Samsung Galaxy S4 - kleine Erfahrungsberichte

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird nicht möglich sein. Weil das liegt nicht am S3 sondern ist seit android 4.0 so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@dKmns
Wie würdest du persönlich die Soundqualität des Kopfhörerausgangs berurteilen gegenüber dem iPhone 5, falls du dies schon getestet hast? Wenn nicht könntest du dies kurz testen/beurteilen. Danke

duich schrieb:
Wird nicht möglich sein. Weil das liegt nicht am S3 sondern ist seit android 4.0 so.

Das stimmt nicht, beim One X ging das noch

newtom schrieb:
Kann man das S4 denn wieder als USB Massenspeicher verwenden, also die interne SD mounten? Ist dem S3 ja leider nicht mehr möglich, was mich persönlich sehr nervt.

Mit root-Rechten funktioniert es. So könnte es auch beim s4 sein :)

Nö, auch mit Root kann man die interne SD nicht mounten, sondern nur die externe SD via Easy UMS

Und mit Android 4 hat das nichts zu tun. Das ist irgendein Ding, was Samsung sich hat einfallen lassen. War, glaube ich damals gelesen zu haben, irgendeine Rechtssache.

Ja stimmt...hast recht. Hab ich gar nicht mehr gedacht^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GR3N1CZ3R schrieb:
@dKmns
Wie würdest du persönlich die Soundqualität des Kopfhörerausgangs berurteilen gegenüber dem iPhone 5, falls du dies schon getestet hast? Wenn nicht könntest du dies kurz testen/beurteilen. Danke

Teste ich naher für dich :)

• Danke
Reaktionen: ChrisN7 und Kilian88
Hatte das S4 gestern in der Hand und konnte es testen. Habe nicht soviel Zeit gehabt. Die 13 MP Kamera ist super....schießt echt verdammt gute Bilder. Allein das Arbeitstempo ist auch super.

Also, nach dem heutigem Update, läuft das S4 besser.

Ich habe jetzt ein S4 mit der alten FW und eins mit der neuen FW.

Man erkennt viele Unterschiede:

- Die Wahltasten Tropfen Animation ist nun weg
- Die Qwertz Tastatur hat eine leicht andere Farbe und der Schatten der Buchstaben ist anders
- Die einzelnen Tasten der Qwertz Tastatur sind kleiner und der Abstand dazwischen größer
- Unter Telefon-Info ist das Icon nun anders
- Wenn man zurück zum Home Bildschirm geht, lädt er die Widgets nicht mehr nach
- In der Gallerie sind jetzt mehr Animationen und die funktioniert schneller

---------------------------------

Heute konnte ich das schwarze S4 testen.

Die Vorderseite gefällt mir besser. In Verbindung mit dem dunkel grau silbernen Rahmen und den silbernen Home-Tasten Ring, sieht es sehr elegant aus. Auch sieht man kaum die obigen Sensoren mehr. Dazu wirkt das Display nicht mehr so anstrengend, da kein Weiß drumherum. Leider ist der Akkudeckel echt mist. Er spiegelt á la Galaxy S3 in Dunkelblau. Es wirkt, als ob es ein Spiegel wäre mit dunkelen runden Pünktchen. Leider sieht das Spiegeln nicht so toll aus, da der Akkudeckel nicht gerade eben wir ein Spiegel ist, sondern leicht Wellig, spiegelt es merkwürdig und unseriös.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon und Der Scope
Wie siehts aus mit Rucklern?

Mach mal ein Video, wo du wild durch die Menüs scrollst und tabst. Das wäre supi! :)

greks schrieb:

Mach mal ein Video, wo du wild durch die Menüs scrollst und tabst. Das wäre supi! :)

Ich habe 3 Stück hier liegen, lach.

Ich update das Schwarze auf das Update und das weiße lasse ich und versuche ein Video gleich zu machen mit dem HTC One. Bin bei der Arbeit und kann nicht gleich sofort machen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

greks schrieb:

Bitte sehr

https://www.youtube.com/watch?v=YVsWqEcmsGY&feature=youtube_gdata_player

• Danke
Reaktionen: kabalix, parabolon, HBS und 6 andere
kannst du mal mit beiden nen antutu machen?
GL???

Ja das wäre wirklich interessant alte und neue FW Antutu und vll sogar Quad

Ich habe von diesen Benchmarks gar keine Ahnung. Auch besitze ich kein Demo Gmail Konto, nur ein privates.

Mal schaun, ob ich es im laufe des Tages noch schaffe :)

Irgendwie öffnet das S4 mit der neuen FW die Apps schneller, braucht jedoch länger um in den Homescreen zurückzukehren. :confused:

Da kann Samsung wohl noch einiges machen mit der Software.. auch wenn es im Millisekunden bereich ist.

dKnms schrieb:
Ich habe 3 Stück hier liegen, lach.

Ich update das Schwarze auf das Update und das weiße lasse ich und versuche ein Video gleich zu machen mit dem HTC One. Bin bei der Arbeit und kann nicht gleich sofort machen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Bitte sehr

https://www.youtube.com/watch?v=YVsWqEcmsGY&feature=youtube_gdata_player

Was das für ne Techno LED alter Vatter. Sieht aus als wären 2 unterschiedliche Displays verbaut ? Eins wärmer eins kälter in der Farbgebung.

Evtl. andere Farbsettings oder das sieht nur so komisch aus von der Cam

dKnms schrieb:
Also, nach dem heutigem Update, läuft das S4 besser.

Ich habe jetzt ein S4 mit der alten FW und eins mit der neuen FW.

Sorry aber: Welches Update? Ist das weiße nicht auf 4.2.2 oder wie? :o

Snake89 schrieb:
Evtl. andere Farbsettings oder das sieht nur so komisch aus von der Cam

Beides S4 hatten die gleichen Einstellungen.

100% Helligkeit

Modus: Dynamisch

Auto Kontrast: Aus

....

...das weiße S4 hat einen richtig weißen strahlenden Bildschirm. Das schwarze eher Richtung Grau.

Das wäre aber echt Fail wenn das Schwarze dadurch ein graues bild wiedergibt -.-