Samsung Galaxy S4 lädt nicht

@FeRiiz

Ich gehe davon aus, dass du das originale 2A Netzteil benutzt?
Wenn ja, ein 2'tes probiert?
Wenn ja, ab zu Samsung!
 
Ja 2 originale probiert und 2ten Akku.

Mal lädt es mal nicht also entweder ist es total dreckig da wir am Haus arbeiten und total viel Staub entsteht oder was ich mir gedacht habe - bin im Regen gelaufen meine Jeans war ziemlich nass könnte irgendwie Wasser reingekommen sein?

Werde in 2 Tagen mal Media Markt besuchen.
 
Ich hatte an meinem alten S3 ein kaputtes Netzteil bzw Kabel. Gleiche Symptome. Hat 10h geladen und wurde nicht voll. Mal ging es dann wieder normal usw.. Würde mal einen anderen Lader probieren.
 
Neuen USBAnschluss eingesetzt und alles ist wieder super. Handy lädt wieder ohne Probleme. Auch alles andere funktioniert. 18 Euro bezahlt und meine Frau ist wieder glücklich.
 
FeRiiz schrieb:
Ja 2 originale probiert und 2ten Akku.

Mal lädt es mal nicht also entweder ist es total dreckig da wir am Haus arbeiten und total viel Staub entsteht oder was ich mir gedacht habe - bin im Regen gelaufen meine Jeans war ziemlich nass könnte irgendwie Wasser reingekommen sein?

Werde in 2 Tagen mal Media Markt besuchen.

Darf ich dich mal Fragen, was bei der Sache raus gekommen ist? Ich habe bei meinem Galaxy S4 ähnliche Symptome, seit meine Jeans sehr feucht geworden ist. Zum Glück habe ich noch Ersatzakkus und ein externes Akkuladegerät. Ich kann allerdings den Akku nicht mehr über das Handy laden, obwohl es das Ladegerät erkennt im Akkumenü auch "Wird geladen (AC)" angezeigt wird...

Vielleicht hat es ja mit der Feuchtigkeit zu tun!?
Wurde dein Handy repariert?
 
Hi leute
mein bruder wollte sein S4 blau heute aufladen und hat das Problem das es nicht ladet.Sobald man das Akkukabel was Orginal ist in den akkuleeren S4 dran tut, kommt das weiße Akkuzeichen und verschwindet und kommt und verschwindet und kommt.Es ladet also nicht.Was kann das sein.Ist das Handy kapput?

Ich hab schon in den Anschlusd ins handy gepustet andere kabel benutzt diese kabel an andere dran gemacht der kabel funktioniert aber ladet das S4 nicht.Das schlimme ist das Handy ist 1 Monat alt :(

Hattr jemand das selbe Problem oder hat es selbst hingekriegt :/ ?
 
Ich hab mir das neue Google Edition Kitkat auf mein SGS4 geflasht. Dabei hab ich bemerkt, dass der Akku extrem schnell entladet, bei aktiver Nutzung 1% alle 2 Minuten. Hab dann mein altes Touchwiz 4.2 Backup zurückgeflasht, doch das Akkuproblem bleibt. Es lädt auch extrem langsam auf, 3 Stunden für 50%. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
 
Guten Abend,

Undzwar kann ich mein Samsung nicht über der Steckdose laden irgendwie nur über USB.

Woran kann das liegen?

habs auch auf dem S5 von meinem Bruder per Steckdose getestet und es klappt.. Hab das Problem seit heute Morgen.

Mit freundlichen Grüßen..
 
Haste schon einen Reboot gemacht ?
 
