Samsung Galaxy S4 - kleine Erfahrungsberichte

Hab heute das s4 kurz angetestet und kurze Ruckler gibt's leider wirklich. Liegt aber eher an Android denke ich mal.

...sent with galaxy s3.
 
Ruckler kann ich bestätigen. Hat denn auch noch jemand außer mir "Denkpausen" des Gerätes bei Texteingaben mit der Standard Tastatur ?
 
Hab heute das s4 kurz angetestet und kurze Ruckler gibt's leider wirklich. Liegt aber eher an Android denke ich mal.

Nee eher an touchwiz, denn es gibt durchaus flüssige Geräte.
 
Habt ihr denn auch die Animationen in den Entwickleroptionen aus gemacht? Das habe ich jetzt mal voraus gesetzt.
 
Nein warum auch? Willst du mir erzählen, dass das Gerät zu langsam ist, diese flüssig darzustellen?

Man kann ja vieles ausschalten, am Ende bleibt dann ein Nokia 3210 mit riesen Display über?
Mal was anderes: sehe ich das richtig, dass der Samsung Browser die Lesezeichen nicht mehr mit dem google Konto synchronisieren kann?
 
Die ruckler merke ich beim wechseln von apps. Auch beim öffnen der gallerie gibt es immer mal wieder leichte ruckler. Es reagiert irgendwie alles sehr träge.
Aber mal eine andere frage, wo finde ich denn die entwickleroptionen? Unter Einstellungen finde ich die nicht mehr.
 
newtom schrieb:
Hab heute das s4 kurz angetestet und kurze Ruckler gibt's leider wirklich. Liegt aber eher an Android denke ich mal.

...sent with galaxy s3.

Definitiv nicht, hab mit TW auch ab und zu Miniruckler, hab mal testweise den Nova Launcher installiert -> Zero Lag, flutscht wie Gleitmittel.
 
  • Danke
Reaktionen: tekka
7x auf die buildnummer klicken
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis998
Aha danke dir, darauf muss man erst mal kommen. Habe jetzt die animationen auf 0, 5 gestellt. So wie es bei allen anderen auch hatte.
 
Konnte ein Gerät heute ein wenig ausprobieren. Leider aber nur für eine Stunde. Ein Galaxy 1 mit Darky Rom ist deutlich flüssiger als dieses Quadcore Smartphone mit 4x 1,9 GHz. Das ist wirklich hart peinlich.
 
hmm, besitze das Gerät seit Freitag und konnte bis jetzt keine ruckler feststellen!
 
War heute im Saturn und hab schon einige Ruckler gehabt..
Auch finde ich das Schwarze iwie komisch. Was ist daran noch schwarz? Hinten sieht man eigentlich nur Silber
 
Flipboard lesen und dann Home Taste drücken:
ruckel-zuckel-ruckel-zuckel :scared: :lol:
 
orionfog schrieb:
hmm, besitze das Gerät seit Freitag und konnte bis jetzt keine ruckler feststellen!

Die kann man direkt nach drei Sekunden (sogar auf einem frischen S4 ohne Bloatware) objektiv erkennen. Da bist du scheinbar mit wenig zufrieden :)

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Ihr mit euren Rucklern das wird so oder so gefixt werden! denkt ihr Samsung lässt sowas zur deko? man man man jedes Smartphone was raus kommt wird erst mal dick geflämt ist ja schrecklich!!

Ich bin mit den S4 sorglich zufrieden klar gibt es ecken wo noch Optimierungs bedarf besteht aber ansonsten 1a Smartphone sogar der Akku hat mich überrascht und bisher 2 Tage durch gehalten wenn man bedenkt das sich der Akku noch einpendelt.

Spätestens wenn die ersten guten Custom Roms erscheinen ist nahezu alles perfekt.

lasst endlich das rumgejammere von rucklern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fiddy, MPille, johansson9 und 2 andere
Mir ist aufgefallen, dass das Scrollen in der Android-Hilfe App immer etwas hakt. Wenn man runterscrollt hängt der Text kurz, als würde es nachladen. Ist mir so bei meinen anderen Smartphones noch nicht aufgefallen.
Ansonsten ruckelt es ab und zu, wenn man vom App Drawer wieder zurück zum Homescreen kommt und dann auf einen anderen Screen wechselt. Da stockt dann die 3D Animation.
OTA Update wurde schon installiert.
 
Jesuit schrieb:
Ach ja, dass S4 hat keinen Rahmen aus Chrom. Er ist aus Kunststoff und sieht lediglich so aus. :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist auch nicht ganz richtig. Der erste rand direkt ums Glas ist Alu. Dann kommt eine unterbrechung und dann das alu aussehnde Plastik.

Mfg Manuel.

Gesendet von meinem Atemberaubenden GT-I9505 BlackBeauty
 
Hat schon jemand STORY ALBUM ausprobiert ?! Bei mir kommt jedesmal die Meldung : Story Album angehalten wenn ich beim erstellen dran bin ?!
 
Ich habe auch das S4 und das iPhone 5 und muss leider bei 2 Spielen feststellen das es auf dem iPhone flüssiger läuft. Tempel Run 2 und Pou.
Beim S4 sind Ruckler zu sehen. Hätte ich nicht gedacht. Meine Frau und mein Kollege haben das auch so gesehen. Liegt es am Gerät oder sind die Spiele für das iPhone besser programmiert. Zum Video schauen ist das S4 erste Sahne und behalten tue ich es sowieso. S4 privat und iPhone 5 beruflich. Ich hoffe da tut sich noch was. :flapper:
 
Manuel1985 schrieb:
Das ist auch nicht ganz richtig. Der erste rand direkt ums Glas ist Alu. Dann kommt eine unterbrechung und dann das alu aussehnde Plastik.

Mfg Manuel.

Gesendet von meinem Atemberaubenden GT-I9505 BlackBeauty

Der komplette Rahmen ist Plastik, lediglich der Entsperrbutton sowie die Laustsärketaste ist aus echtem Alu.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
909
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten