Samsung Galaxy S4 - kleine Erfahrungsberichte

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Senf ganz kurz:
Schnell, gutes Display, austauschbare Batterie, SD-Kartenslot, gute Kamera. Das waren die positiven Dinge.

Negativ: Ergonomisch Mist, rutschig, flutscht aus der Hand, könnte einen Griffbuckel wie beim Galaxy Nexus brauchen, um ihn aus der Tasche zu ziehen. Samsung Software war schon immer Mist, habe mir erst mal die Stock-Galerie installiert, nutze kaum Samsung-Apps.

Die ganzen "Features" sind nur Marketingkäse, meistens unbrauchbar, im Prinzip ist das S4 ein S3S.

Bin drauf und dran mir die Google Edition zu flashen, wenn nicht die Kamerasoftware wäre.

Na ja so wie ich das sehe funktioniert der Benachrichtigungsgimmick mit Hand auflegen scheinbar nur, wenn man keinen Sperrbildschirm hat.

Was genau meinst du, was nur funktioniert wenn man keinen sperrbildschirm hat?

XOMAN schrieb:
Na ja so wie ich das sehe funktioniert der Benachrichtigungsgimmick mit Hand auflegen scheinbar nur, wenn man keinen Sperrbildschirm hat.

Ich habe einen Sperrrbildschirm, und bei mir geht es auch mit Handauflegen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Annemomo
Bei mir auch und klappt zuverlässig.

Ich vestehe bei manchen gar nicht warum sie sich ein S4 kaufen wenn das meiste Mist ist. Da wäre mir das Geld echt zu schade.

Ich hab vorher neben anderen ein Iphone und das Xperia Z gehabt und vor Jaaaaaahren mal ein Samsung und muß echt sagen das für mich das S4 das beste Handy bisher war bzw. ist :)

• Danke
Reaktionen: araneae und corr
Du kannst mit der Hand über den Bildschirm fahren ohne ihm zu berühren. Du siehst dann, ob Du neue Nachrichten hast. Angekündigt werden die Nachrichten und Anrufe durch die blaue LED.

Genau, sehr praktisch bei Dreckfingern oder nur mal unauffällig gucken möchte :)

Wie gesagt funzt nicht bei mir mit Sperrbildschirm.
Ich Sinne zwar die meisten Gimmicks des S4 sinnlos, aber nichts desto trotz gefällt mir das Handy von allen auf dem Markt am besten. Das eine schließt das andere nicht aus.

hat bei mir auch nicht geklappt bis ich die Option gefunden habe und erstmal aktivieren musste... Schau mal bei dir nach..

Anhänge

• 2013-10-10 13.38.47.png
    2013-10-10 13.38.47.png
    54,5 KB · Aufrufe: 337
Ich habe alles ziemlich lange ausprobiert und ich glaube, in der nächsten Generation S5 wird das meiste davon erst ausgereift sein.

Keine Frage, das S4 ist ein gutes Handy und hätte ich es nicht als Firmenhandy bekommen, dann wäre ich bei meinem S3 LTE geblieben.

Ist bei mir aktiviert..... Funktioniert leidet nicht immer. Keine Ahnung woran das liegen könnte.

Alex0901 schrieb:
hat bei mir auch nicht geklappt bis ich die Option gefunden habe und erstmal aktivieren musste... Schau mal bei dir nach..

Genau diese Einstellungen habe ich, leider erscheint aber nicht mal das entsprechende Symbol oben in der Leiste, geschweige, dass es funktioniert.
Muß ich noch irgendwo irgendwas anderes aktivieren? :confused2:

Nicht, dass ihr denkt, ich hätte mich ausgeklinkt, im Gegenteil, ich verfolge eure Diskussion mit Interesse. Der Funktion, durch Handdrüberlegen über aktuelle Mails etc informiert zu werden, gilt auch mein Hauptaugenmerk.

Aktuell tendiere ich mehr dafür als dagegen, mein LG P880 durch das S4 zu ersetzen (iVm. Vertrag).

Xoman und Kniesenack, guckt mal in der Gestensteuerung in den Untermenüs. Da kann man auch noch was einstellen.

Bin noch in der Firma aber will heute Abend gerne nen Screenshot davon machen und hier rein setzen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

Hab gerade nachgesehen. In den Untermenüs folgen nur noch die Tests. Klappt das denn bei euch Beiden?

Also mein S4 hat einen Quadcore-Prozessor ;-)
Das S3 hatte auch schon einen. War sicher nur ein Vertippser...

EDIT: Noch ein paar Kleinigkeiten, die du wohl vergessen hast.

- ScreenMirroring funktioniert auch ohne Kabel via WiFi-Direct mit jedem Samsung Smart-TV (GROSSARTIG!)
- Du kannst die Reihenfolge der Schnellzugriffe ändern, so dass du nur die wichtigsten auf einen Blick hast
und erst bei den weniger oft gebrauchten scrollen musst. Die Menge ist also keinesfalls ein Nachteil ;-)

Ansonsten Superbericht, vielen Dank dafür :)

Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Gestensteuerungen sind ganz lustig um sie in einer Runde mit iPhones herzuzeigen (Achtung, dass genug Licht da ist!) aber praktischen Nutzen konnte ich bisher noch keinen erkennen...

Trotzdem, ist es mein bisher bestes Android-Gerät. Mit Abstand!

Alex0901 schrieb:
Habe Gesten und Quick Check aktiviert,aber das Symbol mit der Hand welches angezeigt werden soll,kommt bei mir nicht auf dem Homescreen,und wenn Bildschirm aus ist,dann kann ich Handy hochheben,etc,es passiert nichts.
Weiss jemand was ich da falsch mache?
Ich würde halt gerne wenn der Bildschirm aus ist,und Handy da liegt,per Wisch bewegung oder durch anheben des Handys auf den Start Bildschirm schauen können,also schauen nach der Uhrzeit,etc,ohne immer den rechten Knopf andrücken zu müssen.
Kann mir das jemand mal für doofe erklären was ich da genau einstellen muss?

Zuletzt bearbeitet:
@Palorent
Also, wenn das Display aus ist und das Handy flach liegt (z.B. auf einem Tisch) musst du die Hand kurz (ca. ne halbe Sekunde) über den Sensor (rechts vom Lautsprecher) halten. Dann leuchtet kurz die Led auf danach erscheint das Quick Check Fenster

• Danke
Reaktionen: palorent
Bei den Gesten erscheint auch kein Symbol mit einer Hand. In Gegensatz zu dem Auge bei den smart Funktionen.

Und du musst auch nicht die habe über das Display halten, sondern über den Sensor ^^ :D

Dieser befindet sich wie schon richtig gesagt direkt rechts neben dem Samsung Schriftzug oben am Gerät!

• Danke
Reaktionen: palorent