Hey,
ich hab da seit vorhin ein Problem und benötige bitte Hilfe von euch, und zwar lässt sich mein S4 nicht mehr aufladen (per USB), dann hab ich mal in die Buchse reingeschaut und festgestellt, dass der Kontakt leicht grünlich(schimmel?) und verschoben wirkt, anschließend versucht mithilfe einer Pinzette den Kontakt wieder richtung mitte zu drücken.
Dann hab ich das Ladegerät wieder angeschlossen und es kam ab und zu die Meldung, dass eine "Dockingstation angeschlossen" wurde, als dann mein Akku leer war vibrierte das Handy im 5 Sekunden Takt, so als würd er ständig Anschluss finden und dann 5 Sekunden
wieder abbrechen, bis er wieder kurz einmal vibriert und so weiter...
Jetzt hab ich hier im Forum bereits eine super Anleitung gefunden(https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-galaxy-s4-gt-i9500-gt-i9505.441878.html), und mir überlegt, mir eine neue Ladebuchse über eBay oÄ zu bestellen und selbst Hand an zu legen, in dem Fall Original Samsung GT-I9505 Galaxy S4 Micro USB Ladebuchse + Mikrofon Flex | eBay diese denke ich, und wollte deshalb fragen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und dass der wahrscheinlich richtige Weg ist mein Problem zu beheben.

Bin für jede Hilfe dankbar
 
Ein Foto der Ladebuchse wäre vielleicht hilfreich.
Aber wenn du handwerklich nicht ganz unbegabt bist solltest du den Wechsel selbst vornehmen können.

Ich frag mich nur wie das schimmeln kann? Ist dir mal Wasser, Seife oder etwas in der Art reingelaufen?



Sent from my GT-I9505 using Android-Hilfe.de App
 
Ich hab das Handy oft ins Badezimmer mitgenommen und beim Duschen in die Nähe der Dusche gepackt, außerdem kann ich mir gut vorstellen dass ich danach nich mit 100% trockenen Händen da rumhantiert hab :sleep:.
Ich hab mir das Teil jetzt einfach mal bestellt und werd mein Glück probieren,
würde mich persönlich auch nich gerade als unbegabt abstempeln :)
 
seit kurzem lädt mein S4, wenn ich es am Netzteil anschließe, nur noch im USB Modus... Dies machte sich vorallem dadurch bemerkbar, dass es eben sehr langsam auflädt. Hab das Sony Xperia ZL meines Freundes mit dem Ladegerät ausprobiert, welches ganz normal im AC Modus aufgeladen wird. Weswegen man, denke ich, auch ausschließen kann, dass es am Ladekabel liegt.. Das Interessante ist, dass es eben noch vor Kurzem schnell aufgeladen hatte, aber nun plötzlich nicht mehr...an was kann das liegen? Systemupdate, Akku oder LAdebuchse defekt??

Könnt ihr mir vielleicht helfen bzw Tipps geben ,was ich tun könnte?

Danke euch :smile:
 
Hast du denn ein update gemacht? Oder ist es einfach so passiert?
Hast du gerootet und mit nem Custom Kernel in den Tweaks vielleicht eine Einstellung, die ne laden per USB erlaubt? Welche Android Version?
 
[...]

Update nur die, welche halt vom Handy heruntergeladen und vorgeschlagen werden.. Aktuelle Version ist 4.4.2 und mit root usw habe ich nichts am Hut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab welchem Zeitpunkt tritt das denn auf? Direkt nachdem ein update installiert wurde?
 
[...]

momentan immer.. also sobald ich es auflade.. es ist nun schon seit mehreren Wochen so..
falls es was hilft zum Verständnis..wenn ichs Handy ausmache, lässt es sich trotzdem aufladen. Weil da ja anscheinend der USB MOdus nicht vorhanden sein sollte.. Lädt aber dennoch langsam auf :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine den Zeitpunkt ab dem das das erste mal aufgetreten ist. Hast du da irgendetwas besonders gemacht? (Update)
Und post mal was da steht, wenn du im Telefon eingibst *#1234#
 
Nicht, dass ich wüsste...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-17-14-18-50.png
    Screenshot_2014-07-17-14-18-50.png
    16,9 KB · Aufrufe: 598

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten