Samsung S4 von Otto.de, Siegel war schon mal geöffnet

A

anettchen

Dauer-User
705
Hallo!

Hab bei Otto.de nen Samsung S4 bekommen.
Gestern kam es an, ich machte es auf und sah, das das Siegel, was den Karton verschliesst, schon mal geöffnet war und wieder verschlossen wurde. Sieht man ja...Kann man ja jetzt eigentlich schon als gebraucht bezeichnen?!
Muss aber dazu sagen, das die Folien noch drauf waren, Akku war noch orginal in dem kleinen Tütchen eingepackt, Kabel war sauber verpackt...sah also alles Neu und ungebraucht aus.
Für mich jetzt kein riesen Problem...

Nur zwei kleine Fragen...

Ich hab das S4 in Rot, ich hab mich erschreckt, als die beiden Tasten unten rot leuchteten...ist das bei euch auch so ( wenn ich ein rotes S4 habt) ?

Wie bekomm ich raus, ob mein S4 ein Branding hat?
 
Moin , *#1234# dann bitte mal hier aufschreiben was dort steht.
Bei Otto hast du die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen das Gerät abzugeben ohne Nennung von Gründen wenn es dir nicht gefällt.
 
Ap i9505xxudmha
cp i9505xxudmha
csc i905oxxdmi3
 
Wenn ich mich nicht irre dann ist es brandingfrei allerdings aus Österreich und das von Otto ?? soweit du nicht in Österreich lebst sehr ungewöhnlich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Komme aus Deutschland (Dresden)...
 
Verbinde das S4 mal mit dem PC und Kies, da wird dir hinter der Firmware Version angezeigt ob es ein Brandingfreies Gerät ist.
Es muß dann (DBT) dort stehen.
 
Müssen tut da gar nix - totaler quatsch.
Wenn dich das Siegel so sehr stört - zurück zum absender und nochmal oder woanders bestelt
 
Otto Österreich gibt es schon. Wenn dich der offene Siegel stört dann schick es zurück.Was das leuchten angeht kann ich dir nichts dazu sagen sorry. Ansonsten gibt es kein Anlass zur Sorge.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Scheint aber leider mittlerweile Gang und Gebe zu sein.
Habe meiner Freundin letzte Woche ein S4 Active bestellt (bei Amazon),
das Ding kam zwar mit intaktem Siegel jedoch war das darauf gespielte ROM nicht DBT wie in der Artikelbeschreibung sondern VIA (auch der Salescode war VIA).
Hab das Teil mit der Leuchtlupe genauestens auf Gebrauchtspuren untersucht.
Es ist wirklich ein neues Gerät anscheinend jedoch ein gebrandetes.
Hab die aktuelle MK3 DBT drübergebügelt nene Wipe gemacht, jetzt ist es vom Salescode auch wieder DBT.
Ein gebrochenes Siegel würde ich jedoch auch nicht akzeptieren!
 
Jetzt ist mir noch aufgefallen, das ich nur knapp 9 GB zur Verfügung habe, wenn ich das S4 an den Rechner anschliesse...wo ist der Rest von den angeblich 16 GB? Wie sehe ich das?
 
Den Rest belegt quasi das Betriebssystem.
 
Fast die restlichen knapp 7 GB???
 
Das mit den 'nur' 9 GB ist normal.
Das Android System bestehend aus mehreren Partitionen, inklusive der vorinstallierten Apps etc. belegt fast 7 GB.
Am besten legst Du Dir ne externe SD Card zu.
Mfg
 
Ja ja so ist das eben mit den schönen Werbeversprechen, die maximalen Technikwerte werden zwar angegeben aber die Abzüge verschwiegen, war aber schon immer so und wird wohl immer so bleiben.
Was mich noch interessieren würde wäre wie die beiden Tasten unten eine andre Farbe bekommen haben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ganz einfach, das black mist S4 hat ein grau-schwarzes front panel, die anderen Farben welche es vom S4 gibt haben entsprechend anders gefärbte front panels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau...find es cool mit den roten Tasten. Was mir aber auffällt...das rote S4 seh ich garnicht so oft.Meist nur Blau, Weiss und eben Schwarz.
 
Tanis64 schrieb:
...
Ein gebrochenes Siegel würde ich jedoch auch nicht akzeptieren!

wieso nicht? solange das gerät in Ordnung ist, ist es doch egal
 
Ist nicht egal, wo anders bekommt man solche geräte billiger wenn sie schon mal geöffnet wurden...
 
Steht das nicht sogar auf dem Siegel drauf : "Aktzepieren sie das Gerät nicht, wenn das Siegel nicht intakt ist", oder so ähnlich?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
909
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten