Samsung Push Service angehalten - Handy reagiert nicht mehr

ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Dauer-User
550
Seite heute ist mein S4 nicht mehr benutzbar. Ständig (alle 5 Sek) kommt "Samsung Push Service" wurde angehalten. Auch Neustart (der extrem mühsam war, da das Handy kaum reagierte) hat nichts gebracht.

Jemand einen konstruktiven Vorschlag.

Update :

Soooooo ... läuft wieder mit folgenden Schritten:

- Handy aus (das war der schwerste Teil, da das Gerät nur alle 5 Sekunden für eine halbe Sekunde reagiert hat)
- SIM raus
- Handy an, ohne Verbindung kam die Nachricht tatsächlich nicht mehr
- alle Aktualisierungen des Push Service deinstalliert
- Anwendung deaktiviert
- Handy aus, SIM rein, Neustart

Da ich keine der Samsung-Apps nutze, sollte sich das Ding hoffentlich nicht mehr starten. Was da los war, würde mich trotzdem interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es nun deaktiviert ist, wird es auch dann nicht starten, wenn es eine Anwendung nutzen will. Im schlechtestesten Fall stürzt dadurch irgendwann die nächste Anwendung ab… :(
Und über den PushDienst laufen nämlich auch alle Samsung Updates und Nachrichten (ChatOn) etc.

Versuche mal folgendes…
Im Anwendungsmanager wieder aktivieren, dort dann auch gleich die Daten und Cache des Pushdienstes löschen(!), Gerät dann sofort neustarten…
Meist sind nämlich bei diesem Problem irgendwelche Daten im Cache der Anwendung defekt (Bitkipper?), wenn es zu diesem Problem kommt.

Das wäre übrigens auch die reguläre Vorgehensweise, bei "XYZ wurde angehalten" Problemen… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke ... Datenlöschen / Cache löschen hatte ich aber als erstes gemacht, als das Handy wieder mal für eine Sekunde zu benutzen war.

Ist auch das erstemal bei mir, dass eine App nicht nur abstürzt, sondern permanent abstürzt und wieder startet.

Ich nutze keinerlei Samsungdienste, auch nicht ChatOn. Von daher kann es ruhig deaktiviert bleiben.
 
Und nach dem Daten löschen hattest du auch sofort einen Neustart gemacht, bevor der Dienst wieder Daten anlegen konnte?
 
Tja, nach dem Neustart hatte ich als erstes die Aktualisierungen deinstalliert und den Dienst stillgelegt ...

Nach Deiner Meinung wäre das dann gar nicht nötig gewesen. Ich schau mal, ob ich den Dienst doch noch brauche.
 
Das bedeutet, das du nach dem Neustart gar keine Probleme mehr hattest?
Aber egal, KE ist ja nun draußen... Also neuer Versuch...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.370
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten