empfang, ja... jetzt wenn ich so nachdenke, hab ich schon auch manchmal Probleme und manchmal nervt es auch aber ja, dass tolle Handy gleicht das wieder aus :)
 
Ich habe weder Probleme mit dem Empfang (ich bin im D1-Netz; ich denke sowieso, viele Empfangsprobleme kommen vom Netz), noch mit der Ladebuchse, noch mit sonst irgend etwas.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Mit dem Empfang kann ich so bestätigen. Es liegt def. NICHT am S4. Seit ich D1 habe....ALLES GUT.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Sound über BT ist auch nicht gerade der Beste beim S4 :D
Ansonsten kann ich auch nicht klagen ...
 
Habe es jetzt mittlerweile fast genau 1 Jahr im täglichen - manchmal im Auto intensiven - Einsatz. Hat mich nie hängen lassen. Ein Luxus-Vernunftshandy. Etwaige Schwachstellen wären bestenfalls dem Stand der Technik geschuldet.
 
Also bei meinem S4 ist der silberne Rand um das Display an zwei Stellen gerissen . Einmal oben und einmal unten. Es ist mir nie runtergefallen und ich trage es selten inden Hosentaschen. Es scheinen mir Dehnungsrisse zu sein. Habe mal nachdem Problem im Netz gesucht. Habe aber so nix gefunden. Ich denke es kommt dann wohl nicht sehr häufig vor. Sonst bin ich auch sehr zufrieden.
 
Hey ;-)

Ich besitze derzeit ein S3, hab nun die Möglichkeit ein knapp 2 Jahre altes Galaxy S4 um 100 zu kaufen.

Knox steht beim Gerät auf 0:0

Gibt es irgenwelche "Schwächen" des S4 was ich prüfen sollte??


Ich SAG schon mal danke ;)
 
Wenn der Knox warranty void auf 0x0 steht, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

An deiner Stelle würde ich direkt nach Erhalt des Gerätes WLAN, Datenverbindung, Bluetooth, etc. checken, ob alles einwandfrei funktioniert.
Ggf. mit Speedtest die Internet-Geschwindigkeit testen, um defekte diesbezüglich auszuschließen.

Und lass dir die Rechnung geben!
 
Jop, danke das werd ich machen!

Gibts beim S4 irgendwelche "schlechten" Serien so wie damals beim S3 die SD Geräte??
 
Denke ich nicht
 
Nee, ist mir auch nicht bekannt.
 
Sicher sein, dass es kein China Clone ist!
 
Hallo.
*#0*# wählen und alle Test durchführen.
Dann hat man schon mal einen guten Überblick.
Vielleicht noch schnell die APP "Phone info" installieren und vergleichen ob alles normal ist.
Grüsse
 
Hallo Manuelka86,
Willkommen bei uns im Forum.
Ich habe deinen Thread mal hier integriert.
Kleiner Tipp,
Versuche bitte in Zukunft die Forensuche zu benutzen. Das erspart doppelte Threads.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=47787
Danke Gruss abemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein S4 jetzt seit ca. 1,5 Jahren. Bisher haben sich hardwareseitig eigentlich keine Schwachstellen gezeigt; Empfang, Sim-Karte etc., alles ok. Der Chromrand zeigt minimale Spuren von der Einschubhülle, aber das fällt kaum auf. Jetzt bin ich auf das Protective Cover+ von Samsung umgestiegen, sodass der Rand nun nicht weiter abnutzen sollte. Das kann ich übrigens jedem empfehlen, da es optisch sehr gut zum S4 passt und fast wie das Gehäuse wirkt!
 
Mit dem teilweise schlechten Empfang kann ich aber auch bestätigen.
Andere Smartphones im D-Netz haben manchmal einen deutlich besseren Empfang als das S4.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten