Samsung Galaxy S4 mit root aktualisieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

astonmarkus

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
ich habe mein Samsung Galaxy S4 gerootet für Foldermount.
Meins hat die Stock Software also Touchwiz Jelly Bean 4.2.2. (Soweit die aktuelle was ich weis.) Allerdings habe ich mich gefragt ob es möglich ist mit einem Root zu aktualisieren. Da es ja mit dem originalen Aktualisierungsprogramm da der Fehler "Ihr gerät wurde verändert blablabla." Für ältere Versionen gibt es Rootkeeper. Dieser funktioniert bei mir nicht. Wenn ich temporär unrooten gehe kommt der Fehler trotzdem. Also gibt es für das Galaxy S4 eine Rootkeeprr alternative ?
MfG
Astonmarkus
 
Nein gibt es nicht und die Lösungen wie, was geht steht im Rootbereich.
 
Ich hab schon 1 stunde herumgesucht und nix gefunden S4 .
Deswegen der Thread.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

Es wäre wirklich net, wenn jemand einen Link hinein stellt wo man sieht wie man ein gerootetes S4 aktualisiert. Auserdem gibt es etwas wie triangle away für das S4 ? Damit man dden flash counter zurücksetzen kann.
 
Ehrlich gesagt glaube ich kaum das du eine Stunde gesucht hast
Sonst wären dir etliche Threads ins Auge gesprungen.

Zu diesem Thema gibt es sogar Anleitungen. Eine Antwort auf dem Silbertablett bekommst du von mir nicht - auch hier in diesem Forum ist ein bisschen Eigeninitiative gefragt
 
  • Danke
Reaktionen: NoOny
astonmarkus schrieb:
Ich hab schon 1 stunde herumgesucht und nix gefunden S4 .
Deswegen der Thread.

Ahaaaa. Aber dieser Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html) hat da schon existiert! :OO

Aktualisierungen per OTA sind nach der Aktivierung des Root-Accounts nicht mehr möglich.
Entweder ihr aktualisiert euer S4 dann über Kies oder über Odin.
Letztes ist sehr zu empfehlen; siehe https://www.android-hilfe.de/root-cus...4-flashen.html

Nach jedem Update/Flash (zb. über Odin oder Kies) wird der Root-Account (wieder) deaktiviert. Das bedeutet, dass ihr den Root-Account dann erneut aktivieren müsst.

Geschlosssen.
 
  • Danke
Reaktionen: NoOny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
899
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten