Samsung Galaxy S4 zu einem "Android Stick" machen.

V

vaporx88

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Radio ins Auto gebaut (AppRadio 3) und nutze nun mein "altes" S4 Quasi über mhl als Android Computer.

Nun habe ich folgendes Problem:
Das Handy soll einfach im Handschuhfach gelassen werden... leider verbraucht das Handy bei der Nutzung mehr Akku als er geladen wird...
des Weiteren wird bei mhl auch nicht der Bildschirm ausgeschaltet.

Ich möchte nun dem Handy alles das entziehn, was es zum Handy machte :laugh: quasi aus dem handy einen Android Sick machen ^^

Hat jemand ne Idee wie ich das umsetzen kann ?
 
Display entfernen, darauf achten das nur einer der beiden usb Anschlüsse des appradio 3 mehr Power liefert als 500mah.
Lässt sich mit galaxy charging current raus finden.
Feddich is der Fisch :)
 
@fear
Bevor ich solche Hardwareeingriffe durchführe, würde ich das SGS4 verkaufen und mir ein HDMI Stick kaufen :razz:

Ich würde eher dazu raten, das Gerät zu undervolten (Root benötigt) und quasi lästige Apps zu entfernen um den Verbrauch zu senken. Ebenfalls mit Root könntest du folgendes Programm nutzen um das Display auszuschalten:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nkahoang.screenstandby

Evtl. gibt es noch andere Tools die sonst das können ;)
 
Screenstandby funktioniert leider nicht. Ich denke dieses Tool würde meine Probleme lösen doch schaltet es das Handy immer ganz aus anstatt nur das Display. :confused2:

Also ich sage mal wenn man es irgendwie hinbekommt, dass sich das Handy automatisch anschaltet und bootet sobald es geladen wird, wäre es auch noch so gerade okay.

Falls Jemand für mich eine Idee Bezüglich einer Rom undi eines Kernels hätte wäre ich dankbar.
Es sollten nur natürlich die mhl schnittstelle noch funktionieren
und ich würde gerne die multiwindow Funktion weiter nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten