Samsung Galaxy S4, Uhr- und Wetter-Widget

E

easyy87

Gast
Sers,

sobald ich in den Einstellungen den Haken bei "aktuelle Stadt" setze, aktualisiert sich der Wetterbericht nicht mehr (Automatische Aktualisierung: Jede Stunde). Auch ein klicken auf die manuelle Aktualisierung funktioniert nicht (immer). Daten gelöscht wurde schon gemacht, hat aber nicht geholfen.
Einzig den Haken weglassen hilft, das soll aber keine Dauerlösung sein..
jemand ne Idee bezüglich Abhilfe?
 
hallo und zwar wüsste ich gerne wie ich den aktualisierungsintervall von dem wetter widget einstelle .
 
Wetter Widget antippen, linke Softkey Taste, Einstellungen, Automatische Aktualisierung anwählen und einstellen - that´s it :rolleyes2:
 
Galaxxy schrieb:
Wetter Widget antippen, linke Softkey Taste, Einstellungen, Automatische Aktualisierung anwählen und einstellen - that´s it :rolleyes2:
Thank You für die schnelle Hilfe :)
 
Nach Update ist kein Widgets zu Weather Pro mehr vorhanden. Kann das einer bestätigen? Hier läuft STOCK.
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Erledigt. Durch die neue Funktion nach Update Programme auf SD zu legen – es unter anderem auch mit Weather Pro so gemacht. Wenn es aber ausgelagert ist, gibt es keine Widgets mehr. Also zurück ins System und alles wieder gut. :D
 
Hallo allerseits,

bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines S4 und habe folgendes kleines, aber doch nervendes Problemchen:
Das von Samsung vorinstalierte Wetter Widget mit Uhr aktualisiert das Wetter nicht, obwohl ich das natürlich eingestellt habe.
Meine Beseitigungsversuche, die leider bisher alle nix gebracht haben: Widget vom Startbildschirm gelöscht und anschließend wieder drauf gezogen, automatische Aktualisierung aus- und dann wieder angeschaltet, den Ort via GPS neu geladen, Handy Neustart.
Wer kann mir helfen? Was mache ich falsch? Liegt es an anderen Einstellungen?

Danke für eure Hilfe!
LG Tim
 
Hi an alle,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich seit Anfang Mai das neue Samsung Galaxy S4 und war bisher auch zufrieden damit und hatte keine Probleme. Seit heute Morgen ist allerdings auf meinem Startbildschirm das Uhr- und Wetter-Widget verschwunden. Der Bildschirm ist blau und leer. Wenn ich unter Widgets gehe, finde ich das Widget auch. Wenn ich es dann allerdings auf der Startseite wieder einfügen will, kommt die Meldung "Das Widget wurde bereits auf dem Startbildschirm hinzugefügt", sehen kann ich es allerdings nicht. Also es geht um dieses vorinstallierte Widget, nichts von mir Heruntergeladenes.

Kann mir jemand helfen und sagen, woran das liegen könnte? Heute kam ein kurzes Update und ich habe seitdem das Gerät noch nicht neu gestartet. Kann es vielleicht daran liegen?

Vielen Dank für die Auskunft.
 
nein keine sorge.

einfach auf diese blaue leere Fläche, wo das widget stand, klicken und auf löschen schieben. danach widget neu anlegen. leider ein bug?
 
Hallo
Das gleiche hatte ich auch.
Mit dem zooper Widget, nur konnte ich kein widget auf dem leeren platz zufügen. Egal welches widget 4x1.
Habe die Seite gelöscht und neue gemacht.
 
Vielen Dank, hat funktioniert! by the way, was ist ein Bug??
 
ein Programm o. Software FEHLER :cool2:
 
Die Hauseigene Wetterapp aktualisiert sich Tags über nicht mit Hilfe Mobil Daten. Wenn ich nach Hause komme, aktualisiert sich alles problemlos sofort über WLAN. Was läuft da falsch?
 
ich habe das gleiche Problem
 
ja da seit ihr nicht alleine, mir geht das ebenfall so. ich habe das Go weather. :cursing:
 
Das gleiche Problem war bei einem Freund mit einem S3 Mini.

Folgendes hat geholfen:

-Stadt oder Städte löschen
-andere Stadt (weit weg von euch z.B. Berlin) auswählen
-neustarten
-Netzverbindung aufbauen
-Stadt wo ihr wohnt aussuchen und aktualisieren
-fertig

kanns mir nicht erklären aber hat bei ihm gefunzt ;-)
 
Hallo Community,

nach langem mitlesen, wo ich mir schon viel rausgezogen habe komme ich nicht herum euch um Hilfe zu bitten.

Zu meinen Problem: Mein erstes S4 ist im Himmel (siehe mein Nick) und das nächste S4 habe ich mir gestern geholt. Komischerweise war schon das MEA Update drauf.

Beim Accu Weather Widget funktioniert der Animationseffekt nicht. Habe das Widget schon deinstalliert und wieder installiert und das Handy zweimal zurückgesetzt. Kein Erfolg stellte sich ein. Mich stört dieser Bug, zudem beim "alten" mit selbstgemachten Update ging es ohne Probleme.

Habt Ihr bitte einen Tipp für mich.

Vielen Dank im voraus.

Versenker
 
Passiert mir fast täglich, daß sich das Widget nicht aktualisieren lässt.
Wenn ich dann "rein" gehe, kann ich zwar die aktuellen Daten ansehen und auch über "Mehr" in die HP von Accu Weather einsteigen, aber das Widget bleibt beim "alten" Stand.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Sers,

das Widget gefällt mir richtig gut, ist aber unter dem Nova Launcher nicht anwählbar.
Kann das jemand bestätigen?
 
ja
läuft nur auf dem touchwiz launcher
 
probier mal "Eye in the Sky"
kann man auch transparent machen und hat noch mehr einstellmöglichkeiten und sieht super aus
 
  • Danke
Reaktionen: easyy87

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
902
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten