Samsung S4 keine LED Benachrichtigung im Lautlos Modus

S

spyro72

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das S4 und bisher keine Probleme. Jetzt ist mein Urlaub zu Ende und habe das Handy auf der Arbeit lautlos gestellt.

Jetzt ist mir aufgefallen, das ich in diesem Modus keine LED Benachrichtigungen bei Eingang von Whatsup oder eMails bekomme. Auch keine direkten Benachrichtigungen auf dem Bildschirm. Mache ich den Ton wieder an, sehe ich wie in der Statuszeile die Benachrichtungen auftauchen.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung oder Einstellungsoption?
 
Einstellungen-->Mein Gerät--> LED...

va7umu9u.jpg


Gesendet von meinem S4
 
Danke für die Antwort. Aber die Einstellung habe ich schon bzw kannte ich schon.

wie gesagt es funktioniert mit der LED Benachrichtigung nur wenn ich im lautlos Modus bin, bekomme ich keine neuen Nachrichten per LED angezeigt.
 
Bei mir schon, es blinkt bei lautlos die blaue LED, wenn eine Nachricht eingeht.

Gesendet von meinem S4
 
das hat eigentlich nichts miteinander zu tun.
Du verwechselt aber nicht lautlos mit Flugmodus? ;)
 
nein lautlos nicht flugmodus
 
spyro72 schrieb:
nein lautlos nicht flugmodus

Bitte etwas genauer !
Heißt das:
" Nein, lautlos nicht, Flugmodus." Oder
"Nein lautlos, nicht Flugmodus ."
Ist nämlich jeweils das Gegenteil vom anderen ...
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Sorry,

ich meinte, im lautlos Modus bekomme ich keine Benachrichtigung per LED. Den Flugzeugmodus nutze ich nicht. Ton ist wieder an, kommt auch die Benachrichtigung per LED

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Ich habe noch was heraus gefunden, ich bekomme auch im lautlos modus LED Benachrichtigung wenn ich die mobilen Daten anhabe, gehe ich lautlos und über WLAN bekomme ich keine LED Benachrichtigung.

Hat das Problem noch jemand?
 
WLAN-> Menü-Taste unten links -> Erweitert -> WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen -> immer

Grüße
Rob
 
Danke für die Rückantwort.

Auch diese Einstellung ist bei aktiviert, dennoch funktioniert es nicht.
Gibt es andere Menüpunkte wo man gucken kann?
 
Verwechselst du vielleicht den Lautlosmodus mit dem Ruhemodus?
 
Nein es geht um den lautlos Modus. Kein Flug oder ruhemodus. Wenn mobile Daten an ist habe ich keine Probleme. Nur wenn ich über WLAN online bin bekomme ich keine Led Benachrichtigung.
 
Mein S4 ist immer im Lautlos-Modus und erscheint immer die Nachrichten an der Statusleiste und farbige LED blinkt es auch ;)

Flugmodus und Ruhemodus ist aus. Bin fast nur mit WLAN online und funktioniert einwandfrei.
 
??? Moment mal…
Die ganze Zeit redest du "Nur Lautlosmodus" und jetzt auf einmal schaltest du doch auch noch an "mobile Daten" rum? Wat denn nu?
 
Wo schreibt er, dass er an mobilen Daten rumstellt?

Wenn er überwiegend in einer WLAN-Umgebung unterwegs ist, muss er ja die Einstellungen für mobile Daten nicht zwingend anfassen.
Bei mir ist auch beides dauerhaft aktiviert, dennoch bin ich in 90% der Fälle nur per WLAN verbunden

PS: Auf meinem S4 funktioniert die Nachrichten LED auch wenn das Gerät auf "Lautlos" steht.
 
Hallo,

ich wiederhole nochmal

mobile daten an, lautlos modus an, led benachrichtigung funktioniert
mobile daten aus, wlan an, lautlos modus an, bekomme ich keine led benachrichtigung

kein flugmodus, kein ruhemodus, ich meine lautlos

alle einstellung verglichen, neustart durchgeführt, auf werkseinstellung zurückgesetzt, hat alles nicht geholfen.
 
Das löst dein Problem nicht direkt, könnte es aber komfortabel umgehen.

Schau dir doch mal LighFlow an.
Ich mach die Benachrichtigungen für alle Apps über LighFlow.
 
Danke für die Rückmeldung.

habe ich auch schon daran gedacht, mir dafür eine zusätzliche App zu laden. Nur Du hast recht, das löst nicht mein Problem und die zusätzliche App wollte ich gerne umgehen.
 
Solltest du dafür keine Lösung finden, versuch dein Glück mit LightFlow.

Die App hat den Vorteil, dass du die LED noch viel gezielter programmieren kannst..
Für eine bestimmte App jede beliebige Farbe, oder für einen Kontakt eine spezielle Farbe.
Du kannst die Blink-Frequenz, Leuchtdauer uvm. der LED einstellen.

Du kannst damit auch Wiederholungen von Benachrichtigungen (Blinken, Klingeln, Vibrieren) einstellen.. Wirklich ausgesprochen komfortabel!

Also falls alle Stricke reißen, als Option :)

Trotzdem viel Glück bei der Fehlersuche!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
926
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten