Samsung S4 nach Entsperren des Regiolocks kein Firmware Update möglich

D

Daria90

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir letztes Jahr im September ein neues S4 geholt und bin nach einigen Tagen nach Australien geflogen damit, wo es plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Nach etlichen (wirklich etlichen) Anrufen bei Samsung und einem Besuch im Samsung Shp und einem anderen Handyladen bin ich mal auf die Idee gekommen das zu googlen und bin auf die Regio Sperre getroffen von der ich bis dato nichts wusste. Dann habe ich im Internet einen Code gekauft mit der ich das Handy entsperren konnte. Angeblich soll das Handy ja trotzdem funktionieren wenn man es vorher in Europa genutzt hat, tat es aber nicht.
Seit dem ist mein Handy angeblich (laut Telefonstatus) gerootet. Ich hab ehrlich gesagt kaum Ahnung von sowas und wusste auch gar nicht dass ich mein Handy damit jetzt roote und dass ich dadurch auch kein Firmware Update machen kann. Da es nun seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert wird macht es immer mehr Probleme und mittlerweile ist es auch nicht mehr auszuhalten.
Nach langem googlen habe ich Kies installiert und versucht die Firmenware dadurch upzudaten. Das geht aber nicht. Kies hängt sich die ganze Zeit auf und wenn ich auf Werkzeuge gehe zeigt es mir an mein Gerät würde Initialisierungen nicht unterstützen.
Hat jemand einen Rat? Und es wäre nett wenn das sehr Laien freundlich wäre, habe schon iwas über flashen gelesen aber das versteh ich nicht wirklich...:confused2:
lg
 
Hallo und willkommen im Forum.

Als erstes, deinstalliere mal KIES und starte den Rechner danach neu.
Dann die Samsung Treiber, nur die Treiber, installieren.
Rechner neu starten.
Handy an Rechner hängen und warten, bis es von Windows erkannt wird.
Daten vom Handy sichern. Alles was dir wichtig ist auf einen PC / Laptop speichern.

Dann sehen wir weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
So sorry für die späte Antwort, ich hab im Moment nur in der Uni Internet. Hab jetzt alles fertig gemacht, der Treiber hat sich glaub ich von selbst installiert, der Computer erkennt das Handy nämlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Hab jetzt trotzdem den Treiber nochmal installiert weil ich mir nicht sicher war :biggrin:
 
Dann jetzt erst mal alle Daten sichern. Bilder von der int.SD oder ext.SD usw.
 
Hab ich auch schon :)
 
Da du durch das alle Ansprüche auf Garantie etc. verloren hast, können wir nun ohne Probleme was machen.
Du musst dich erst mal entscheiden, was du nun drauf haben möchtest:

Schau dir in Ruhe die ROMs an, die Bilder dazu etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:00 Uhr wurde um 07:09 Uhr ergänzt:

Wenn du dir eines ausgesucht hast, brauchst du erst mal ein gutes RECOVERY, da nun keiner weiß, was du dir da auf dein Handy gezaubert hast.

  • Dazu hier schauen und da auch gleich ODIN runter laden. (nimm die TAR VAriante zum Flash über Odin MIT touch)
Nächster Schritt: https://www.android-hilfe.de/forum/...p-restore-von-imei-efs-beim-i9505.420310.html

Dann sag bescheid

Und noch was interessantes zum lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-regionalem-sim-lock.487325.html#post-7008514
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann
Oh man iwie hab ich gestern bei der ganzen Aktion nen Virus auf den Computer geladen -.- da das der von einer Freundin war weil ich gerade keinen habe kann ich den jetzt auch nicht mehr benutzen... jetzt muss ich gucken ob ich das morgen mit nem Uni Computer geregelt bekomme, ich hoffe die haben keine Sperre drin die verhindert dass ich Sachen runterlade -.-:sad:
 
So ich hab es jetzt hinbekommen das auf meinem geliehen Uni Laptop zu machen, mit Windows Version. Wenn ich Odin runterlade und die Datei dann oeffnen moechte funktioniert das aber nicht, bzw. ich bekomme am Ende nur eine Nachricht mit odin3.ini und dann iwelchen koreanischen Buchstaben.
Was laeuft da schief?:huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:


Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

daria90-albums-screenshots-picture7209-untitled.jpg
 
Ist ja nun ein paat Tage her... was meinst du? Was hast du nun geladen? Wo bist du bei?
 
Also der Treiber ist drauf, die Daten gesichert. Ich habe Odin runtergeladen. Als ich das installieren wollte tat sich nichts, ich bekomme lediglich eine Meldung, die lautet Odin3.ini gefolgt von koreanischen Buchstaben.
daria90-albums-screenshots-picture7209-untitled.jpg
 
okay odin laeuft jetzt, version 1.85. Die ging vorher auch nicht habs jetzt rausgefunden dass ich die als Administrator ausfueheren muss...
Naechstes Problem, ich kann QPST nicht installieren. es kommt immer wieder ... failed to register und dann geht weder try again noch continue ich kann die installation dann nur noch abbrechen...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

achso und ich habe bisher lediglich odin und das recovery runtergeladen aber noch nichts ausgefuehrt ist das richtig? Oder muss ich das machen bevor ich diese Anleitung befolge? Ich hab naemlich keine ahnung wie man odin benutzt...
 
vielen Dank fuer die Hilfe. Ich hab das Geraet jetzt eingeschickt weil immer wieder iwas nicht richtig installiert wurde. Trotzdem danke fuer eure Muehe:thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
922
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten