Samsung S4 - Google Konto lässt sich nicht öffnen - Einstellungen werden angehalten

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
golf-cnc

golf-cnc

Ambitioniertes Mitglied
18
Guten Abend zusammen,
seit heute Mittag kann ich das "Google Konto" nicht öffnen.
Ich gehe auf : Systemeinstellungen - Konto - Google ,
danach kommt die Meldung " Einstellungen angehalten " ,
nach dem Klick auf [ OK ] bin ich wieder auf dem Startdisplay.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee, schon mal Danke im voraus.

Gruß, Dieter

Smartphone SAMSUNG Galaxy S4 LTE , Android 5.0.1

Hi,

ich habe dich mal in das S4 Geräteforum verschoben.

Kommt die Meldung nur beim Google Konto oder auch bei anderen Konten?

Neustart schon durchgeführt?

Alle Update aus dem PlayStore installiert?

Hallo Darkmann,
danke für die Antwort.
Das Problem tritt nur bei dem Google-Konto auf.Neustart habe ich mehrmals durchgeführt, Updates sind installiert.

Wenn nichts anderes mehr kommt werde ich Morgen auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Was ich mir aber, wenn möglich, ersparen möchte.

Gruß, Dieter

Das gleiche Problem habe ich mit einem meiner S4 auch. Und nur bei dem Google Konto, bei anderen Konten klappt alles wie es soll. Der Fehler kommt immer dann wenn ich in die Synchronisation rein will dann kommt Einstellungen angehalten und es springt zurück auf den Hauptbildschirm.
Wäre nett wenn Du deine Erfolg mit dem Reset mitteilen würdest. Den ich würde es ungern redeten wenn nichts bei raus kommt[emoji39]

Hallo,
Problem ist noch nicht gelöst. Nach zurücksetzen auf Werkseinstellung und der automatischen Wiederherstellung trat der gleiche Fehler auf.
Nächstes zurücksetzen ohne automatischen Wiederherstellung war in Ordnung. Ich habe dann mein S4 neu eingerichtet, alles was man halt so tut.
Dann habe ich WhatsApp installiert, und der Fehler war wieder da.
Anschließendes löschen von WA brachte keinen Erfolg.

Also wieder zurücksetzen ohne automatischen Wiederherstellung, alles soweit i.O. WhatsApp installiert , Fehler
Nun wieder zurückgesetzt ohne automatischen Wiederherstellung, alles soweit i.O. Jetzt mal Threema installiert , Fehler

Keine Ahnung was ich jetzt noch tun kann.
Warscheinlich werde ich auf die Synchronisation verzichten. Außer es doch noch jemand eine Idee.

Gruß, Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
noch ein Zusatz.

Bei dem ganzen Theater habe ich festgestellt, das ich ein Polnisches Gerät habe.

Kann es denn sein, das da vielleicht irgendwo die Software nicht mitspielt ?
( Polnisches Betriebssystem - Deutsche Apps)

Wer weiß was ?

Danke und Gruß, Dieter

Das Problem hatte ich auch. Gehe zu der App Google-Einstellungen, halte sie gedrückt bis "App Info" erscheint und deinstalliere dort die Aktualisierungen. Bestätige eventuelle Warnungen. Danach solltest du wieder auf die Einstellungen für Google zugreifen können.
Es scheint Problem mit den Updates zu den Play Diensten zu sein.

Gruß Christian

• Danke
Reaktionen: Holomen
Hallo Hook2010,
Danke für die Info.
Aber ich kann die App nur "Deaktivieren", die Aktuallisierungen zu löschen ist nicht möglich.

Gruß, Dieter

Bei mir ging es trotzdem als ich auf deaktivieren gedrückt habe.Man muss dann nur denn Android Manager die Administrator Rechte nehmen und schon klappts. Ganz einfach

Aber wird die App nicht automatisch später wieder aktualisiert?

