Samsung Galaxy S4 - kleine Erfahrungsberichte

Also ich hab meins jetzt ausgepackt und eine halbe stunde getestet und bin schlicht weg begeistert vorallem wegen des Displays hammer keine Pixel kein garnix! hatte woher das HTC One aber das S4 ist beim Display besser.

Verarbeitung ist Top hab das Schwarze Model der einzige nachteil man sieht hinten extrem viele finger abdrücke.

Touchwiz hat sich ordentlich was getan und wird auch mein Nova Launcher ersetzen.
Die Ruckler beim Widgets sind da aber nur beim ersten Start des S4 ansonsten läuft das Handy butterweich :)

Kamera konnte ich auch testen und echt astreine Bilder. ich möchte das HTC One nicht schlecht reden aber da hat das S4 die nase vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Artis1986 und greks
wie schnell ladet das S4 auf?
Ist es auf dem Niveau vom S3 und Note 2?
 
Laut Chip.de ca. 2 Stunden.
 
Als ich meins eingeschaltet habe war noch ca 50% vorhanden und nach fast 1 Stunde war 100%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meines heute nachmittag gekauft. Der Händler kannte mich und machte eine Ausnahme, weil er darf ja eigentlich erst morgen verkaufen.

Ist echt cool das Gerät. Hatte vorher das HTC one. War auch sehr gut. Habe ich aber zurück geschickt weil es ein Branding von TMobile hatte. Bin echt gespannt welches der Geräte mehr überzeugt.
 
Mich täte auch vor allem der Vergleich zum HTC One interessieren, weil ich im Moment noch zwischen S4 und HTC One hin- und herschwanke.
 
Guck mal eine Seite zurück Seite 17 ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pogo-Air schrieb:
Mich täte auch vor allem der Vergleich zum HTC One interessieren, weil ich im Moment noch zwischen S4 und HTC One hin- und herschwanke.

Schau mal bei mobiflip. de vorbei, da ist ein Vergleich zw. beiden Geräten zu finden.
 
Hat jemand schon mal die Fernbedienung getestet? Gibt es da eine systemeigene App für bzw. funktioniert das mit ähnlicher Oberfläche wie beim HTC One?
 
Es liegt eine App bei und nennt sich Watch TV. Funktioniert genau so wie bei HTC mit TV Guide etc.

Geiles Ding :thumbup:
 
Finde die Lautsprecher des S4 etwas schwach auf der Brust. Wie seht ihr das?

Kann das ganz gut mit meinem HTC One,
Note 2 und iPhone 5 vergleichen und bin ehrlich gesagt in der Hinsicht enttäuscht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Snake89 schrieb:
Als ich meins eingeschaltet habe war noch ca 50% vorhanden und nach fast 1 Stunde war 100%

War ja auch so gemeint von leer bis voll in 2 Std.
Und laut deinem Post kommt das dann auch hin ;)
 
Hallo

Habe meins seid heute. Ich finde es einfach nur der geil. Ich hatte das XZ, note 2 und kurz auch das One. Die Verarbeitung vom S4 ob wohl es plastik ist sehe ich als hochwertig an. Es knarzt nix und wackelt nix. Der bildschirm ist echt der wahnsinn da kommt das z nicht mit geschweige den das Note 2. Das vom one ist etwas besser aber dafür kleiner. Ich habe jetzt alle funktionen mal kurz angetestet und ich muss sagen nach kurzen rum probieren funkronieren alle Tadel los. Die fernbedinung ist der hammer ich steuer mein tv meine sky box und mein 10 jahre alten verstärker damit. Klappt erstaunlicherweis sehr gut. Nur die kanal sortierung von sky passt nicht ganz. Musste man dann selber anpassen was aber auch ohne probleme ging.

So weit zu meinen ersten eindrücken.

Mein Fazit geiles teil und meiner meinung nach nummer eins der top handys

Mfg Manuel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich finde das S4 wird recht warm oder ist das normal ?
 
schonmal schön zu hören,dass hier keiner von den wenigen über pixelöfehler oder knarzende akkudeckel berichtet:)
 
@Applegirl:
Ist normal, das HTC One wird auch warm, aber kein Wunder das S4 hat 4x1,9GHz.
Die Abwärme muss ja irgendwo hin.
 
Hallo,
hab meins auch seit heute nachmittag vom MM. Hatte dort nicht vorbestellt, bin mal so auf Verdacht hin gefahren. Hatten von beiden Farben jeweils ca. 10 Geräte in der Vitrine. Besonders cool, dass man noch die 50,- Geschenkkarte bekommen hat, welche den Preis ja effektiv auf <600,- reduziert.

Was soll ich sagen, die unzähligen Features überfordern einen erstmal :ohmy:
Ich muss mich da jetzt erstmal durcharbeiten :tongue:
Nur soviel, die Verarbeitung, Optik und Haptik ist weitaus besser als der Ruf, der dem S4 vorausgeeilt ist :thumbup:
 

Anhänge

  • DSC_0149.jpg
    DSC_0149.jpg
    681,5 KB · Aufrufe: 648
  • Danke
Reaktionen: Artis1986
Hab das HTC One und das S4 hier. Verarbeitet sind beide Geräte klasse. Der Unterschied ist einfach nur die Anfassqualität. Das One liegt einfach Satt und Qualitativ hochwertig in der Hand wogegen sich das S4 halt einfach nach men Plastik Spielzeug Handy anfühlt. Das Display gefällt mir vom One etwas besser vorallem die Helligkeit. Software gefällt mir das S4 besser da mir Sense noch nie so richtig gelegen hat.

Die Fotos die das S4 am Tag macht sind echt richtig klasse. Vorallem schärfe und Auflösung gefallen mir. Das One hat die Nase aber etwas weiter vorne wenn es um Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen geht.

Der Lautsprecher ist spürbar besser geworden beim S4, kommt gegen das One aber in keinster weise ran.

Insgesamt gefällt mir das S4 etwas besser weil es nicht so Kratzanfällig ist und man nicht so aufpassen muss. Desweiteren ist das 5 Zoll Display schon schön gerade beim Surfen oder Zocken.

Mal sehen wie ich nach dem Wochenende denke :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix und Pogo-Air
wo ist eigentlich das "weiß" im Display. Wenn ich das mit dem S3 vergleiche, welches daneben liegt, ist alles irgendwie Mocca Farben.
Dachte die Farbwiedergabe ist so super neutral ?
 
Also mir gefällt das Display schon wesentlich besser als die alten amoled Displays. Leider immer noch nicht so hell wie ein LCD aber schon Ok. Weiß ist bei mir voll in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten