Samsung Galaxy S4, Uhr- und Wetter-Widget

Es haben sich bereits 56 User das hier angesehen. Keiner hat was geschrieben.
Ich nehme an Samsung Stock ROM? Hast du bei der Yahoo App einen Standort eingetragen?
 
beicuxhaven schrieb:
Es haben sich bereits 56 User das hier angesehen. Keiner hat was geschrieben.
Ich nehme an Samsung Stock ROM? Hast du bei der Yahoo App einen Standort eingetragen?

Genau, habe TouchWiz mit Android 4.4.2 drauf.
Wo kann ich bei der Yahoo App einen Standort eintrage? Dazu habe ich in den Einstellungen nichts gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-16-09-19-09.png
    Screenshot_2014-05-16-09-19-09.png
    37,4 KB · Aufrufe: 491
*push*
 
Hallo,

ist es normal das beim S4 ständig GPS aktiv sein muß,um das Wetter zu aktuallisieren?

Bei meinem S3 war bzw.ist das nicht so. Beim S4 muß ich in der Statusleiste ständig GPS einschalten damit es funktioniert - das kann doch iwie nicht sein,oder denke ich nur falsch,und nur das symbol für GPS ist an.

Naja,jedenfalls brauchte ich das beim S3 nicht - da war es abgeschaltet,und das widget funzte trotzdem.

Wäre dankbar für jeden Tipp dazu!

Mfg:Einer09

PS: Ich hab schon was dazu gelesen,aber es bringt mich nicht wirklich weiter,denn manche behaupten das dieses widget ohne GPS/Standortbestimmung funktioniert,aber schalte ich GPS aus,funktioniert es nicht,und wird auch so angekündigt.
 
Also ...

Nein.

Bei mir ist das nicht nötig. Netzwerkzugang muss vorhanden sein, damit aktualisiert wird.

Wahrscheinlich hast du aber deinen Standort auf deine aktuelle Position eingestellt.
Das hatte meine Freundin bei ihrem S3 auch ....

Als ich den Standort gelöscht hatte und auf feste Standorte eingestellt hatte, funktionierte das auch bei ihr.

Gruß
 
Sobald ich den haken rausnehme beim aktuellen Standort zeigt das Widget keinen Ort mehr an,und ich werde darauf hingewiesen den Standort/GPS wieder einzuschalten.

Das ist also genau das was ich die ganze Zeit versuche.

GPS aus - keine Funktion mehr vorhanden - hab auch von Wetter.com das Widget probiert - genau dasselbe - da zeigt es an "Ortung nicht erfolgreich"

Naja,dann werde ich es wohl anlassen,denn wenns nicht funktioniert,nutzt es mir ja auch nichts.

Trotzdem Danke!:thumbup:

Mfg: Einer09
 
Entferne doch mal alle Standorte im Widget.

Danach neu einstellen. Über die Suche den Ort Suchen und nicht über den Standort.
 
Ja,danke - das funktioniert,aber da kann man dann eben nicht den genauen Standort ermitteln,weil Google diese Orte wohl nicht kennt.

Man kann nur die nächst größere Stadt angeben - kleinere Ortsteile werden nicht erkannt.

Danke schön!

Mfg: Einer09
 
Schon mal an eine andere (BESSERE) Wetterapp gedacht?
=> Wetter & Uhr-Widget - Android
Läuft klasse und hat dieses Problem nicht...und findet tatsächlich auch kleinere Orte!
 
jep genau...
 
Übrigends kennt das Widget von Dir,(also dein Vorschlag) meinen Ort auch nicht.

Das Widget von Wetter,com hingegen schon,aber dafür ist das andere wieder umfangreicher.
 
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Thread gelandet bin, versuche es aber einfach.

Ich habe gestern eine Anwendung wegen hohem Akkuverbrauch beendet, die für die Standortbestimmung zuständig war und von mehren Anwendungen verwendet wird, wie auch die Wetter Widget.

Jetzt bekomme ich ständig die Meldung "Wetter und Briefing angehalten". Die Meldung erwartet eine Bestätigung. Solange kann ich keine weiteren Eingaben (auch touch nicht!) mehr machen. Nach Bestätigung kommt die Meldung leider ca. eine halbe Sekunde später wieder, so dass ich derzeit nichts mehr machen kann.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus!
 
Konkret leider keine Ahnung.
Scheint aber prinzipiell das gleiche Problem zu sein, wie das bei mir mit der SIM-KARTE.
@Admin: Kann man das evtl zusammen fahren, also in den SIM-Thread verschieben?
 
Nachdem ich das Gerät zurückgesetzt hatte, waren die Probleme erwartungsgemäß weg, allerdings war es schon recht mühselig, vorher die Daten zu sichern.
Danke für die Hilfe!
 
Habe das selbe Problem seit heute 10.9.2014 bei meinem samsung galaxy note pro 905;
hast du eine Lösung von jemandem erhalten?? bitte um INFO an Rudi.Hauptmann@A1.net
 
Wen sprichst du an? Meine Lösung steht ja auf Seite 5!


Mfg:Einer09
 
Hiho,

ich habe diesen Thread hier per Google gefunden und habe jetzt auch mal zu dem AccuWeather Widget eine Frage.

Es gab letztens für mein S4 ein Firmware Update, das ich mir natürlich aufgespielt habe. Und seitdem habe ich ein Problem mit dem Widget.

Vorher konnte ich meinen Standort einfach ohne aktiviertes GPS ermitteln lassen. Ich habe nur eine Prepaid Sim und nutze daher keine mobilen Daten sondern nur WLAN. Das heißt also, mein Standort wurde stets mit deaktiviertem GPS und über meine verschiedenen WLAN-Standorte gefunden und aktualisiert. Das ist seit dem Firmware Update nicht mehr so.

Jetzt muss ich GPS im Energiesparmodus aktiviert lassen, damit mein Standort über WLAN gefunden wird. Ist natürlich logisch, aber komisch finde ich das schon, dass es vorher auch ohne funktionierte.
 
Im grunde steht das GPS jetzt für Wlan und GPS ermittlung des Standortes... nur ist GPS nicht dauerhaft an, sondern schaltet sich ein wenn es wirklich benötigt wird und schaltet sich danach wieder ab
 
Hallo,

ich verwende auf meinem S4 das Standard-Wetter Widget von Samsung. Neben dem aktuellen Standort kann man diesem ja noch eine Liste von weiteren Standorten mitgeben, und diese dann durch nach oben/unten Wischen auf dem Widget auswählen. Das sieht dann z.B. so aus in den Einstellungen:

- Aktueller Standort
- Stuttgart
- München
- Berlin
- Los Angeles
- San Francisco

Mein Problem ist nun folgendes: standardmäßig ist "Aktueller Standort" ausgewählt, aber gelegentlich kommt es vor, dass das Wetter-Widget den letzten Eintrag aus der Liste (in obigem Beispiel wäre das San Francisco) anzeigt.

Erst dachte ich, dass ich vielleicht aus versehen gewischt habe, doch inzwischen passiert das so oft, dass ich das eigentlich ausschließen kann.

Kurz und knapp: ist dieser Fehler bekannt, und wie kann man ihn abstellen? Finde das ziemlich nervig... :(

Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten