Samsung Galaxy S4 piepst ohne ersichtlichen Grund

R

rina888

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Handy piept sein ein paar Tagen ohne ersichtlichen Grund. Es ist ein sehr schneller Ton. Es piepst auch während Musik läuft. Ich kann leider nicht erkennen, wie ocker diesen Ton auslöse oder auch wieder beende. Aber er kommt immer wieder.
Wisst ihr was ich tun kann?
Gruß, rina
 
Samsung Galaxy S5 piept in regelmäßigen Abständen Wenn Ihnen bei Ihrem Samsung Galaxy S5 auffällt, dass dieses in regelmäßigen Abständen einen Piepton von sich gibt, dann kann dies an folgender Ursache liegen: Grund für den ständigen Piepton des Samsung Galaxy S5 NFC. NFC steht für Near Field Communication und ist eine drahtlose Übertragungstechnik auf kurze Distanzen. Ist NFC aktiviert und es befindet sich ein NFC Chip in der Nähe, zum Beispiel auf einer Chip-Karte, eines gekauften Gegenstandes, oder einem anderen NFC Tag, dann versucht das Samsung Galaxy S5 diesen zu lesen. Wenn der Chip durch das NFC des Samsung Galaxy S5 gelesen wird, ertönt ein Piepton. Je nachdem ob etwas aus dem NFC Chip gelesen werden konnte, wird der Vorgang wiederholt. Jedesmal wenn das Samsung Galaxy S5 versucht über NFC einen Chip auszulesen, dann ertönt der Piepton. Um also das ständige Piepen eures Samsung Galaxy S5 zu deaktivieren, müsst Ihr entweder den Gegenstand mit dem NFC Tag aus der Nähe des Smartphones entfernen oder NFC deaktivieren. In der Regel empfiehlt es sich NFC zu deaktivieren. Wie man auf dem Samsung Galaxy S5 NFC deaktiviert, erklären wir euch nun. Öffnet vom Startbildschirm aus das Menü --> Einstellungen --> Sektion "Verbinden und Freigeben" --> NFC Deaktiviert hier über den Regler oben rechts NFC auf eurem Samsung Galaxy S5. Fertig. Euer Samsung Galaxy S5 sollte nun keinen Kontakt mehr über NFC herstellen und somit auch keine Pieptöne mehr von sich geben. Source: Samsung Galaxy S5 piept in regelmäßigen Abständen & Tricks© Spickipedia - Viel Interessantes auf die Schnelle gespickt

Source: Samsung Galaxy S5 piept in regelmäßigen Abständen
Tipps & Tricks
© Spickipedia - Viel Interessantes auf die Schnelle gespickt
 
Ich möchte daran erinnern, dass es hier um das S4 geht. Auch wenn die Anleitung für alle NFC Geräte zutreffen mag, hättest du dir ruhig die Mühe machen können, denn kopierten Text dementsprechend anzupassen ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
930
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten