Samsung Konto entfernen

G

gion

Stamm-User
56
Hallo,
anfangs habe ich ein Samsung Konto eingerichtet, um mir die neuen Hubs usw anzuschauen. Nun habe ich wieder alles Mögliche von Samsung deaktiviert, weil ich es schlichtweg nicht brauche. Früher war ein Löschen des Kontos nur durch einen Fullwipe zu realisieren. Eben habe ich zufällig gesehen, dass es auch ohne klappt. Allerdings wird mir eine Warnung angezeigt, dass dann alle Nachrichten und Kontakte gelöscht werden. Sind das nur die, die über das Konto gesichert sind (ist bei mir nicht der Fall) oder generell alle?
Im Anhang ist nochmal die Warnung.
Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • Skitch.png
    Skitch.png
    41,7 KB · Aufrufe: 3.726
Ich würde dich in deiner Annahme bestätigen das durch das löschen des Samsung Account auch nur die dort gespeicherten oder synchronisierten Daten gelöscht werden.

Auch ich nutze, bisher, keine der von dir genannten Samsung Dienste weswegen ich diese deaktiviert habe. Durch das deaktivieren wurde hier auf dem Samsung Galaxy Note l auch das Samsung Konto im Kontomanager deaktiviert.

Durch das löschen des Samsung Konto wird dieses, meines Wissens nach, auch nicht in dem Sinne bei Samsung gelöscht. Sobald man die Dienste wieder in Anspruch nehmen möchte kann man sich mit dem zuvor aktivem Passwort wieder einwählen.

Der in dem Screenshot enthaltene Hinweis bezieht sich demnach meiner Meinung nach ausschließlich auf die, sofern genutzt, in Anspruch genommen Dienstedaten. Der eigentliche Samsung Account bleibt erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Alf aus Mannheim

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
H
  • hobbytanisha
Antworten
5
Aufrufe
2.609
hobbytanisha
H
Zurück
Oben Unten