Samsung Hub startet nicht

WoodyWoodpecker

WoodyWoodpecker

Erfahrenes Mitglied
42
Hi :sad:

wenn ich den Samsung Hub starten will, wird bei mir die fehlermeldung

' Mandatory parameter Not found (1101) '

eingeblendet.
das wars, mehr passiert nicht.

ich habe leider keine ahnung, warum diese meldung kommt und was ich dagegen tun kann. ich habe natürlich auch per google gesucht, fand aber nur sehr wenig. ein eintrag linkte mich hier ins forum, wo es dann um 'Mobile Odin' und CSC ging.
weder habe ich 'Mobile Odin', noch habe ich an CSC rumgefummelt.

was ich gemacht habe:
CWM-Recovery geflasht
GoogyMax Kernel geflasht
knox nicht nur deaktiviert, sondern deinstalliert (hat der kernel von sich aus gemacht)
ich verwende einen anderen launcher, habe aber TW weder deinstalliert, noch deaktiviert, der läuft also alternativ im HG mit.
dennoch habe ich einige apps deaktiviert, welche ich ggf. hier auch aufliste, aber vielleicht findet sich schon ohne auflistung eine lösung :winki:

so, der langen rede kurzer sinn: wie bekomme ich den samsung hub (den ich eh nicht nutze) wieder ans laufen ?
und ja, es ist nicht unwahrscheinlich, daß ich das problem selbst verursacht habe, weil ich irgendwas zuviel deaktiviert habe :blushing:

Gruß ...
 
Hast du möglicher Weise was anderes von Samsung gelöscht?
Wenn du ihn sowieso nicht nutzt, ist es doch "egal".
Ich habe z.B. nichts mehr von Samsung drauf.
Denke aber, wenn du den Dienst unbedingt brauchst, wird du um ein erneutes Flashen mit Odin nicht herum kommen.

LG
 
system-apps lösche ich nie, sondern deaktiviere sie nur :smile: (mit ausnahme von KNOX, das hat ja der/das custom-kernel, wie schon gesagt, von sich aus gemacht)

wirklich gelöscht/deinstalliert habe ich nur die, welche über

Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager

zu deinstallieren gehen

also z.B. BILD, HRS und so zeug, was ich nun wirklich nicht brauche :biggrin:

nebenbei habe ich noch ein SM-P600, dieses wiederum habe ich erst vor einigen tagen mit aktuellster firmware versehen, dort funktioniert 'Samsung Hub'

sollte es tatsächlich nicht ohne flash gehen, bleibt das ding eben nicht lauffähig und ich warte, bis 4.4.4 kommt, was ja für november zumindest angekündigt ist :winki: ich bin immernoch auf NB8 (4.4.2)

wie schon im OP gesagt, ich brauche und nutze es nicht, dennoch stört es mich, daß es nicht funktioniert :winki: klingt vielleicht komisch, ist aber so
 
Ich kann dich da verstehen, ist drauf - funktioniert aber nicht.
Aber sie es positiv: Ein Dienst weniger, der evtl. Ressourcen verbraucht.:winki:

LG
 
Dann aktiviere deine Programme und schau ob er am Ende wieder läuft, danach kannst du sie ja wieder einzeln deaktivieren.
 
alle programme aktivieren ? wahnsinn ! da wär ich allein nie drauf gekommen :rolleyes2:

aber da es immernoch nicht funktioniert ...

zäumen wir doch den gaul mal von hinten auf: WAS will mir die fehlermeldung sagen ? -> Pflichtparameter nicht gefunden (1101)

welcher fehlende parameter könnte die app am starten hindern ? eine fehlende/fehlerhafte XML, CFG ... was auch immer ?

Gruß ...
 
Du bist ja ganz ein lustiger Geselle....
 
Hi :smile:

so, problem gelöst, der 'Samsung Hub' startet wieder.

um an das Camera Shortcut auf dem lock screen zu kommen, hatte ich die ' Customer.XML ' umbenannt.
somit stand bei 'CSC Country' und 'CSC Country ISO' einfach gar nichts drin.

nachdem ich die 'Customer.XML' änderung rückgängig gemacht habe, ist das Camera Shortcut natürlich nicht mehr da, aber der 'Samsung Hub' funktioniert wieder.

Gruß ...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.380
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten