Samsung Galaxy S4 - kleine Erfahrungsberichte

Die "Techno-LED" die man im Video weiß aufblitzen sieht ist der Distance-Sensor, also der Sensor der prüft, ob du das Teil am Ohr hast oder nicht.

Er arbeitet mit einem unsichtbaren IR-LED, welches durch Videokameras sichtbar gemacht werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide und PM28
PM28 schrieb:
Was das für ne Techno LED alter Vatter.

Das ist keine LED, das ist ein Infrarotsensor ;)

Tante Edith: djfoxi war schneller :)
 
djfoxi schrieb:
Die "Techno-LED" die man im Video weiß aufblitzen sieht ist der Distance-Sensor, also der Sensor der prüft, ob du das Teil am Ohr hast oder nicht.

Er arbeitet mit einem unsichtbaren IR-LED, welches durch Videokameras sichtbar gemacht werden kann.

Danke das wuste ich nicht, wieder was gelernt :thumbup:
 
heute kam ein kleines ota update von knapp 236 mb!!!

habe das im vodafoneshop auch gesehen
 
Die Buildnummer der VF-Demos lautet nach dem Update: JDO39.I9505XXXUAMDE_LLK

Liebe Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: myreality
Was ich noch gern wissen will, ist das Ladegerät + Datenkabel vom schwarzen S4 auch schwarz oder weiss? Headset schätze ich wird weiss sein wie beim blauen S3 damals. :)
 
Bei meinem ist es auch weiß.

Wie es final aussehen wird, weiß ich noch nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Unsere beiden Demo S4 von Vodafone (Schwarz) haben ein weißes Ladegerät in der Box.

Gerade in einem anderen Vodafone Shop das weiße S4 angeschaut - die haben zwei weiße Demos bekommen wir dafür zwei schwarze.

Mir gefällt das S4 in weiß eindeutig viel besser - auch die Verarbeitung besonders die Spaltenmaße aber auch die gesamte Festigkeit dieser beiden weißen Demos war um Welten besser als die Qualität und Haptik unserer beiden schwarzen Demogeräte.

So kann ich die Aussage, dass das S4 wertiger als das S3 aussieht und sich anfühlt vollständig bestätigen.
Für unsere zwei schwarzen S4 konnte ich dies nicht feststellen.

Schönen Abend und viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vogi und ChrisN7
Ist schon jemandem das sogenannte BlackClipping aufgefallen, oder hat Samsung die Einstellungen jetzt im Griff?
 
M.Starke schrieb:
Unsere beiden Demo S4 von Vodafone (Schwarz) haben ein weißes Ladegerät in der Box.

Schönen Abend und viele Grüße.

Ist ja auch Vodafone.
Willste nen vernünftiges Telefon haben geh zur Telekom!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, weil Telekom hat eigene Fabriken für ihre S4 Geräte...
 
  • Danke
Reaktionen: jonathanh und vogi
M.Starke schrieb:
Mir gefällt das S4 in weiß eindeutig viel besser - auch die Verarbeitung besonders die Spaltenmaße aber auch die gesamte Festigkeit dieser beiden weißen Demos war um Welten besser als die Qualität und Haptik unserer beiden schwarzen Demogeräte.

Schwarz lässt sich sicherlich schwerer gießen/pressen. Ist wie bei T-Shirts, gelbe werden dort regelmäßig qualitativ hochwertiger verarbeitet als blaue :D

Im Ernst, die Verarbeitung hat wohl kaum was mit der Farbe zu tun. Einige Geräte sind halt besser verarbeitet, andere minimal schlechter - das sind standardmäßige Prozesse in der Produktion, die nun mal gewissen Schwankungen unterliegen. Das ist allein unter den weißen genau so wie allein unter den schwarzen. Zufällig sind das hier eben die weißen Geräte, die minimal besseren.

Die Farbe ist und bleibt eine reine Geschmackssache des Farbempfindens. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Hallo, mich würde interesieren, ob man die screenshot bilder sofort bearbeiten kann wie bei Note2 usw
 
war gestern im Media Markt. Ja kann man direkt bearbeiten, in den Einstellungen gibt es dazu eine Funktion!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Gesten-Features getestet? Hatte gestern das S4 auch in der Hand und auch im MM. Es hat nichts funktioniert?! Einstellungen waren alle eingeschaltet. War etwas geschockt... Also Smartscroll und Air View etc. hatte nicht funktioniert :confused2: :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau das hat mich überrascht, aber im Gegenteil!
Hat alles auf Anhieb funktioniert. Nach ca. 2 Minuten war ich richtig schnell damit unterwegs! Damit meine ich Smartscroll, Smartpause und die Gesten.
Von den Gesten war ich am meisten überrascht, ganz einfach, auch mit einer kleinen schnellen Bewegung (nicht so "vorsichtige" Bewegungen wie in den Reviews...)
Air View muss man allerdings üben, weil man schnell aufs Display kommt. Aber ansonsten wirklich praktisch (Email-Vorschau ist richtig sinnvoll).
Das Aufwecken aus dem Standby mit einer Geste konnte ich nicht testen, da immer der S4 Werbefilm eingeblendet wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AdroidFreak schrieb:
Schwarz lässt sich sicherlich schwerer gießen/pressen. Ist wie bei T-Shirts, gelbe werden ]
Die Farbe ist und bleibt eine reine Geschmackssache des Farbempfindens. Nicht mehr und nicht weniger.

Genau so meinte ich das - ist natürlich Zufall und es wir auch perfekt verarbeitete S4 in schwarz geben.

Wir warten auf unsere Lagerware ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

mein schwarzes S4 ist heute gekommen. Es ist auf den ersten Blick einwandfrei verarbeitet. Keine auffälligen Spaltmaße o.ä.; nichts knarzt; auch die Lautstärke-Wippe sowie der AN/AUS-Schalter sind (gerade im Vergleich zum S3) fest eingebaut.

Ansonsten zur Firmware Version: Das Gerät ist aus dem Onlineshop von o2:
AP: I9505XXUAMDE
CP: I9505XXUAMDE
CSC: I9505OXAAMDE
--> also Open Europe Version

Das verwundert mich ein wenig; waren vorher das S2 und S3 von o2 "VIA" gelabelt.
 
MEin S4 ist von Vodafone aber branding Free.hab die gleiche Firmware Version wie scary_master über mir.

Persönliche Meinung: Wer von einem S3 oder Note 2 umsteigt wird sich natürlich gleich heimisch fühlen, aber der ganz große Wow Effekt wird ausbleiben, außer beim Display das ist wirklich Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Und läuft durchweg flüssig usw. ? Wie gut ist die Kamera in dunklen Bereichen?
Ihr habt doch eins mit finaler Software, das wäre interessant von euch zuhören :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
905
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten