Samsung Galaxy S4 - Preis, Verfügbarkeit - Wo ist es ab wann lieferbar?

• 2.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Conbey schrieb:
Na was für ein Schei..., ich habe gestern eine Benachrichtigung von 24Mobile bekommen, dass meine Karten jetzt freigeschaltet wären, was mich etwas skeptisch gemacht hat.
Also hab ich eine E-Mail nachgefragt ab wann denn Kosten für mich anfallen, da ich die Karten aufgrund des fehlenden Telefons ja gar nicht nutzen kann.
Antwort war:
Ihr Vertrag läuft ab dem Datum der Freischaltung, die Grundgebühren werden ab dem Aktivierungsdatum erhoben. In Ihrem Fall ist das Aktivierungsdatum der 28.03.2013.

Also frag ich mich, wie ich ohne Handy die SMS zum sparen der Abschlußgebühr und die Kündigung der Option durchführen soll!?

Ich hab sie noch mal angeschrieben ob das wirklich deren Ernst ist! In dem Fall würde ich sagen das zumindest diese Aktion ziemlich unüberlegt von denen war.
In Deinem Freundeskreis wird doch irgendjemand ein Handy haben, oder nicht? :blink:

Bist Du sicher, dass der erste Screenshot (mit dem 99 ct) zum besagten Tarif gehört bzw. passt? Da steht etwas von einer Rückzahlung in Höhe von 167,76 EUR. Richtig wären aber 333,60 EUR. Und so steht es auch im Kleingedruckten:

Zusätzlich wird ein Betrag von 333,60 € ca. 7 Wochen nach Versand auf Ihr Konto überwiesen, dies entspricht umgerechnet 24x 13,90 €, so dass sich rechnerisch 0,00 € Grundgebühr in der Mindestlaufzeit ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
bortholm schrieb:
Ja, habs ja grad probiert.. Schau hald mal rein, einfach auf bestellen klicken, und bei Reiter 'Tarif' stahts ganz unten..
Edit: Seh grad muss man registriert sein.
Hier die ganze Seite:
https://www.dropbox.com/s/d1tpx7xmttcj7h9/Seite.jpg

das wäre eine überraschende Klausel und kann im Härtefall von einem Rechtsanwalt oder der Verbraucherschutzzentrale gegenüber Mobil24 geklärt werden

ich vermute die haben die Fussnote einfach vergessen zu ändern, was sicher eine Vorlage aus einer anderen Aktion :lol:

würde alles sichern, das Originalangebot ist ja hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=5034714#post5034714
und wenn was abweicht erst versuchen mit denen zu klären und wenn alle Stricke reissen halt RA oder VZ

Ich war schon fast soweit dass ich bestellt hätte.. Aber soetwas verunsichert ungemein..

Jepe schrieb:
Da könnte ich auch genau so gut sagen, es macht einen schlechten Eindruck, dass du nicht gleich dazu sagst, dass du aus D bist. V.a. bevor du andere runter machst.
Das ist kein "deutsches" Forum, sondern ein "deutschsprachiges" - hier gibt's mehr Österreicher und Schweizer als du vielleicht glaubst.

So ein Quark.
Gibt doch einfach zu, dass du dich geirrt hast bzw. Mist erzählt hast.
Es ist ja kein Weltuntergang, nur weil du vergessen hast, wo du wohnst.
Dafür gibt es Institutionen.

Was hat der Glaube damit zu tun?
Gar nix. Und es sind am Rande erwähnt weniger als du "glaubst" bzw. passt sich diese Unterzahl an. Und es ist ein "Deutsches" Forum.
Ein Blick auf die URL genügt.

Falls es Euch beruhigt: In der Auftragsbestätigung, die einem per Post zugestellt wird, ist vermerkt:

Auszahlungen für Sie
Grundgebührbefreiung für mobilcomdebitel direct Power 60 DUO Aktion Vodafone -333,60 €
Auszahlungsschritte
-333,60 € nach 45 Tagen
Sie erhalten für diese Auszahlung eine gesonderte Abrechnung.
Ich denke, das ist eindeutig.

• Danke
Reaktionen: bortholm
Ach, Leute....stellt euch doch nicht so an. Das ist ein blöder Schubladenvertrag von einem vertrauenswürdigen, etablierten Händler und kein .... :wubwub:

Zu dem Norton Paket (aus einem anderen Forum direkt vom Händler):

@ eAndy: kurze Mail nach Erhalt der SIM an mobilcom bzw. über das Kundencenter ist ja nicht so schwer
"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich die Testoption des Norton Sicherheitspaket zu meinem Vertrag mit der Rufnummer xxx zum sofortigen Zeitpunkt, bestätigen Sie mir dieses bitte"."
Es wird die Option eingerichtet mit 24 Monate mit 1 Monat try&buy, daher steht erstmal die volle Laufzeit da mit dem Sonderkündigungsrecht. Sollte es nicht klappen der mobilcom was anderes sagen einfach mich anschreiben, dann lassen wir das rausnehmen.

Vielleicht noch für den ein oder anderen Octa-Core Fetischisten interessant (Händlerantwort):

Bisher soll die LTE Variante ausgeliefert werden, welcher prozessor ist unbekannt. Sofern es der falsche ist kann man wechseln.

