Samsung Galaxy S4 update, csc ATO

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jecrox

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hätte da mal ne Frage, die evtl dumm sein könnte, aber da ich mich mit dem Thema so wirklich gar nicht auskenne, schieß ich mal los. Und zwar habe ich ein ungebrantetes Samsung Galaxy S4 (19505XXUGNG8 mit der csc 19505ATOGNF1, woraus ich schließe dass es sich um ein aus Österreich stammendes Gerät handelt). Ich wohne jedoch in Deutschland. Meine eigentliche Frage ist jetzt, ob ich damit überhaupt ein Update auf Lollipop erhalte. Ich habe nämlich irgendwo gelesen dass man keins erhält wenn AP, CP & CSC nicht übereinstimmen. Will mein Gerät aber auch nicht rooten, um die CSC zu ändern, da ich mich gar nicht damit auskenne, von daher frage ich euch, ob ich ein Update erhalten werde, sobald es für ATO OTA verfügbar ist, oder ob ich damit nicht mehr rechnen kann.
Vielen dank schonmal für die Amtworten :)

Ich empfehle die Grundlagenthreads aus dem Samsung Allgemeinbereich. Dort werden die Firmwarebezeichnungen erläutert, und damit kannst du herausfinden, ob ProductCode, PDA, Modem und CSC noch konsistent sind. Wenn das der Fall ist, wirst du ein Update bekommen, sobald es verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: COB93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.