Hallo zusammen,
nach der Deinstallation der Updates war das Icon für das Google Konto weg. Es kamen auch Fehlermeldungen das ein Zugriff auf das GK nicht möglich sei. Das Icon für die Google Play Dienste war aber noch da. Das habe ich aktuallisiert. Da sich nichts positives tat , habe ich einen Neustart durchgeführt
Bis jetzt alles i.O.

Die Tips von euch beiden haben geholfen.

Danke und schönen Abend,
Gruß, Dieter

Hallo zusammen,

ich mußte heute Morgen die Google-Play-Dienste aktuallisieren, Chrome wurde auf Grund des fehlenden Updates von Google-Play-Dienste nicht mehr ausgeführt, und nun ist alles wieder so wie war.

Einstellungen angehalten ???????????????????

Schönen Tag noch .......

Gruß, Dieter

Bei mir läuft es immer noch klasse.Hast du die Automatischen Updates mal deaktiviert und dann bei Google Play Dienste die Updates deinstalliert? Und vieleicht den Chrome Browser deaktivieren und dafür Dolphin Browser nehmen. Hab ich auch so am laufen und meine GP Dienste oder Apps verlangen kein Update.

Hallo Holomen,
ab und zu kommt die besagte Meldung "Ohne Google Play Update " kann ...... nicht ausgeführt werden.

Nun ist mir aufgefallen, Meldung ignorieren !!!!! , und alles ist gut.

Die Meldung, oder Warnung, zieht keine Konsequenzen nach sich.

Ich habe jetzt in den letzten 2 Tagen 5 mal die Meldung erhalten. Nicht darauf reagiert, nichts passiert.

Danke nochmal für die Hilfe,

Gruß, Dieter

@golf-cnc
Ich habe das gleiche Problem wie du. Kannst duch noch einmal zusammenfassen ob du in die Kontoeinstellungen gekommen bist und wenn ja wie?
- muss ich WhatsApp löschen ja / nein
- und was muss ich löschen bzw. aktualisieren
:confused2:

Vielen Dank im voraus.

Hallo Mati70,

WhatsApp braucht nicht deinstalliert werden. Das Problem kommt von Google Play-Dienste.

In der App " Google Play-Dienste " mußt du die Aktuallisierungen deinstallieren und das Häckchen bei
Benachrichtigung entfernen.
Das war's schon.
Ab und zu kommt die Aufforderung " Dienste aktuallisieren " , nicht beachten.

Gruß, Dieter

Das ist echt ein Armutszeugnis von Google das die das per Update nicht auf die Reihe kriegen:mad2:
Aber zum Glück haben wir ja hier einige kompetente Leute:thumbup:

Ich habe jetzt das gleiche Problem.
Unser S4 (GT-I9515) hatte ein Displayschaden der kostenlos in der Garantiezeit behoben wurde. Die Daten hatte ich kpl. via Kies gesichert.
Gestern kam das Handy aus der Reparatur zurück und nach dem einspielen der kpl. Datensicherung schien alles zu funktionieren.

Heute stellen wir fest, dass man nicht mehr das Google-Konto bearbeiten kann. Der gleiche Fehler wie vom Themenstarter gemeldet erscheint.

Folgendes ist noch merkwürdig:
- Eine Software KNOX ist plötzlich installiert
- Das Icon vom Internet ist nicht mehr blau sondern lila
- Ich kann die hier beschriebene App "Google Play Dienste" nicht finden.

Was ist denn jetzt eigentlich die Ursache des Problems? Es ist doch keine Lösung die Updates auszuschalten...

Die App findest Du im Anwendungsmanager entweder bei Installierte Apps oder bei Alle wenn Du nach rechts scrollt.
Einfach auf deaktivieren klicken und dann die Updates deinstallieren und den Haken für Benachrichtigung entfernen.

Was die Knox Software betrifft die wurde entweder vom Service oder von Dir installiert.Schätze mal als ďu es mit Kies verbunden hattest