Wenn man den direkten Kontakt mit dem Händler sucht, ist es bestimmt irgendwie möglich, auf die andere Variante (gegen Aufpreis?) zu wechseln. Wie hier bereits angemerkt läuft der Vertrag natürlich dann schon ;)

Du glaubst doch nicht das wenn dein vertrag 1 monat läuft, das sie dann das handy nochmal eintauschen gegen aufpreis.
So gesehen das er nicht weiss welches kommt, kann man ja sagen ich will nur das i9500 mit octa und lte zu den 489 € und nicht das andere.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wieso sollte das nicht sein?
Die Provision für den Vertrag dürfte unabhängig vom Gerät gezahlt werden. Ob der Händler mir jetzt Handy X oder Y gibt... :confused2:

Ich kann nur sagen, dass man bei Handytick damals so schlau war und den Vertrag erst freigeschaltet hat als das Telefon da war bzw. versendet wurde. Theoretisch zahle ich jetzt für etwas was ich nicht nutzen kann.

pchb schrieb:
Wieso sollte das nicht sein?
Die Provision für den Vertrag dürfte unabhängig vom Gerät gezahlt werden. Ob der Händler mir jetzt Handy X oder Y gibt... :confused2:

Lass ihn doch. TAT hat doch schon gesagt, dass er lieber wartet, weil er ganz sicher das komische Octa will. Damit ist das in der Hinsicht eben nicht ganz eindeutige Angebot doch für ihn ohnehin nicht interessant.

@conbey:
Derzeit läuft es bei Handytick aber auch so, selbst in den lohnenden (also teureren) Tarifen. Bei einem Schubladenvertrag ist das Freischaltdatum doch eh nicht relevant, weil es einfach darum geht, für die Gesamtsumme (also die 489 Euro bzw. 449 beim HTC One) das Gerät eben billiger als auf dem freien Markt zu bekommen, wo es natürlich durch die fehlende Provision teurer verkauft wird. Da spielen die vier Wochen Frühstart keine entscheidende Rolle, denke ich.

Provisionszahlungen sind i.d.R. monatsgebunden, d.h. für eine Provisionszahlung im März muss die Freischaltung des Vertrages auch im März erfolgen. Das hat nichts mit Schlauheit zu tun. Im April (Quartalsanfang) wird es wohl keine so hohe Provision bzw. Subvention für uns mehr geben.

Hinzukommt, dass man bei der Bestellung nur Termine im März auswählen konnte. Daraus lässt sich irgendwie schließen, dass der Vertrag auch im März geschaltet wird... :wubwub:
aber da der Vertrag wahrscheinlich von keinem genutzt wird, ist's doch relativ egal...andersrum heißt es ja auch einen Monat eher fertig mit der Ratenzahlung :biggrin:

Snake3 schrieb:
So ein Quark.
Gibt doch einfach zu, dass du dich geirrt hast bzw. Mist erzählt hast.
Es ist ja kein Weltuntergang, nur weil du vergessen hast, wo du wohnst.
Dafür gibt es Institutionen.

Was hat der Glaube damit zu tun?
Gar nix. Und es sind am Rande erwähnt weniger als du "glaubst" bzw. passt sich diese Unterzahl an. Und es ist ein "Deutsches" Forum.
Ein Blick auf die URL genügt.

So, ich werde jetzt auf deinen "Quark und Stuss" hier nicht mehr antworten.
Dein Niveau ist mir schon zu tief.
Jeder kann sich hier selbst von deiner beleidigenden Arroganz und Besserwisserei überzeugen. Diese Aggressivität ist hier völlig überflüssig - wenn du anderer Meinung bist oder andere Erfahrungen gemacht hast kannst du das genau so sachlich einbringen wie alle anderen ohne gleich beleidigend und diskriminierend (Unterzahl passt sich an? - sind wir wieder soweit??) werden zu müssen.
Kann sich ja jeder selbst ein Urteil über dich bilden - Kommentar überflüssig.
Für mich ist hier Schluss.

Es handelt sich hierbei um einen Marketplace-Anbieter, der das S4 anbietet. Bei Amazon selbst kostet das S4 nach wie vor 649 Euro.

Außerdem noch zzgl. 6,30 Euro Versandkosten bei dem 642 Euro Angebot :winki:

Das sieht aber komisch aus: der Modelltyp i9505 hat normalerweise nicht den Exynos 5, sondern den Snapdragon 600 verbaut. Eigentlich sollte die Bezeichnung i9500 lauten. Das wird immer verwirrender ...

Wobei: eigentlich wird's für den normalen Gebrauch faktisch egal sein, welcher Prozessor verbaut ist. Schnell genug werden beide sein. Der Unterschied spielt nur für Benchmark-Junkies eine Rolle. Außer natürlich, es gäbe tatsächlich Unterschiede in der Akkulaufzeit. Aber das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch reines Glaskugeln.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

u123456 schrieb:
Samsung Österreich verkauft direkt die 8-core (Octacore) Version.

Bestellbar.

Verfügbar 29. 4. 2013

Link:
Samsung Online-Shop | Samsungmobile Österreich

Das ist ja nur eine allgemeine Ankündigung eines Modells, es stehen beide Versionen da aber nur eine Modellnummer. Alles sehr vage.
Es wird auch in Österreich nur die Europa-Version geben.
Und das Lieferdatum ist einmal eine Ankündigung, ob es da wirklich verfügbar ist bezweifle ich.

Wo stehen beide Versionen da? Also ich sehe nichts von einem Snapdragon etc. Aber ich glaub auch das das nicht stimmen kann weil es ja überall steht das das GT-I9505 die Snapdragon-Variante ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.