Schlechter Wlan und Netz Empfang

A

Android-96

Neues Mitglied
0
Hallo leute,
Ich hab die Suche bereits benutzt, aber nichts hilfreiches gefunden genauso wie auf Google nicht.
Seit kurzem habe ich ein S4 und muss sagen das Wlan is echt schlecht. Mit meinem iPhone 4 was ich zuvor besaß, hatte ich in meinem Bett 3 Sriche Wlan Empfang jetz mit dem S4 nur ca 1-2.
Ebenso wie der Netzempfang ziemlich schlecht ist mit dem S4.
Damals mit dem iPhone hatte ich hier immer 2-3 Balken teilweise auch 4 aber jetz mit dem S4 keinen oder nur einen.

Wisst ihr villeicht um rat ?
Hab das jetz schon bei mehreren Foren gelesen das viele Leute ein Empfangsproblem mit dem S4 haben, gibts da schon eine Lösung ?
Entschuldigt mich aber ich bin ein Android Anfänger :D.
 
Lass dich nicht von irgendwelchen Balkenanzeigen irritieren. Entscheidend ist, was hinten rauskommt :)tongue:). Wenn das S4 mit 2 Balken schneller surft, als das iPhone mit 3, dann würde ich mir darüber keine Gedanken machen.
 
Naja aber trotzdem ist mein Netz empfang ziemlich schlecht. und teilweise funktioniert mein mobiles datennetz an stellen nicht wo es mit dem iphone perfekt funktionierte.
 
Bei mir kann ich über den GSM-Empfang nicht meckern, aber 3G hat mich bis vor kurzem noch ziemlich genervt. Ich habe mir auch von Vodafone ne neue Simkarte schicken lassen. Anfangs gab es keine Besserungen.

Ich kann mich z.B. an eine Stelle erinnern, an der hatte am 1. Abend mittelmäßiges 3G, am 2. Abend mit Glück mal nur "G" und am 3 & 4 Abend 3G und laut App alle Balken voll. Der Turm war zwar 2000 (+) Meter entfernt, aber nunja...

Ich stand jew. immer an der selben Stelle!

Das Handy nimmt irgendeinen Turm, aber nicht immer den, der am dichtesten ist. Ich selbst habe das SHV-E300S, aber mein Händler gab an, das die eingebauten Daten-Modems von Samsung Probleme mit Vodafone haben.
 
Eventuell ne neue Simkarte bestellen , selbst ne Simkarte macht Probleme.
 
Zyrous schrieb: