Schaden UNTER dem Display

FrauHoelle

FrauHoelle

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen, obwohl hier anscheinend nur Softwareprobleme behandelt werden, frag ich mal in die Runde:
Ich habe vor einigen Tagen bei meinem Samsung Galaxy S4 gedacht, ich hätte Schmutz unter der Displayschutzfolie. Hab diese runtergenommen, und gesehen, dass sie die weiße Folie (oder was auch immer das ist), UNTER dem Displayglas zu lösen beginnt und gebrochen ist.
Das Handy weist äußerlich absolut keine Schäden auf, nicht mal einen Kratzer hat es.
Firma Samsung meinte nach Kontaktaufnahme, dass es sich wahrscheinlich um einen mechanischen Schaden handelt, der nicht unter die Garantie fällt. Das Handy ist ein Jahr alt.
Nachdem die Firma auf mehrmalige Nachfrage WIE es sich dabei um einen mechanischen Schaden (an dem ja dann ich schuld sein soll) handeln kann, wenn das Handy äußerlich ABSOLUT unversehrt ist, ständig ausweicht, wüßt ich gern ob mir das vielleicht jemand von hier erklären kann.:confused2:
Danke und lg
FrauHölle
 

Anhänge

  • IMG_4432.JPG
    IMG_4432.JPG
    538,7 KB · Aufrufe: 366
Es ist sehr schwierig. Wenn die blocken, hat man echt ein Problem.

Hast du eine Sachversicherung, bei der du das einreichen kannst?
 
Hi,
neeein, hab ich leider nicht. Handy wär eh funktionsfähig, aber das schaut halt echt kacke aus......
Ich hab schon eine Odysee hinter mit....Handy eingeschickt (10 Euro Kosten), Handy retourbekommen (unfrei! 10 Euro bezahlt), mit einem Briefchen, Rep. auf Garantie nicht möglich weil keine IMEI Rechnung dabei war (Otto Versand, normale Rechnung beigelegt)...ich hab mich sooo geärgert, hätte man auch telefonisch Bescheid sagen können, hätt ich nachgereicht....ich bin soo sauer,..endlose Diskussion mit Samsung auf Facebook.....habs jetzt nochmal eingeschickt, ich bin mir sicher die stellen sich quer..... bin genervt und gefrustet, weil ich mir echt keiner SChuld bewusst bin, wärs mir runtergfallen oder hätt ichs an die Wand geschleudert..ok, aber so....*grml*
lg
FrauHölle
 
Wie alt ist dein S4? Du hast zumindest einen Gewährleistungsanspruch von 2 Jahren & kannst es über den Händler probieren. Auch wenn nach 6 Monaten die Beweislast bei dir liegt, so sehe ich es doch als äußerst unwahrscheinlich an, dass solche Probleme durch Fremdeinwirkung zustande kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Handy war am 4. Jänner 1 Jahr ab Kaufdatum.
Ich habs jetzt nochmal zu einem Samsung-Servicepartner geschickt, und wenn das wieder unrep. zurückkommt, werd ichs auch noch bei Otto versuchen.
Hoffnung stirbt zuletzt...
lg
FrauHölle
 
Das Displayglas löst sich scheinbar von seiner eigenen weißen Zierfolie. Das weiße Muster (Zierfolie) und Glas sind Eins. Unter der Zierfolie befindet sich der Klebstoff womit es auf dem Gerät an den Seiten, Oben unten Unten festgeklebt ist. Wenn deine Beschreibung stimmt sähe es nach einem Bauteil-/Materialmangel aus.

Einfach zur Reparatur einschicken wenn Rechnung vorhanden. Obwohl Otto der erst e Ansprechpartner für Gewährleistungsansprüche wäre. Dann erst der Hersteller.

Solltest du auf den Schaden sitzen bleiben wäre es nicht die teuerste Reparatur. Es wäre nur das Glas zu tauschen. Reparaturkosten schwanken je nach Werkstatt oder Fachmann. Ich möchte keine Aussage machen sage nur als Schätzung 50€ aufwärts. Der Arbeitsaufwand überwiegt hier. Material = ca. 20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
Das hat mir bisher auch noch keiner gesagt, dass Glas und Folie eins sind! Samsung auf FB reagiert mit Ausflüchten, redet von mechanischem Schaden.....mal schaun was vom Servicepartner kommt......
Aber deine Info erklärt mir wenigstens mal den Schaden.
Danke!
 
Tja, wie gedacht:
angeblicher mechanischer Schaden, Kostenvoranschlag 196 Euro......
 
Japp, so teuer ist das wechseln der kompletten Displayeinheit.

Schon mal versucht, es bei w-support einzuschicken?
Wäre mal interessant zu wissen, was die dazu sagen.
Außerdem würde mich interessieren, was für ein mechanischer Schaden das sein soll
und wie er angeblich verursacht worden sein soll, so dass die Garantiereparatur hier nicht zieht.
 
Hab jetzt nur einen Teil auf Facebook kurz angelesen. Geld für einen unverlangten Kostenvoranschlag zu verlangen wenn das Gerät über Garantie zu prüfen und repariert werden sollte ist Betrug.

Kommt öfter vor. Ist mir letzte Woche auch passiert. Was kann man tun? Sich einen seriösen Servicepartner/Werkstatt seiner Wahl selbst suchen.
Als Beispiel, in Deutschland bei w-support hatte ich gute Erfahrung mit Garantieabwicklungen.

Den Grund des Schadens ausfindig zu machen ist schwer, vor allem weil das Gerät jetzt seit einem Jahr in Benutzung war. Natürlich kann so etwas durch Biegen auf Dauer passieren, die Teile sind nur geklebt.

Wie bereits gesagt, selbst reparieren oder reparieren lassen wäre mit höchstens 50€ möglich.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.508
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.824
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten